Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz blöde Frage, wie bekomme ich diese "Dornenpflanzen"/Gestrüpp weg das mir manchmal den Weg in Höhlen versperrt? Da steht zwar das man die mit Waffen oder Feuer platt machen kann aber weder ein Molotov noch ein explodierender Benzinkanister helfen hier. Geht das nur mit einer bestimmten Waffe die ich noch nicht habe? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal eine ganz blöde Frage, wie bekomme ich diese "Dornenpflanzen"/Gestrüpp weg das mir manchmal den Weg in Höhlen versperrt? Da steht zwar das man die mit Waffen oder Feuer platt machen kann aber weder ein Molotov noch ein explodierender Benzinkanister helfen hier. Geht das nur mit einer bestimmten Waffe die ich noch nicht habe? :nixweiss:

 

Das ist kein Höhleneingang. Da gehts nicht rein.

 

Man kann nur Holzbalken zerschießen wenn welche da sind.

 

Einfach den Instinktmodus aktivieren, alles was dann leuchtet kann irgendwie zerstört/verwendet werden. :zwinker:

 

Leuchtet da nichts, geht auch nichts. Diese Dornengestrüppe sind mir auch schon aufgefallen, das ist aber kein Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst ist für die Story völlig egal.

 

Ich habs ja schon lange hinter mir wie du weißt. Man muss nicht die ganzen Upgrades vorher machen um die Story abzuschließen.

 

Alles was dafür nötig ist bekommt man beim primären Story-Verlauf mit.

 

Und ja, gerade weil eben die Story für mich Nebensache ist, mache ist sie zuerst. Ist doch klar.

 

Das Beste kommt zum Schluss. :zwinker:

 

Natürlich ist es keine Notwendigkeit um die Story abzuschliessen. Man kann auch ein Resident Evil durchspielen mit den billigsten Waffen oder ein Final Fantasy ohne sich die besten Zauber und Waffen zu holen. Auch ein Arkham Knight hätte ich ohne die ganzen extraskills und Upgrades durchspielen können. Aber ganz ehrlich wo bleibt da der Spaß ? So ein Minimalisten gaming ist nicht meins. Ich will was vom Game haben, die Möglichkeiten ausreizen, so optimal wie möglich meine Charaktere entwickeln - und zwar nicht erst nachdem die Story schon vorbei ist. Ich will während der Story die besten skills und Waffen haben. Fast Travel nach der Story ist für mich nur dazu da den Rest noch "aufzuwischen" und nachzuholen was man verpasst hat. Und nicht erst wo man anfängt richtig zu spielen.

 

Klar kann man es derart minimalistisch in der Story machen um schnell durchzukommen. Ist aber als Erlebnis nicht mal halb so gut, suboptimal und ineffektiv. Aber das Thema hatte ich schon mit anderen bei RE und Final Fantasy die bei der Story einfach durchrasen und die Hälfte liegen lassen. ist einfach nicht meine Art zu spielen. Ich bin jemand der immer nach dem Optimum strebt - weil es einfach sehr viel mehr Spaß macht, effektiver ist und sehr viel befriedigender ist. ist vllt. der FF gamer in mir. Aber dieser Minimalisten Ansatz kommt für mich bei Games einfach nicht in Frage und ist in meinen Augen einfach eine Verschwendung einer viel größeren Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade an diesem Abenteuer ist doch das schöne, dass es soviel zu erforschen und sammeln gibt. Ich liebe es in jedem neuen Areal jeden Winkel nach Schätzen oder sonstigem zu durchsuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade an diesem Abenteuer ist doch das schöne, dass es soviel zu erforschen und sammeln gibt. Ich liebe es in jedem neuen Areal jeden Winkel nach Schätzen oder sonstigem zu durchsuchen. :)

 

Absolut richtig.

 

Und am schönsten ist es für mich eben wenn ich das alles nach der Story in Ruhe machen kann.

