Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich will 2 Sachen im neuen TR haben:

 

1. Lara sollte "wieder" schwimmen und tauchen können. Wenn man von der jungen Lara ausgeht sollte man sagen sie sollte endlich schwimmen und tauchen können.

2. Die Doppelwaffen sollten ihren Einzug erhalten. Wäre schön wenn man die Stelle spielen würde wo man sie zum ersten Mal bekommt und dann auch besitzt.

 

Am Schluss vom aktuellen Ableger ist man ja ganz kurz in den Genuss gekommen. Schade nur dass man sie nicht behalten durfte. :)

 

Alles andere ist perfekt und kann so bleiben.

 

 

stimme dir soweit zu.

 

das wird sie auch dann machen können früher oder später.

 

ich wünsche mir aber noch mehr rätsel, und wieder böse fallen wie damals in den pyramiden z.b.

 

auf alle fälle freue ich mich schon auf den neuen teil.

ich liebe einfach tomb raider, bin groß geworden mit ihr, und tomb raider 1 war damals auch mein erstes spiel für die PS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das das neue TR sich stark vom früheren unterscheidet ist ja Absicht weil es eben eine komplette Neuinterpretation des Franchise sein soll. Das man sich da u.a. am enorm erfolgreichen Uncharted oder teilweise an solchen action games wie Gears of War orientiert ist für mich keine Überraschung. es soll halt anbsichtlich anders sein und sich eben nicht wie ein Rehash der vorherigen games anfühlen.

 

Zumal dies bereits das zweite Reboot der Reihe ist. Mit TR Legend gab es den ersten Reboot und während man mit Legend und seinen beiden Nachfolgern unbedingt das klassische TR einfangen aber auf modernen Stand bringen wollte (was wie ich finde perfekt gelungen ist, die TR Trilogy von Crystal ist in meinen Augen die perfekte Version des classic TR), so wollte man das halt mit dem zweiten reboot nicht wiederholen denn dann wäre ein erneuter Reboot ja vollkommen sinnlos und man hätte gleich mit dem selben prinzip wie in Underworld weitermachen können.

 

Dieser neue Reboot ist ein kompletter Redo der gesamten TR Formel mit dem man etwas neues schaffen will und eine wirklich neue Version des Franchise. Eben ein wirklicher reboot und kein remake.

 

ich liebe einfach tomb raider, bin groß geworden mit ihr, und tomb raider 1 war damals auch mein erstes spiel für die PS1.

 

Geht mir sehr ähnlich. Tomb Raider II und III waren meine ersten PS1 Games die mich wirklich begeistert haben, noch bevor ich mit Resident Evil 2 und Final Fantasy VII zu deren Franchises kam. Lara Croft war wirklich die erste Videogame Figur von der ich jemals Fan war. Hatte damals alles in meinem Zimmer voller Lara Poster etc.

 

Die ersten drei TR Games gehören immer noch zu den besten PS1 Games aller Zeiten, auch wenn teilweise wirklich frustrierend schwer waren (vor allem wegen der teilweise echt hardcore fallen und klobigen Steuerung). TR IV und Chronicles waren dann leider schon ein deutlicher Abstieg in meinen Augen und TR Angel of Darkness war so dermaßen schlecht das ich die Reihe damals echt aufgegeben habe und dann auch Legend und Anniversary bei release ignoriert habe da AoD mich damals zu sehr gebrandmarkt hat.

 

Erst als ich TR Underworld auf PS3 gespielt habe war ich ziemlich begeistert wie man die serie modernisiert und trotzdem gleichzeitig zum Flair der frühen teile zurückgeführt hatte. Vor allem die neue Steuerung und das flüssige gameplay waren eine enorm positive Überraschung. Dann holte ich auch Legend und Anniversary nach und war echt verärgert das ich diese zuvor ignoriert hatte da es in meinen Augen die beiden besten TR Games vor dem 2013er Reboot waren und für mich ist die TR Trilogy von Crystal dynamics wie schon zuvor erwähnt die ganz klar beste Version der "Classic Lara".

 

Ich muss gestehen den 2013er reboot erst konsequent boykottiert zu haben da ich gar nicht darauf klarkam wie Lara jetzt aussah und wie sehr der charakter verändert wurde und auch das Open World Shooter prinzip hörte sich auf dem Papier schrecklich für mich für ein TR an. Wie einige hier schon richtig gesagt haben hatte das mit classic TR nicht mehr viel zu tun und das schreckte mich enorm ab.

 

Als es das Game dann aber vor rund nem halben Jahr in nem Angebot im PSN Store gab für 14,99 habe ich dann doch mal zugeschlagen und muss gestehen das es mich schwer begeistert hat. Absolut anders als frühere Teile und man muss einfach eingestehen das es sich echt nicht mehr um classic Lara oder TR handelt aber es ist einfach trotzdem unglaublich geil gemacht und macht irre viel Spaß auf andere und neue Weise. Es ist wirklich eine neue und frische Version, ein wirklich neues TR. Und sobald man das anerkennt und akzeptieren kann hat man jede Menge Freude damit. Und ich denke das ist ja auch so ziemlich genau das was Crystal erreichen wollte - eine wirklich neue Version von TR die für alle eine neue Erfahrung bietet und sowohl Altfans als auch viele neue ins Boot holt die zuvor mit TR nicht viel anfangen konnten. das hat man geschafft. es hat immer noch das Grundprinzip von TR oder besser gesagt von Lara Croft aber ansonsten ist halt alles entweder neu oder anders. Und ich denke das war von vornherein der Sinn hinter dem ganzen

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, würde generell abwarten. Gleich zu sagen es wird mega krass....neee :D

 

ich habe nur vom trailer geredet, das ich den geil finde, besonders meinte ich die höhle zum schluss, ich liebe solche location.

das meinte ich nur damit.

 

ich werde es dennoch klasse finden, denn ich liebe einfach tomb raider, und mein gefühl sagt mir, es wird noch besser als der letzte teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist egal, es wird klasse werden.

 

Ne du meintest ja das hier. Ich warte da lieber noch ab :).

 

Wir hoffen natürlich alle, dass er noch besser wird als der alte Teil, der ja schon ganz gut ist.

 

Mal schauen wann wir erste ingame Videos sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...