Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich hab die PS3 Version damals auf und ab gespielt und alles geholt bis auf die MP Trophies.

 

Dann nochmal die PS4 Def. Ed. gleich zu Release gekauft (auf Disc natürlich wie es sich für einen echten Fan gehört). Da auch nochmal alles gemacht bis auf den MP Kram.

 

Für mich das beste Remastered Game aller Zeiten.

PS3 auf PS4 ist beim Tomb Raider Remake überragend.

 

 

Und jetzt dauerts keine 2 Wochen mehr und ROTTR kommt raus.

Das wird MEGA. :ok:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber nur wer auf Digital steht, als Fan muss man schon die Retail Version nehmen.

 

So ein absoluter Unsinn. ich habe nur digital versionen meiner Games weil ich es einfach viel lieber mag alles griffbereit auf meiner HDD zu haben und so das Laufwerk geschont wird was ich für Blu ray filme benutze. Ausserdem hasse ich das Laufwerk rattern und ladegeräusche beim spielen. Bin ich deswegen jetzt etwa kein Fan von all meinen Lieblingfranchises wie Final Fantasy, Resident Evil, Batman, Tomb Raider etc. weil ich die alle lieber als digital versionen habe ?

 

So ein Schwachsinn.

 

PS: Mein bester Freund ist intensiver PC Gamer seit fast 30 Jahren und holt sich heute auch nur noch Games über Steam. Ist er deswegen jetzt auch kein wahrer Fan oder Gamer mehr ? Da komm ich aus dem facepalmen ja echt nicht mehr raus wenn ich sowas höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Fan stellt sich halt gerne was ins Regal,digital geht das etwas schlecht.

 

Warum man immer mit dem Argument kommt das man digital das Laufwerk schont bleibt mir ein Rätsel,dafür ist es doch da. Könnte man ja genauso sagen das bei digitalen Sachen die Festplatte schneller kaputt geht.

 

Und ich verstehe das Argument nicht das man unbedingt was im regal stehen haben muss oder "in der Hand halten" muss. Man starrt doch nicht die ganze Zeit auf sein Regal oder hält die Hülle in der Hand wenn man spielt. Die wenigen Games die ich auf disc habe liegen sowieso im Schrank wo man sie nicht sieht. Wenn ich ein Game spiele guck ich auf den fernseher nicht aufs Regal und leg mir auch nicht die Hülle daneben damit ich immer wieder raufgucken kann.

 

Bei Collectors Editions mit Statuen, Artbooks etc. kann ich es ja verstehen aber nicht bei Standard Editionen.

 

Ich habe bspw. Arkham Knight als disc version aber ich gucke mir nie die Hülle an oder dergleichen. Was habe ich davon ? Game kommt in die Konsole und dann wird gespielt und ansonsten wanderts in den Schrank. Ob nun digital oder disc man zahlt dasselbe Geld und einen als "nicht echten" Fan zu denunzieren weil er lieber digital kauft finde ich einfach das letzte. Das geht mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mir das absolut Wichtigste, dass ich die Spiele auf Disc habe und ins Regal stellen kann.

 

Bin aber auch leidenschaftlicher Filme Sammler, da hab ich auch alle schön im Regal und natürlich alles original gekauft bei Saturn und Co.

 

Digital ist jedenfalls nichts für mich. Aber das muss doch ohnehin jeder für sich entscheiden.

 

ROTTR als Digital Download?? Never ever für mich.

Alleine dieses vorbestellen im Store - gleich bezahlen und bei Release runterladen - WTF??

 

Ich geh seit eh und je zu Saturn und kauf mir dort alles ganz normal (wie gerade eben vor einer Stunde FIFA 17 z.Bsp.) :good:

 

Ich würde Rise of the Tomb Raider bei Saturn am liebsten 3x kaufen und ein Exemplar gar nicht auspacken oder so in der Art. :smileD:

 

Alleine das game oder den Film in der Hand zu halten ist bei mir die halbe Miete. :zwinker:

 

Aber wie auch immer, bald kommt das game.

