Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn man den Werdegang betrachtet bzw. die ganzen Erinnerungen die an der Figur Lara Croft hängen, so kann man deine Gedanken schon verstehen. ^^

 

 

PS: Bin ich eigentlich der einzige der Frauen in Pelz sexy findet? :naughty:

 

Lara / Kahvi

 

Lara ist immer sexy. :smileD:

 

Man bedenke mal einen kleinen Teil der Story von TR:

 

Ich steig mal in Teil 4 ein:

In TR IV: The Last Revelation wurde sie quasi verschüttet und man hat sie für tot erklärt - was war ich damals geschockt.

 

Dann in der Chronik, als man auf ihre Abenteuer zurückblickte (unter anderem auch als Kind) hat man sie am Ende gefunden (also ihren Rucksack zumindest).

 

Sowas ist epic und für jeden Fan krass.

 

Dann kam The Angel of Darkness, der für mich schwächste Teil der Serie.

 

Mit Legend kam dann der Einstieg von Crystal Dynamics (Eidos/Core Design) hatte das ja vorher gemacht.

 

Entwickler Core Design (bis 2003), dann Crystal Dynamics

Publisher Eidos Interactive (bis 2009), dann Square Enix

 

Damit haben sie dann alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

Mit Legend kam dann das vorwiegend typische gameplay, wie man es auch aus den Uncharted Teilen kennt.

 

In Underworld dann flog das Anwesen in die Luft und das alles, einfach krass.

 

Jetzt im Reboot und bei ROTTR fangen wir von vorne an, und man sieht quasi wie sie zu dieser Grabräuberin wurde.

 

Ich bin ja schon so auf das Anwesen gespannt, wie das aussieht in ROTTR.

 

Alles in allem einfach ein Werdegang und eine Story, wo maximal Resident Evil mithalten kann. Andere games haben gar nicht diese Seriengröße, sodass sie da mithalten können.

 

Resident Evil dreht sich z.Bsp. immer um andere Charaktere.

Tomb Raider nur um Lara. Das ist eben der größte Unterschied.

Man baut somit hier einen viel engeren Bezug zu Lara auf, als eben bei RE zu Jill oder Ada oder wen auch immer. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich, lieber Deathstroke.

 

Und wenn ich die Story von Tetris am besten finde ist das meine Sache.

Danke im Voraus für dieses bisschen Toleranz. :zwinker:

 

Ich bin Fan und liebe alles um Tomb Raider.

 

Das ist ja auch dein Recht. Ich bin auch TR Fan seit 1998, es ist sogar der erste Game Franchise von dem ich je Fan war. Und das TR und Lara legendär sind ist natürlich unbestritten aber auch als Fan sollte man eine gewisse Objektivität an den Tag legen, sonst ist man eben Fanboy und nicht Fan. Zum Fansein gehört für mich auch objektiv und kritisch sein zu können was gewisse Sachen angeht. Das mache ich sogar bei Final Fantasy, Batman oder Resident Evil so. Und das ich diese Franchises über alles liebe ist wohl kein Geheimnis.

 

Hier gehts mir (mal wieder) nicht um Meinungen (von denen ja gerne behauptet wird ich könne sie nicht akzeptieren). Jeder hat seine Meinungen und Präferenzen was auch gut und richtig ist. Bei Arkham Knight zum Beispiel haben alle das Batmobil verflucht während ich einen Riesenspaß mit dem Ding habe und was habe ich da nicht alles zu hören gekriegt von wegen Fanboy, blind, schluckt ja alles was ihm hingeworfen wird, unfähig Kritik zu üben etc. nur weil mir etwas an einem Spiel Spaß macht was andere kritisieren (Soviel zum Thema Meinungen akzeptieren - das ist ne Tür die nach beiden Seiten schwingt). Aber da geht es dann um Meinungen und Präferenzen und die sind meiner Meinung nach nicht angreifbar (es hat aber jeder das Recht die Meinungen und Vorlieben anderer für sich in Frage zu stellen, auch Meinungen sind nicht vollkommen unantastbar sondern gäbe es ja gar keinen Sinn für Diskussionen).

