Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

natürlich wäre das blöd, wenn das spiel auf ein anderes system erst mal zeitexklusiv ist. ich denke aber, das wird nicht passieren. oder es kommt eine fette überraschung, 1 jahr zeitexklusiv für die PS4.

wir werden sehen was dann die infos sagen werden. die hauptsache ist einfach das es erscheint und klasse wird, mehr will ich gar nicht. und bis das erscheint kommen noch haufenweise andere klasse spiele.

 

und ja, die Paris show wird immer größer und wichtiger. wir werden bestimmt einige überraschungen erleben.

eventuell auch vom neuen Tomb Raider spiel, wer weiß.

 

wurde nicht The Last Of Us 2 auf der E3 zum ersten mal vorgestellt ?

da gab es doch den ersten trailer zu sehen. die Paris show ist doch immer nach der E3.

 

Wir lagen beide falsch lol. Last of Us 2 wurde auf der Playstation Experience im Dezember 2016 angekündigt, habs grade nochmal nachgeschaut.

 

Und ja klar, ganz egal auf welches Game man wartet, es kommen bis dahin IMMER andere gute Spiele raus aber das hat für mich keine Relevanz. Nur weil andere gute Spiele bis dahin kommen heisst das für mich nicht das ich trotzdem ewig auf andere Spiele warten will. Grade als Fan.

 

Wann und auf welchen Plattformen ein Spiel erscheint ist für mich abseits der Qualität eines Spiels immens wichtig. Ich bin bis heute extrem angepisst das SE und Crystal bei Rise diesen Scheiss mit der Zeitexklusivität für X Box gemacht haben, damit haben die bei mir sehr sehr viel an Sympathie eingebüßt. Ähnlich wie Capcom damals 2001 mit Resident Evil wo verkündet wurde das die neuen Teile erstmal nur noch für Nintendo kommen werden. Als Playstation Spieler mit Herz und Seele seit fast 20 Jahren ist sowas für mich alles andere als irrelevant.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir lagen beide falsch lol. Last of Us 2 wurde auf der Playstation Experience im Dezember 2016 angekündigt, habs grade nochmal nachgeschaut.

 

Und ja klar, ganz egal auf welches Game man wartet, es kommen bis dahin IMMER andere gute Spiele raus aber das hat für mich keine Relevanz. Nur weil andere gute Spiele bis dahin kommen heisst das für mich nicht das ich nicht trotzdem ewig auf andere Spiele warten will. Grade als Fan.

 

Wann und auf welchen Plattformen ein Spiel erscheint ist für mich abseits der Qualität eines Spiels immens wichtig. Ich bin bis heute extrem angepisst das SE und Crystal bei Rise diesen Scheiss mit der Zeitexklusivität für X Box gemacht haben, damit haben die bei mir sehr sehr viel an Sympathie eingebüßt. Ähnlich wie Capcom damals 2001 mit Resident Evil wo verkündet wurde das die neuen Teile erstmal nur noch für Nintendo kommen werden. Als Playstation Spieler mit Herz und Seele seit fast 20 Jahren ist sowas für mich alles andere als irrelevant.

 

hehe, so kann man sich irren, nun wissen wir wo es war.

 

ja, ist immer blöd, wenn ein spiel zeitexklusiv unter anderen ist. ich bin ja auch fan seit der ersten stunde. Tomb Raider 1 das orginal war mein erstes PS1 spiel was ich mir gekauft hatte damals. das waren noch zeiten.

 

mich hat das exklusive nie gestört, da ich immer alle systeme hatte und habe.

so muss ich mir bei sowas auch nie gedanken machen. wenn ein spiel für alle systeme kommt, dann spiele ich es immer auf das system wo es am besten läuft (fps) und aussieht, das ist meistens die pc version.

 

aber wie auch immer. ich freue mich jedenfalls tierisch wenn der neue Tomb Raider teil erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so kann man sich irren, nun wissen wir wo es war.

 

ja, ist immer blöd, wenn ein spiel zeitexklusiv unter anderen ist. ich bin ja auch fan seit der ersten stunde. Tomb Raider 1 das orginal war mein erstes PS1 spiel was ich mir gekauft hatte damals. das waren noch zeiten.

