Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Square Enix Server waren bei mir gestern Abend immer noch nicht verfügbar.

 

 

Ist euch bei "Spiel fortsetzen" schonmal aufgefallen, dass neben dem Datum die Zeit immer um 2 Stunden zurückversetzt angegeben wird?

 

Wenn man z.Bsp. um 19:00 Uhr das Spiel verlässt und es speichert dort, steht bei Fortsetzen neben dem Datum 17:00 Uhr.^^

 

Im Savegame Menü direkt auf der PS4 steht hingegen die richtige Zeit dabei.

 

Warum das so ist würde mich mal interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun schon einige Stunden gespielt und bin jetzt in der Soviet Anlage unterwegs.

 

Game gefällt mir sehr gut bisher, es baut sehr gut auf allem auf was das 2013er TR so gut gemacht hat. Was mir nicht so gefällt ist das Crafting Zeugs, da es einfach in meinen Augen zu viel ist. Man braucht so viele verschiedene Utensilien für so viele verschiedene Sachen die es zu craften gibt, das dauert ja ewig bis man alles gecraftet bekommt an Gear. Das fand ich im Vorgänger wesentlich besser und einfacher gemacht. Sogar Heilung muss man sich craften statt einfach medipacks zurückzubringen :/

 

Die Steuerung (vor allem Zielen) ist leider etwas träge, was aber nicht am Game sondern am PS4 Controller liegt dessen Sticks sich leider sehr viel langsamer und "schwerer" bewegen lassen als beim PS3 Controller. Die Folge ist das sich die Steuerung träger anfühlt im vergleich zur PS3. Hatte ein ähnliches problem bereits bei Arkham Knight. Ist am Ende natürlich Gewöhnungssache aber da ich TR 2013 nur von der PS3 gewohnt war ist das erstmal ne Umstellung.

 

Schade finde ich das man das Syria Outfit nicht auch als Outfit in den anderen leveln benutzen kann oder das man für den Rest des Games scheinbar nur in Siberia unterwegs ist. Ich fand an TR immer toll das man an vielen sehr verschiedenen Orten mit sehr verschiedenen Landschaften unterwegs ist (Dschungel, Ruinen, Wüste, Bergen etc.) aber in ROTTR scheint man wie es aussieht wohl wieder nur in einer Umgebung zu sein (in diesem Fall das eisige Siberia) was ich leider sehr eintönig finde da ich gerne auch wieder in wärmeren Gebieten mit sonne, schön blauem Wasser und Tropenklima unterwegs gewesen wäre was visuell einfach viel mehr hermacht. Was habe ich das Thailand Level in Underworld geliebt oder Ghana in Legend. Sowas fehlt mir einfach bei den neuen TR games. Die Abwechslung. Das exotische.

 

Grafisch ist das Ding eine Wucht, vor allem gefällt mir Laras neues Modell was sehr viel mehr wie die classic Lara aussieht als noch im Vorgänger. Allerdings gefallen mir die meisten Outfits nicht besonders, da sah Lara in der Vergangenheit doch deutlich besser aus. Mein Favorit ist ihr Lederjacken Outfit das sie auch in den Croft manor Szenen trägt. Auch ihr Syria Outfit gefiel mir sehr gut weil es sehr an classic Lara angelehnt war aber das kann man ja scheinbar nicht benutzen in anderen Leveln.

 

Story gefällt mir bislang sogar überaschenderweise ziemlich gut. Lara gegen diese Trinity Organisation mit der Suche nach einem Artefakt mit übernatürlichen Fähigkeiten hat sogar richtig was von classic Tomb Raider und erinnert stark an Tomb Raider II. Nur schade finde ich das Charaktere aus dem 2013er TR (vor allem Sam!) überhaupt nicht mehr vorkommen.

 

Das Sammeln aller Collectibles scheint deutlich schwerer zu sein als im Vorgänger weil es sehr viel mehr zu sammeln gibt und leider kann man die Orte der Collectibles leider nicht mehr durch das Abschliessen der optionalen Tombs enthüllen wie noch beim Vorgänger. Das macht es deutlich schwieriger.