 

Aber darum geht es mir gar nicht auch wenn mir das gerne ausgelegt wird. Mir geht es darum trotz aller Vorlieben auch eine gewisse Objektivität und realistische Denkweise beizubehalten (nicht zu verwechseln mit Neutralität, verwechseln auch gerne viele) und nicht blind alles übertrieben in den Himmel zu preisen und die "Gegenseite" genauso übertrieben auseinanderzunehmen.

 

Und für den Fall das dies nicht klar war: Entgegen der populären Meinung das ich "feindselig" bin, ist nichts von dem was ich sage persönlich oder als Angriff gegen eine Person gemeint. Ich bin nur in Diskussionen schnörkellos, direkt, brutal ehrlich was meine Sicht der Dinge angeht und fordere gerne die Überzeugung von Aussagen heraus wenn ich es für notwendig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Mir ist schon klar was du meinst.

Ist aber auch mal egal jetzt. Immer so weitermachen bringt doch nichts. :kaffee:

 

 

Ich bin schon so froh wenn ich ROTTR endlich habe.

 

Heute nach der Arbeit werde ich gleich mal schauen ob ich Glück habe.

Wahrscheinlich wirds aber erst morgen was, hab irgendwie das Gefühl dass sie es heute noch nicht rausgeben.^^

 

Manche haben echt Glück dass sie es schon am Freitag bekommen haben.

Bei uns war weit und breit keine Spur von dem game. :mad:

 

Die kommenden Wochen dreht sich dann in meiner PS4 jedenfalls nichts anderes mehr als dieses game. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es heute schon einlegen und loslegen kannst. :ok:

 

Ich bin sowas von begeistert von dem Spiel! Der letzte Teil war ja schon grandios, aber Rise of the Tomb Raider übertrifft das ganze nochmal! Man merkt einfach wieviel Herzblut in dem Spiel steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es heute schon einlegen und loslegen kannst. :ok:

 

Ich bin sowas von begeistert von dem Spiel! Der letzte Teil war ja schon grandios, aber Rise of the Tomb Raider übertrifft das ganze nochmal! Man merkt einfach wieviel Herzblut in dem Spiel steckt.

 

Danke dafür.^^

 

 

Einen weiteren Pluspunkt wollte ich noch erwähnen:

 

Es gibt keinen MP-Modus mehr wie beim 2013er Reboot und somit auch keine nervigen MP-Trophies.^^

 

Nur aus dem Grund hab ich TR nicht platinieren wollen. Ich quäle mich ja nicht durch so einen MP-Modus der bei einem TR meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Sachen die ich kommentieren möchte:

 

 

Mit Legend kam dann das vorwiegend typische gameplay, wie man es auch aus den Uncharted Teilen kennt.

 

[/Quote]

 

Das ist ein wie ich finde enorm unpassender Vergleich da Legend und Anniversary VOR dem ersten Uncharted erschienen sind. Uncharted kam erst auf der PS3 ungefähr zur selben Zeit wie Underworld und ich finde das Gameplay der TR Trilogy sich drastisch vom ersten Uncharted unterscheidet (weswegen mir Uncharted ja auch nicht so zugesagt hat). Der Action Anteil bei Uncharted ist sehr viel höher (mich haben die ewig selben ballereien bei UC 1 irgendwann ehrlich gesagt genervt) und das Kampfsystem ist vollkommen anders als bei TR Legend oder Anniversary.

 

 

Alles in allem einfach ein Werdegang und eine Story, wo maximal Resident Evil mithalten kann. Andere games haben gar nicht diese Seriengröße, sodass sie da mithalten können.

 

Resident Evil dreht sich z.Bsp. immer um andere Charaktere.