 

mich hat das exklusive nie gestört, da ich immer alle systeme hatte und habe.

so muss ich mir bei sowas auch nie gedanken machen. wenn ein spiel für alle systeme kommt, dann spiele ich es immer auf das system wo es am besten läuft (fps) und aussieht, das ist meistens die pc version.

 

aber wie auch immer. ich freue mich jedenfalls tierisch wenn der neue Tomb Raider teil erscheint.

 

Naja aber wir können ja nicht alle so reich sein das wir uns alle Systeme leisten können :p Würde meine PS4 kaputtgehen (Weshalb ich enorm behutsam damit umgehe), könnte ich mir nichtmal einfach ne neue holen.

 

Ich hab damals übrigens mit dem SNES angefangen und mein erstes game von dem ich so richtig Fan war, war Street Fighter II. Das war so 1994. Damit hat für mich alles angefangen.

 

Zu Playstation kam ich erst 1998 und mein erstes PS1 game war Tekken 3, welches auch der erste Franchise war von dem ich Fan wurde. Sowohl für PS2 als auch PS3 waren meine ersten Games dann auch immer Tekken (Tekken Tag 1 und Tekken 6). Nur bei der PS4 wurde diese Tradition erstmals gebrochen und Arkham Knight war mein erstes. Tekken 7 war diesmal sogar erst mein 9. game (Lag daran weil es erst so spät rauskam^^)

 

Nach Tekken 3 kam dann Resident Evil 2 und das war der Anfang meines RE Fandaseins, das war im November 1998.

 

Mein erstes Tomb Raider kam dann Weihnachten 1998 (TR III) und im Jahre 1999 wurden dann TR I und II nachgeholt, ehe Ende 1999 TR IV kam. Ebenfalls 1999 wurde ich Final Fantasy fan durch FF VIII im Oktober 1999 (mein erstes FF war VII ein paar Monate zuvor aber damals kam ich mit FF irgendwie noch nicht so zurecht und war auch von der Knuddeloptik der Charaktermodelle abgeschreckt, weswegen ich erst durch VIII zum Riesenfan wurde. Inzwischen steht VII aber in meiner persönlichen Liste sogar höher als VIII).

 

Nach TR IV muss ich zugeben das mein Intresse an TR merklich nachliess weil die Games immer schlechter wurden. TR Chronicles (2000) habe ich sogar ausgelassen und bis heute nie gespielt.

 

Ich war dann 2003 sehr gespannt auf TR Angel of Darkness da es das erste PS2 Game der Reihe war, war dann aber (wie so viele) massiv von dem Game enttäuscht. So sehr das ich die TR Reihe sogar aufgegeben und damit leider 2005 das (großartige) TR Legend verpasst habe. Tatsächlich habe ich Legend dann erst 2012 (!) spielen können als es auf PS3 remastert wurde.

 

Ich bin dann 2007 zu TR zurückgekehrt durch das grandiose (und was classic Lara angeht unerreichte) TR Anniversary, da dieses ein modernes Remake des ersten Teils war was mich dann dann als Fan der alten Teile doch enorm gereizt hat. Gottseidank denn nicht nur war Anniversary das perfekte Remake sondern es brachte mich auch zur Reihe zurück nach 4-jähriger Abwesenheit.

 

Als TR Underworld dann 2008 erschien war ich schon wieder voll drin und fand dieses Game trotz ein paar technischen Mängeln unglaublich toll gelungen.

 

2012 kam dann die TR Trilogy für PS3 was es mir endlich ermöglichte auch Legend zu spielen, welches mich enorm begeistert hat. Was Classic Lara angeht ist die TR Trilogy für mich ohnehin die perfekte Umsetzung und das purste TR Erlebnis.

 

Ich muss gestehen das ich SEHR gegen den Reboot 2013 war. Laras neues Modell und Darstellung schien total anders als die classic Lara zu sein und man schien sich mehr an Uncharted als an TR zu orientieren. Als TR Purist war ich sehr entsetzt von den ersten Infos und Trailern. So sehr das ich das Game (genauso wie das Devil May Cry Remake) boykottiert habe.