Freut euch drauf, egal ob auf Disc oder als Download. :ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download=Bequemlichkeit? Seh ich nicht so. Ich ziehe eine Disc immer noch vor, weil ich sofort losspielen kann, während im Hintergrund installiert wird.:good: Ist die Installation beendet, macht das Laufwerk keinen Mucks mehr. Bei den Downloadspielen bin ich auf die Gnade des PSN angewiesen, ob er es einigermaßen schnell downloaded. Viel Spaß, wenn es kein Preload gibt.:facepalm: Bequem ist das für mich nicht, vor allem da ich die Disc-Versionen immer noch günstiger kriege als im Store.

 

Ach ja: Bei Rise of the Tomb Raider ist ja auch noch ein schickes Artbook dabei.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die aussagen bezüglich "richtiger fan" halte ich auch für sehr amüsant.

ich verstehe zwar, dass manche gerne eine disk und hülle besitzen, die download-versionen haben aber auch eindeutig ihre vorteile, gerade bei MP-games.

 

ich nutze beides, je nach spiel und angebot.

leute, die nur retail kaufen würde ich eher als sammler bezeichnen und nicht als "richtige fans".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mir das absolut Wichtigste, dass ich die Spiele auf Disc habe und ins Regal stellen kann.

 

Bin aber auch leidenschaftlicher Filme Sammler, da hab ich auch alle schön im Regal und natürlich alles original gekauft bei Saturn und Co.

 

Digital ist jedenfalls nichts für mich. Aber das muss doch ohnehin jeder für sich entscheiden.

 

ROTTR als Digital Download?? Never ever für mich.

Alleine dieses vorbestellen im Store - gleich bezahlen und bei Release runterladen - WTF??

 

Ich geh seit eh und je zu Saturn und kauf mir dort alles ganz normal (wie gerade eben vor einer Stunde FIFA 17 z.Bsp.) :good:

 

Ich würde Rise of the Tomb Raider bei Saturn am liebsten 3x kaufen und ein Exemplar gar nicht auspacken oder so in der Art. :smileD:

 

Alleine das game oder den Film in der Hand zu halten ist bei mir die halbe Miete. :zwinker:

 

Aber wie auch immer, bald kommt das game.

Freut euch drauf, egal ob auf Disc oder als Download. :ok::ok:

 

Sehe das genauso,eine Disk hat für mich(klingt vielleicht blöd) eine Seele,ich hab was in der Hand.Bei einer Retail Version habe ich immer das Gefühl das ich das Spiel nicht besitze.Wenn die Konsole oder Festplatte kaputt geht muss ich das Spiel wieder runterladen,wäre mir zu umständlich.

 

Gibt doch auch nix schöneres wenn man das Spiel wo man lange drauf wartet,im Laden selbst abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso,eine Disk hat für mich(klingt vielleicht blöd) eine Seele,ich hab was in der Hand.Bei einer Retail Version habe ich immer das Gefühl das ich das Spiel nicht besitze.Wenn die Konsole oder Festplatte kaputt geht muss ich das Spiel wieder runterladen,wäre mir zu umständlich.

 

Gibt doch auch nix schöneres wenn man das Spiel wo man lange drauf wartet,im Laden selbst abzuholen.

 

du musst beim spiel sowieso mal einige GB an patches downloaden, auch bei der disk-version.

 

hehe, schon witzig wie altmodisch manche konsolengamer noch immer denken und das bei einem medium, dass eigentlich durch seine fortschrittliche technik besticht.

klingt teilweise wie die leute die CDs abgelehnt haben, weil schallplatten mehr seele besitzen :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso,eine Disk hat für mich(klingt vielleicht blöd) eine Seele,ich hab was in der Hand.Bei einer Retail Version habe ich immer das Gefühl das ich das Spiel nicht besitze.Wenn die Konsole oder Festplatte kaputt geht muss ich das Spiel wieder runterladen,wäre mir zu umständlich.

 

Gibt doch auch nix schöneres wenn man das Spiel wo man lange drauf wartet,im Laden selbst abzuholen.

 

 

bestes beispiel, jedenfalls bei mir persönlich :

 

ich halte lieber eine zeitschrift, buch usw. in der hand, als wenn ich es auf dem bildschirm lese. dieses gefühl, was in der hand zu halten, und besonders umzublättern kann man auf dem birldschirm nicht ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...