 

Das ist schlicht eine sehr anmaßende Falschaussage. Andere Games haben nicht die Seriengröße wie RE und TR ? was ?! Final Fantasy läuft bereits seit 1987, bald kommt Teil 15 (!) und es ist eines der größten Game Serien aller Zeiten. Selbiges gilt für Metal Gear Solid und seiner Vorgängerserie Metal Gear welche es schon seit SNES Zeiten gibt. Und gerade Final Fantasy und MGS sind absolut legendär für ihre ikonischen Charaktere, tiefen, komplexen und ambitionierten Stories (allein die stories von FF VII oder MGS 4 gehören zu den legendärsten und besten Stories der Gaming Geschichte).

 

Okay bei FF hat man in jedem teil ein neues Universum und Charaktere aber die Story von MGS fasziniert und begeistert Fans und Kritiker seit Jahrzehnten auf einem konstant hohen Niveau.

 

Mal ganz davon abgesehen das FF VII und das originale MGS zu den wichtigsten Games der Geschichte gehören, absolute Meilensteine waren die das Genre bis heute prägen.

 

Final Fantasy VII hat sich besser verkauft (10 Millionen Einheiten) als jedes TR Game (das best verkaufte TR Game ist tatsächlich das 2013er Game mit 8.5 Millionen Einheiten) und Metal Gear Solid ist 2015 auf der offiziellen Playstation seite sogar zum besten Playstation Game aller Zeiten gewählt worden.

 

Das es bei RE immer andere Charaktere gibt stimmt auch nicht, in fast allen Games kommen entweder Charas aus RE 1 oder RE 2 vor. Gerade für viele RE Fans (und dazu zähle ich mich auch) ist es ja gerade etwas besonderes mit Chris, Leon, Jill oder Ada zu spielen weil man sich seit Jahrzehnten mit diesen Charas identifziert und im Grunde mit ihnen als RE Fan aufgewachsen ist und miterlebt hat wie sich diese über eine fast zwei Jahrzehnte andauernde Story entwickeln. Das macht für mich einen der größten reize von RE aus (Den RE 7 wohl scheinbar nun entfernt....).

 

Auch muss ich widersprechen was den vergleich Lara vs Jill angeht. Jill ist einer meiner allerliebsten gaming charaktere ALLER ZEITEN und ich fühle mich ihr emotional tausendmal mehr verbunden als Lara Croft, was deine Theorie schonmal gnadenlos über den haufen wirft. Es ist nicht das ich Lara nicht liebe aber für den Großteil in ihren Games sagt sie nicht sehr viel und wird mehr zu einem Avatar für den Spieler statt eine Identifikationsfigur. Hinzukommt das die classic Lara sehr aristokratisch, distanziert und kühl ist was es sehr viel schwerer macht eine emotionale Bindung zu ihr aufzubauen. Ich habe Lara als Charakter immer geliebt aber ich hatte nie eine emotionale Bindung zu ihr als Person bis zu TR Legend. Und das ist ja auch eines der Hauptgründe gewesen für den Reboot weil man Lara menschlicher und emotionaler machen wollte damit man eine emotionale verbindung zu ihr als person aufbauen kann was vorher nicht möglich war in dem Ausmaß. Darum wirkt sie jetzt ja auch so anders.

 

Aber eine Jill Valentine war ein Charakter zu dem ich von Anfang an eine enorme persönliche und emotionale verbindung aufgebaut habe die bis heute anhält. Genaugenommen gibt es sogar nur drei weibliche Games Charaktere zu denen ich eine ähnlich starke persönliche Bindung aufgebaut habe und das sind Tifa, Aerith und Yuna aus Final Fantasy.

 

 

Es gibt keinen MP-Modus mehr wie beim 2013er Reboot und somit auch keine nervigen MP-Trophies.^^

 

Nur aus dem Grund hab ich TR nicht platinieren wollen. Ich quäle mich ja nicht durch so einen MP-Modus der bei einem TR meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist.