 

Erst als es dann 2014 im PSN im Angebot war, habe ich dann mal zugeschlagen und war enorm überrascht wie sehr Laras Charakter doch beibehalten und die klassischen elemente mit dem neuen verbunden worden waren. Tatsächlich war ich überrascht wie unglaublich viel Spaß mir vor allem das neue Gameplay machte mit dem open world und der viel intuitiveren und dynamischeren Action Steuerung. Inzwischen eines meiner meistgespieltesten Spiele überhaupt. Schön fand ich das man Laras modell dann in der PS4 Version sowohl als auch in Rise wieder mehr der classic Lara angepasst hat.

 

Devil May Cry Remake boykottiere ich aber weiterhin denn das ist nie und nimmer der Dante , der seit 2001 so ziemlich mein liebster männlicher videogame Charakter aller Zeiten war. Aber das ist ein Thema für sich.

 

 

Nun nochmal zurück zu dem Thema der Zeitexklusivität von Rise of the TR für X Box:

 

Für mich war das eine bodenlose Unverschämtheit den langjährigen und treuen TR Spielern auf Playstation gegenüber, welche auch den absoluten Großteil der TR Spieler ausmachen.

 

Zumal sich SE und Crystal damit übelst selbst geschadet haben. Rise hat sich bis heute nur rund 3 Millionen mal verkauft, die meisten davon auf PS4 und PC. Auf X Box hat sich das Game nichtmal 1 Million mal verkauft.

 

Zum Vergleich - Tomb Raider 2013 das zeitgleich für 360, PS3 und PC erschien hat sich bis heute 8.5 Millionen Mal verkauft und ist das erfolgreichste TR aller Zeiten. Sprich es war mehr als DOPPELT so erfolgreich wie Rise.

 

Ohne diesen zeitexklusiven Mist für Microsoft hätte sich das Game mit Sicherheit mindestens 7 Millionen mal verkauft - mehr als doppelt soviel wie es sich im Endeffekt verkauft hat.

 

Und ganz ehrlich ich finde es richtig gut das SE und Crystal damit so auf die Fresse gefallen sind. Hoffentlich haben sie ihre Lektion gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wir können ja nicht alle so reich sein das wir uns alle Systeme leisten können :p Würde meine PS4 kaputtgehen........

 

 

 

klar ist es nicht schön, wenn auf einmal ein spielreihe was es immer für PS und PC gab, auf einmal zeitexklusiv ist. aber ändern können wir da eh nichts. hat alles wie immer was mit geld zu tun usw. schlimmer wäre es gewesen, wenn es dauerhaft exklusiv gewesen wäre. dann würden aber alle extrem durchdrehen.

 

und ich bin nicht reich und kann mir dennoch jedes system kaufen.

ich habe ein ganz normalen job und verdiene überdurchschnittlich, habe aber so keine weiteren verpflichtungen und kein auto. ich habe ja auch nicht jedes system zur gleichen zeit gekauft, immer alles in ruhe nach und nach, und habe auch alle systeme meist günstiger bekommen. und wenn man nicht so viel geld hat, dann muss man halt sparen oder in raten bezahlen, das geht ganz gut.

 

aber das ist wieder ein ganz anderes thema.

 

ich hoffe natürlich, das wir bald erfahren wann das neue Tomb raider spiel erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es dieses Mal nicht mehr stören wenn das nächste Tomb Raider nochmal zeitexklusiv für die XBox kommen würde, denn wenn wir wieder so ein geiles Gesamtpaket bekommen wie bei ROTTR ist es ja ein Vorteil für uns. :zwinker:

 

Ich hab mich damals auch tierisch aufgeregt als es hieß ROTTR kommt zeitexklusiv.

Aber hey, das Warten hat sich gelohnt.

 

Ist doch im Prinzip völlig egal wann man ein Spiel spielt.

Man sieht es ja auch hier in diesem Thema wie spät manche das Spiel kaufen und sie haben trotzdem genauso viel Spaß wie wir damals.