 

Übrigens kommt man später nochmal irgendwie ins Syria Level zurück ? Mir fehlen da noch 2 Relics und die Challenge und hab das leider nicht beim ersten Mal bekommen. Kommt man da später nochmal hin zurück? Denn im Fast Travel Netzwerk kann man nur in Siberia hin und her reisen, nicht in Syria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kommt man später nochmal irgendwie ins Syria Level zurück ? Mir fehlen da noch 2 Relics und die Challenge und hab das leider nicht beim ersten Mal bekommen. Kommt man da später nochmal hin zurück? Denn im Fast Travel Netzwerk kann man nur in Siberia hin und her reisen, nicht in Syria.

 

Man muss überall nochmal zurückreisen können.

Jedenfalls wenn es dort etwas zu holen gibt. Ansonsten würde man da ja eben nicht mehr rankommen.

 

Und man kommt ja auch an andere Orte.

Ich bin grade da wos nicht mehr so kalt ist, hehe.

 

Jetzt ist Wochenende, nun kann ich mal richtig loslegen - endlich. :smileD:

 

Ich folge beim Story-Run auch fast nur der strikten Story.

Die ganzen Gräber und alles was es so zu sammeln gibt, was etwas abwegig ist mach ich dann in Ruhe per Schnellreise wenn ich auch noch den DLC usw. gespielt habe.

Alles was mir halt so über der Weg läuft, nehme ich natürlich mit. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun schon einige Stunden gespielt und bin jetzt in der Soviet Anlage unterwegs.

 

Game gefällt mir sehr gut bisher, es baut sehr gut auf allem auf was das 2013er TR so gut gemacht hat. Was mir nicht so gefällt ist das Crafting Zeugs, da es einfach in meinen Augen zu viel ist. Man braucht so viele verschiedene Utensilien für so viele verschiedene Sachen die es zu craften gibt, das dauert ja ewig bis man alles gecraftet bekommt an Gear. Das fand ich im Vorgänger wesentlich besser und einfacher gemacht. Sogar Heilung muss man sich craften statt einfach medipacks zurückzubringen :/

 

Die Steuerung (vor allem Zielen) ist leider etwas träge, was aber nicht am Game sondern am PS4 Controller liegt dessen Sticks sich leider sehr viel langsamer und "schwerer" bewegen lassen als beim PS3 Controller. Die Folge ist das sich die Steuerung träger anfühlt im vergleich zur PS3. Hatte ein ähnliches problem bereits bei Arkham Knight. Ist am Ende natürlich Gewöhnungssache aber da ich TR 2013 nur von der PS3 gewohnt war ist das erstmal ne Umstellung.

 

Schade finde ich das man das Syria Outfit nicht auch als Outfit in den anderen leveln benutzen kann oder das man für den Rest des Games scheinbar nur in Siberia unterwegs ist. Ich fand an TR immer toll das man an vielen sehr verschiedenen Orten mit sehr verschiedenen Landschaften unterwegs ist (Dschungel, Ruinen, Wüste, Bergen etc.) aber in ROTTR scheint man wie es aussieht wohl wieder nur in einer Umgebung zu sein (in diesem Fall das eisige Siberia) was ich leider sehr eintönig finde da ich gerne auch wieder in wärmeren Gebieten mit sonne, schön blauem Wasser und Tropenklima unterwegs gewesen wäre was visuell einfach viel mehr hermacht. Was habe ich das Thailand Level in Underworld geliebt oder Ghana in Legend. Sowas fehlt mir einfach bei den neuen TR games. Die Abwechslung. Das exotische.

 

Grafisch ist das Ding eine Wucht, vor allem gefällt mir Laras neues Modell was sehr viel mehr wie die classic Lara aussieht als noch im Vorgänger. Allerdings gefallen mir die meisten Outfits nicht besonders, da sah Lara in der Vergangenheit doch deutlich besser aus. Mein Favorit ist ihr Lederjacken Outfit das sie auch in den Croft manor Szenen trägt. Auch ihr Syria Outfit gefiel mir sehr gut weil es sehr an classic Lara angelehnt war aber das kann man ja scheinbar nicht benutzen in anderen Leveln.

