Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das haben wir. Und in meinem Büro sitzt eine Engländerin, die ich gestern gebeten habe, sich die Formulierung nochmal genau anzugucken. Sie meinte, es gibt da keinerlei Zweifel: "Es erscheint Weihnachten 2015 UND es ist exklusiv" und eben nicht "es erscheint Weihnachten 2015 erst mal exklusiv". Sie meinte es gäbe keinen Zweifel. Und sie wird es wissen als Muttersprachlerin.

 

Als ich ihr vorhin gesagt habe, dass es nun doch "nur" zeitexklusiv ist, war sie genau so überrascht wie ich!

 

Ich gehe stark davon aus, dass M$ nur aufgrund des heftigen öffentlichen Shitstorms zugegeben hat, dass es "nur" zeitexklusiv ist!

 

Das hat er in der PK gesagt... ich Zitiere mich selbst:

Auch hier noch mal...

"come to ouer platform in 2015 exclusivly". Da ist zu viel Detail im Satz. Kommt ziemlich sicher 2016 auch auf die anderen Plattformen. Ich mach mir da null sorgen.

Da brauche ich keine Engländerin für selbst wenn ich da Rechtschreibfehler drin habe. Und da war mir kein Komma raus zu hören. Wenn betont wird, dass es an einem ganz bestimmten Datum / Zeitraum exklusiv erscheint, dann ist es meist Zeitexklusiv.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Phil Spencer hat doch schon selbst bestätigt, dass es nur auf eine bestimmte Zeit ist. Also wozu noch die Diskussion?

 

Wär halt schön wenn Leute nach einer zweifelhaften Ankündigung nicht gleich nach Boykott, Thread Schließung und anderen Dingen brüllen. Fand ich persönlich mal ganz gut. Wollte ich nur ansprechen und damit bin ich auch schon wieder fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär halt schön wenn Leute nach einer zweifelhaften Ankündigung nicht gleich nach Boykott, Thread Schließung und anderen Dingen brüllen. Fand ich persönlich mal ganz gut. Wollte ich nur ansprechen und damit bin ich auch schon wieder fertig.

 

Ich meine ja nur, dass sich die Frage ja jetzt geklärt hat und somit jede weitere Interpretation in die Aussage irgendwie überflüssig ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden wir ja dann sehen. :smileD:

 

 

@Sam1510

 

ist dann microsoft exklusiv.

 

früher oder später kommen eh die meisten spiele von xbox auf dem pc, siehe alan wake, ryse usw.

 

Schön für die MS/PC Fraktion aber Only PS Spieler dürfte das dann nur wenig trösten. Ich bin zwar auch PC Spieler aber Tomb Raider wird bei mir immer auf einer Sony Konsole gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast wie damals mit Resident Evil 4. Erst als Exklusivtitel für Gamecube angekündigt doch als die Verkaufszahlen recht negativ ausfielen wurde es ein knappes Jahr später auf PS2 geportet.

 

Final Fantasy XIII wurde auch erst nur auf PS3 veröffentlicht (In Japan), kam dann wenige Monate später aber auch für die Box. Und FF XV/Versus galt jahrelang als PS3-exklusivtitel, nun kommts für PS4 und XOne.

 

Fakt ist das TR zu Weihnachten 2015 nur für Microsoft Konsolen erscheint und selbst wenn es Weihnachten 2016 auch für PS4 kommt müssten wir dann noch satte 2,5 Jahre auf das game warten und die story würde man allein durchs Internet längst mitbekommen haben :/ Ha bis dahin ist sogar Final Fantasy XV schon raus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast wie damals mit Resident Evil 4. Erst als Exklusivtitel für Gamecube angekündigt doch als die Verkaufszahlen recht negativ ausfielen wurde es ein knappes Jahr später auf PS2 geportet.

 

Final Fantasy XIII wurde auch erst nur auf PS3 veröffentlicht (In Japan), kam dann wenige Monate später aber auch für die Box. Und FF XV/Versus galt jahrelang als PS3-exklusivtitel, nun kommts für PS4 und XOne.

 

Fakt ist das TR zu Weihnachten 2015 nur für Microsoft Konsolen erscheint und selbst wenn es Weihnachten 2016 auch für PS4 kommt müssten wir dann noch satte 2,5 Jahre auf das game warten und die story würde man allein durchs Internet längst mitbekommen haben :/ Ha bis dahin ist sogar Final Fantasy XV schon raus.....

Dafür war die Gamecube Version von Resi 4 technisch besser als die der PS2 ^^

 

Aber ich sehe das mit TR ja nun auch nicht so eng,keine Ahnung was MS sich davon erhoffen,aber am derzeitigen Stand der Xbox wird es wohl nichts ändern.Wenn es zu lange dauert hole ich es mir nicht und fertig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile wirklich dass die auf der Playstation Uncharted 4 aus dem Weg gehen wollen. Das wird allgemein auch ungefähr auf das dritte oder vierte Quartal 2015 erwartet. Da die beiden Spiele halt eine sehr ähnliche Käuferschicht ansprechen wäre die Konkurrenz auf der PS4 vorprogrammiert. Da sich viele wohl erstmal nur eins der beiden Spiele kaufen würden, würde nur schon durch das schlechter laufende Vorbestellergeschäft der Umsatz deutlich verkleinern. Viele Uncharted Zocker würden es sich sicherlich später holen, nur dann halt zu einem tieferen Preis. Und ich rechne schon damit das sich auf der PS4 wohl eher Uncharted 4 durchsetzten wird.

Wenn sie Tomb Raider dann ein halbes Jahr später veröffentlichen würden es sich wieder viel mehr Leute die langsahm mit Uncharted durch sind vorbestellen und zum Vollpreis zocken. Plus kriegen sie noch Kohle von MS. Von daher macht das für die schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...