 

Ich bin ja kein kleines Kind mehr, ich kann warten. Hauptsache es kommt für die PS4. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist doch im Prinzip völlig egal wann man ein Spiel spielt.

 

Für dich vielleicht, für mich als jahrzehntelanger Fan sicherlich nicht. Genausowenig wie es mir nicht egal ist wann Filme, Serien, Comics, Bücher etc. auf die ich hinfiebere rauskommen. Im Gegenteil wenn mir die warterei auf einmal nichts ausmacht (wie etwa bei FF XV oder RE 7) ist das ein ganz schlimmes Zeichen, weil es heisst das ich nicht mehr diese Leidenschaft und "Fieber" habe wie ich es sonst immer verspüre. Diese immense Vorfreude ist für mich ein ganz wichtiger und essentieller Teil des Fanseins, wenn das weg ist und sich dieses "Ach egal" feeling einstellt dann ist das zumindest bei mir ein sehr schlechtes Zeichen.

 

Bei Injustice 2 bspw. konnte ich 2 Tage vorher nichtmal mehr schlafen vor Aufregung. Das ist für mich die Magie des Fanseins und ich will auf keinen Fall niemals an den Punkt kommen wo mir das abhanden kommt und ich nur noch so drauf bin "ach egal wann es kommt, spiele ich bis dahin halt was anderes"

 

So ein Mensch war, bin und werde ich als Fan NIE sein sondern ich werde immer mit totaler Leidenschaft, Herzensblut und Aufregung dabei sein. Da will ich auch gar nicht der erwachsene sein der das alles ganz rational und lässig sieht. Da will ich wie das Kind unterm Weihnachtsbaum sein. Und wenn ich das bei etwas von dem ich Fan bin nicht mehr bin ist das ein ganz ganz schlechtes Zeichen.

 

Traurig das so viele von euch diese Magie, diese Aufregung und Hypen abgelegt haben. Für mich war gerade das immer eines der schönsten Sachen am Fansein und in Foren unterwegs sein um genau diese Leidenschaft mit anderen zusammen zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich vielleicht, für mich als jahrzehntelanger Fan sicherlich nicht.

 

Ich bin Fan seit 1996, also seit Beginn der TR Serie.

 

Heute bin ich aber keine 14 mehr wie damals.

 

Ob ich das neue TR nun 2018, 2019 oder 2020 spiele ist doch völlig egal.

Hauptsache wir bekommen es auf der PS4 und wenn es auch noch so ein geiles Paket ist wie bei ROTTR soll es mir Recht sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das damals mit der Zeitexklusivität erfahren hatte, war ich zuerst auch verärgert... Dazu kam noch, dass ich nur die PS3 besaß und als sich mehr und mehr herausstellte, dass neben der gelungenen XBox 360- Umsetzung wohl keine PS3-Umsetzung folgt, war ich etwas ernüchtert. Also da mein Bruder eine 360 hat, hätte ich es an sich zocken können. Hab ich dann doch nicht gemacht. Bei mir ist es so, dass sobald das vorerst nur für bestimmte Plattformen draußen ist, ich mich darauf eingestellt habe und einfach über andere kommende Games freue.

Wobei ich bis heute nicht ganz verstehen kann, warum man bei Underworld in der Trilogy nicht die beiden DLC's (Xbox360 exklusiv) nachgereicht hat. Dann hätte ich sie mir geholt. :D

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das neue TR nun 2018, 2019 oder 2020 spiele ist doch völlig egal.

 

Und genauso werde ich NIE denken. Einem echtem Fan ist es nicht egal wann die Sachen auf die man hinfiebert erscheinen. Wo ist denn da noch die Leidenschaft, der Hype, die magie der Aufregung. Ich hoffe das ich niemals so abstumpfen werde das es mir bei den Dingen von denen ich Fan bin egal ist wann die rauskommen.

 

Und mit dem Alter hat das mal so gar nichts zu tun, das ist deine Ausrede dafür das du als Fan deine Leidenschaft verloren hast. Schau dir doch mal an wieviele erwachsene auf E3 und co. immer noch mit soviel Feuer und Begeisterung bei der Sache sind. Wo in Foren jeder neue screenshot, jedes neue detail, jedes neue video mit Begeisterung diskutiert wird.