 

Story gefällt mir bislang sogar überaschenderweise ziemlich gut. Lara gegen diese Trinity Organisation mit der Suche nach einem Artefakt mit übernatürlichen Fähigkeiten hat sogar richtig was von classic Tomb Raider und erinnert stark an Tomb Raider II. Nur schade finde ich das Charaktere aus dem 2013er TR (vor allem Sam!) überhaupt nicht mehr vorkommen.

 

Das Sammeln aller Collectibles scheint deutlich schwerer zu sein als im Vorgänger weil es sehr viel mehr zu sammeln gibt und leider kann man die Orte der Collectibles leider nicht mehr durch das Abschliessen der optionalen Tombs enthüllen wie noch beim Vorgänger. Das macht es deutlich schwieriger.

 

Übrigens kommt man später nochmal irgendwie ins Syria Level zurück ? Mir fehlen da noch 2 Relics und die Challenge und hab das leider nicht beim ersten Mal bekommen. Kommt man da später nochmal hin zurück? Denn im Fast Travel Netzwerk kann man nur in Siberia hin und her reisen, nicht in Syria.

 

Wenn du die Story durch hast, kommst du wieder zurück nach Syrien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich das man das Syria Outfit nicht auch als Outfit in den anderen leveln benutzen kann oder das man für den Rest des Games scheinbar nur in Siberia unterwegs ist. Ich fand an TR immer toll das man an vielen sehr verschiedenen Orten mit sehr verschiedenen Landschaften unterwegs ist (Dschungel, Ruinen, Wüste, Bergen etc.) aber in ROTTR scheint man wie es aussieht wohl wieder nur in einer Umgebung zu sein (in diesem Fall das eisige Siberia) was ich leider sehr eintönig finde da ich gerne auch wieder in wärmeren Gebieten mit sonne, schön blauem Wasser und Tropenklima unterwegs gewesen wäre was visuell einfach viel mehr hermacht. Was habe ich das Thailand Level in Underworld geliebt oder Ghana in Legend. Sowas fehlt mir einfach bei den neuen TR games. Die Abwechslung. Das exotische.

 

Man ist im Grunde nur in Sibirien, ja. Dennoch gibt es mehrere unterschiedliche Locations, die alle auch völlig anders sind. Ich will da nicht näher drauf eingehen, sonst würde ich spoilern.

 

Grafisch ist das Ding eine Wucht, vor allem gefällt mir Laras neues Modell was sehr viel mehr wie die classic Lara aussieht als noch im Vorgänger. Allerdings gefallen mir die meisten Outfits nicht besonders, da sah Lara in der Vergangenheit doch deutlich besser aus. Mein Favorit ist ihr Lederjacken Outfit das sie auch in den Croft manor Szenen trägt. Auch ihr Syria Outfit gefiel mir sehr gut weil es sehr an classic Lara angelehnt war aber das kann man ja scheinbar nicht benutzen in anderen Leveln.

 

Also ich würde an Laras Stelle nicht in Sibirien bei -458°C im Tanktop rumlaufen. ^^

Es wird aber nach Ende der Story freigeschaltet.

 

Story gefällt mir bislang sogar überaschenderweise ziemlich gut. Lara gegen diese Trinity Organisation mit der Suche nach einem Artefakt mit übernatürlichen Fähigkeiten hat sogar richtig was von classic Tomb Raider und erinnert stark an Tomb Raider II. Nur schade finde ich das Charaktere aus dem 2013er TR (vor allem Sam!) überhaupt nicht mehr vorkommen.

 

Die Abwesenheit Sams wird in Aufzeichnungen des Therapeuten erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Story durch hast, kommst du wieder zurück nach Syrien :)

 

Echt? Aber wie denn ? In Syria gibt es kein kein Camp und im Fast Travel netzwerk ist es auch nicht vorhanden. Oder muss man da per Expedition (Chapter Replay) nochmal hin nach der Story ?