 

Das wiederum unterschreibe ich so 100 %. Auch ich hasse Multiplayer in solchen als single player ausgelegten Games. Wirken wie Fremdkörper in solchen games. Das war beim 2013er TR genauso unsinnig wie bei Arkham Origins, God of War Ascension oder Last of Us. Und dann auch noch so Multiplayer die null Spaß machen. Nur so typisches MP Zeug statt nen schönen Story co-op oder ähnliches (Der Endurance Modus in Rise of the TR hat übrigens online co-op, das finde ich wiederum richtig geil).

 

Darum habe ich auch bei den genannten Games und bei TR 2013 keine Platin - da ich den MP Kram nicht mache.

 

Ich hab ROTTR inzwischen auf meine PS4 geladen (knappe 20 GB, hat rund 2 Stunden gedauert), kann es aber erst ab Dienstag 00:01 Uhr spielen ;) Also in genau 9 Stunden und 35 Minuten^^

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sowas von froh, dass Rise of the Tomb Raider keinen Multiplayermodus hat.... Habe das Spiel dennoch vor zwei Monaten mit ein paar Leuten platiniert, da meine Vorfreude auf den neuen Teil so groß war. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wie ich finde enorm unpassender Vergleich da Legend und Anniversary VOR dem ersten Uncharted erschienen sind.

 

Du hast es falsch interpretiert.

 

Ich such dir mal einen vorherigen Kommentar von mir raus.

 

Du solltest dir alles von mir durchlesen.^^

 

Ich meinte wie man es eben HEUTE auch von Uncharted kennt. Das sollte eben nicht heißen dass Uncharted vorher war.

 

Ich verstehe nicht warum wir manchmal so aneinander vorbeireden.

 

 

Hier nochmal:

Zudem wurde zuerst das gameplay von TR Anniversary bzw. Legend von Naughty Dog kopiert und in deren erste Uncharted games reingeklatscht.

 

Dann kam der Reboot von TR und machte es in punkto Inszenierung einem Uncharted gleich (für mich übertrafen sie es sogar bei weitem).

 

.....

 

Jedenfalls, bitte immer schön chronologisch an die Dinge rangehen.

 

 

Und klar, das Kampfsystem ist anders. Ich meine lediglich das gameplay punkto Klettereinlagen usw.

Lara brauchte in Legend und Anniversary auch keine Deckung wie Drake.

 

 

 

Und auf die anderen Sachen möchte ich nun nicht mehr weiter eingehen, das ist anstrengend und artet in eine unendliche Geschichte aus.^^

 

 

 

Ich bin auch sowas von froh, dass Rise of the Tomb Raider keinen Multiplayermodus hat.... Habe das Spiel dennoch vor zwei Monaten mit ein paar Leuten platiniert, da meine Vorfreude auf den neuen Teil so groß war. :naughty:

 

Ich hab das mitverfolgt in den verschiedenen Themen, ich weiß.^^

 

Ich habs dennoch gelassen.

Hab zwar den MP damals auch einige Male angespielt, das ist aber einfach nichts für mich.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso kein Online-Spieler. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.... Ich stürze mich lieber in ein neues Abenteuer mit einer packenden Geschichte, tollen Orten und Charakteren, als Stunden online zu verbringen.

 

Aber auch das ist ein Thema, über welches man lange diskutieren könnte... Geschmäcker und Interessen sind nun einmal verschieden. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil dreht sich z.Bsp. immer um andere Charaktere.

Tomb Raider nur um Lara. Das ist eben der größte Unterschied.

Man baut somit hier einen viel engeren Bezug zu Lara auf, als eben bei RE zu Jill oder Ada oder wen auch immer. :zwinker:

 

Das meinte ich ja sinnbildlich mit meinem letzten Beitrag. :) Und ja, an den Aufruhr nach ihrem "Tod" kann ich mich auch noch gut erinnern. ^^ Tomb Raider gehört halt noch zu den "Großen Alten" die einen schon seit der Playstation 1 begleiten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...