 

Star Wars ist da ein schönes Beispiel. Unzählige erwachsene Menschen die da in Foren über hunderten von Seiten jede neue Info, jedes Gerücht, jedes Bild und jedes Video mit so gewaltiger Leidenschaft, Aufregung und Feuer diskutieren. Du wirst nie einen SW Fan treffen dem es egal ist wann die Filme, Serien etc. rauskommen. Echte Leidenschaft.

 

Deine Ansichtsweise die du hier präsentiert ist die perfekte Verkörperung dessen vielen abhanden gekommen ist und wie ich als Fan NIEMALS sein möchte. Diese "Ach egal" Haltung ist ja schlimmer als wenn man die spiele haten würde. Da wäre wenigstens Leidenschaft hinter.

 

Wie ich schonmal sagte - Traurige Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genauso werde ich NIE denken. Einem echtem Fan ist es nicht egal wann die Sachen auf die man hinfiebert erscheinen. Wo ist denn da noch die Leidenschaft, der Hype, die magie der Aufregung. Ich hoffe das ich niemals so abstumpfen werde das es mir bei den Dingen von denen ich Fan bin egal ist wann die rauskommen.

 

Und mit dem Alter hat das mal so gar nichts zu tun, das ist deine Ausrede dafür das du als Fan deine Leidenschaft verloren hast. Schau dir doch mal an wieviele erwachsene auf E3 und co. immer noch mit soviel Feuer und Begeisterung bei der Sache sind. Wo in Foren jeder neue screenshot, jedes neue detail, jedes neue video mit Begeisterung diskutiert wird.

 

Star Wars ist da ein schönes Beispiel. Unzählige erwachsene Menschen die da in Foren über hunderten von Seiten jede neue Info, jedes Gerücht, jedes Bild und jedes Video mit so gewaltiger Leidenschaft, Aufregung und Feuer diskutieren. Du wirst nie einen SW Fan treffen dem es egal ist wann die Filme, Serien etc. rauskommen. Echte Leidenschaft.

 

Deine Ansichtsweise die du hier präsentiert ist die perfekte Verkörperung dessen vielen abhanden gekommen ist und wie ich als Fan NIEMALS sein möchte. Diese "Ach egal" Haltung ist ja schlimmer als wenn man die spiele haten würde. Da wäre wenigstens Leidenschaft hinter.

 

Wie ich schonmal sagte - Traurige Entwicklung.

 

 

man muss immer bedenken, das jeder mensch anders ist, auch einstellungen können sich ändern im laufe des lebens, auch wenn man extremer fan ist.

bestes beispiel ist mein bester kumpel im real life, seit er mehrere kinder hat und verheiratet ist, ist es leider vorbei mit dieser ganzen einstellung, auch wenn es ihm sehr schwer fällt. heute kommt er so gut wie nicht mehr zum zocken, und damit ändert sich seine ganze leidenschaft, einstellung usw.

seine familie ist jetzt seine leidenschaft. ich will damit nur sagen, das sowas sehr schnell passieren kann, das man sich ändert mit allen. ich rede jetzt nur von mein kumpel, ich will damit nicht sagen, das andere auch so sind, wenn sie kinder haben und verheiratet sind usw.

 

das ist bei mir nicht der fall, gerade bei Star Wars, da muss ich unbedingt sofot im kino gehen, da kann ich nicht lange warten.

 

so ist es auch bei Tomb Raider bei mir. das muss ich sofort am ersten tag, wenn es rauskommt spielen.

 

aber wie gesagt, jeder ist bei sowas anders eingestellt usw.

ich kenne auch einige, die waren bis vor kurzen noch leidenschaftliche gamer, und von heute auf morgen war es dann nicht mehr so, weil es einfach eine große veränderung im leben gegeben hat.

 

also ich werde bestimmt noch richtig lange bis ins hohe alter zocken.

und meine einstellung zu Tomb Raider und Star Wars wird sich nie bei mir ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...