 

Man ist im Grunde nur in Sibirien, ja. Dennoch gibt es mehrere unterschiedliche Locations, die alle auch völlig anders sind. Ich will da nicht näher drauf eingehen, sonst würde ich spoilern.

 

Ja das war ja im 2013er TR auch schon so aber mir fehlt einfach dieses Wechseln zwischen vollkommen verschiedenen exotischen Orten und Klimazonen wie etwa in Legend wo dann jeder Ort seine eigenen gegnerarten, Umgebung etc. hatte und man sich wirklich wie in verschiedenen Ländern gefühlt hat. Dieses globale Feeling.

 

Also ich würde an Laras Stelle nicht in Sibirien bei -458°C im Tanktop rumlaufen. ^^

Es wird aber nach Ende der Story freigeschaltet.

 

Naja minus 458 Grad, da würde ja gar nichts überleben, egal was man anhat lol. Aber ich kann in Siberia ja auch mit ihrem Lederjacken Outfit rumlaufen, muss ja auch ziemlich kalt sein (Aber Lara hält sowas aus, sie ist Lara fricking Croft^^). Aber das Syria Outfit wird nach Ende des Games ganz sicher freigeschaltet ? Das wäre natürlich sehr cool.

 

 

Die Abwesenheit Sams wird in Aufzeichnungen des Therapeuten erklärt.

 

Das wird auch schon in der TR Comicserie erklärt die zwischen TR und ROTTR spielt (Sehr zu empfehlen im übrigen), ändert für mich aber nichts daran das ich es sehr schade finde das man sie nicht in das Game als Charakter integriert hat. Das warum ist mir da nicht so wichtig, wenn Crystal gewollt hätte, hätten sie ja auch ne andere Story für Sam schreiben und sie ins Game integrieren können. Die Freundschaft von Lara und Sam war für mich im 2013er TR ein Schlüsselelement und Sam war eine der wenigen Charaktere (neben Lara) die sehr viel Charisma und Bedeutung hatte. Die Freundschaft zwischen ihr und Lara war auch ein sehr wichtiger Aspekt in Laras Charakterzeichnung, daher hätte ich es viel lieber gehabt wenn ROTTR darauf aufgebaut und dies vertieft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast mich wiedermal zu früh zitiert !

 

Ich ändere im Nachhinein meine Texte dementsprechend.

 

Nicht immer sofort zitieren bitte. :zwinker:

 

Ich hab da noch einiges editiert und dazugeschrieben.

 

Editiere bitte weiter deine Beiträge und lass dir nicht so einen Schmarrn einreden. ^^

 

Man muss überall nochmal zurückreisen können.

Jedenfalls wenn es dort etwas zu holen gibt. Ansonsten würde man da ja eben nicht mehr rankommen.

 

Und man kommt ja auch an andere Orte.

Ich bin grade da wos nicht mehr so kalt ist, hehe.

 

Jetzt ist Wochenende, nun kann ich mal richtig loslegen - endlich. :smileD:

 

Ich folge beim Story-Run auch fast nur der strikten Story.

Die ganzen Gräber und alles was es so zu sammeln gibt, was etwas abwegig ist mach ich dann in Ruhe per Schnellreise wenn ich auch noch den DLC usw. gespielt habe.

Alles was mir halt so über der Weg läuft, nehme ich natürlich mit. :zwinker:

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und lese hier auch fleißig mit. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editiere bitte weiter deine Beiträge und lass dir nicht so einen Schmarrn einreden. ^^

 

 

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und lese hier auch fleißig mit. :ok:

 

Und du halt dich einfach mal raus aus Dingen die dich einen Dreck angehen. Gott wie du mir mit deinem hinterfotzigen Hintenrum Gerede auf den Sack gehst. Wenn du mir was zu sagen hast mach das privat und direkt, du Feigling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...