 

Darum gehts mir. Hab ich im ersten Reboot Teil genauso gemacht. :zwinker:

 

Natürlich ist es keine Notwendigkeit um die Story abzuschliessen. Man kann auch ein Resident Evil durchspielen mit den billigsten Waffen oder ein Final Fantasy ohne sich die besten Zauber und Waffen zu holen. Auch ein Arkham Knight hätte ich ohne die ganzen extraskills und Upgrades durchspielen können. Aber ganz ehrlich wo bleibt da der Spaß ? So ein Minimalisten gaming ist nicht meins. Ich will was vom Game haben, die Möglichkeiten ausreizen, so optimal wie möglich meine Charaktere entwickeln - und zwar nicht erst nachdem die Story schon vorbei ist. Ich will während der Story die besten skills und Waffen haben. Fast Travel nach der Story ist für mich nur dazu da den Rest noch "aufzuwischen" und nachzuholen was man verpasst hat. Und nicht erst wo man anfängt richtig zu spielen.

 

Klar kann man es derart minimalistisch in der Story machen um schnell durchzukommen. Ist aber als Erlebnis nicht mal halb so gut, suboptimal und ineffektiv. Aber das Thema hatte ich schon mit anderen bei RE und Final Fantasy die bei der Story einfach durchrasen und die Hälfte liegen lassen. ist einfach nicht meine Art zu spielen. Ich bin jemand der immer nach dem Optimum strebt - weil es einfach sehr viel mehr Spaß macht, effektiver ist und sehr viel befriedigender ist. ist vllt. der FF gamer in mir. Aber dieser Minimalisten Ansatz kommt für mich bei Games einfach nicht in Frage und ist in meinen Augen einfach eine Verschwendung einer viel größeren Erfahrung.

 

Da gehts nicht darum schnell durchzukommen oder gar durchzurennen oder sowas.

 

Einfach dem Story-Strang folgen, fertig.

 

Wie z.Bsp. bei GTA. Da kann ich auch zuerst die Story spielen, indem ich strikt nur die Hauptmissionen mache. Da mach ich das auch immer genauso.

 

Nachher das Stadt frei erkunden ohne irgendwelche fixen Aufgaben die mir als nächstes vorgegeben werden ist für mich immer am besten.

 

Keine Ahnung was da für soviel Diskussionsstoff sorgt.

 

Das bleibt doch jedem selbst überlassen wie er vorgeht.

Ist wie bei den Gegnern die man oft umschleichen kann oder einen auf alte Lara macht und reinprescht wie Rambo, hehe. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Höhleneingang. Da gehts nicht rein.

 

Man kann nur Holzbalken zerschießen wenn welche da sind.

 

Einfach den Instinktmodus aktivieren, alles was dann leuchtet kann irgendwie zerstört/verwendet werden. :zwinker:

 

Leuchtet da nichts, geht auch nichts. Diese Dornengestrüppe sind mir auch schon aufgefallen, das ist aber kein Eingang.

 

:facepalm: Danke! Und ich trottel breche mir an den Dingern ein ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seinen eigenen Spielstil und das ist auch gut so! Wäre doch langeweilig wenn wir alle gleich wären. :naughty:

 

Ich bin der Typ Spieler, der nicht gerne so schnell den Abspann über den Bildschirm flimmern sieht und versuche soviel wie es geht von dem Erlebnis mitzunehmen vor dem Ende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Danke! Und ich trottel breche mir an den Dingern ein ab...

 

Kein Thema. :)

Wie gesagt, der Instinktmodus zeigt es dir.

Leuchtet es nicht, kannst du es auch nicht zerstören oder sonstwas. :zwinker:

 

Jeder hat seinen eigenen Spielstil und das ist auch gut so! Wäre doch langeweilig wenn wir alle gleich wären. :naughty:

 

Ich bin der Typ Spieler, der nicht gerne so schnell den Abspann über den Bildschirm flimmern sieht und versuche soviel wie es geht von dem Erlebnis mitzunehmen vor dem Ende. :)

 

Ja eben. Jeder wie er will.

 

Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

 

----------

 

Deathstroke, du schließt immer von dir auf andere.

Dein Spielstil ist deiner. Meiner ist meiner. :zwinker:

 

Für mich fing der Spaß erst nach der Story an.

Denn wenn du schon während des Storyverlaufs alles sammelst und alle Nebensachen machst, was bleibt dir dann nach der Story noch?

 

Dann brauchst du zwar länger für die Story und nachher hast du aber nichts mehr zu tun. Genau das mag ich nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seinen eigenen Spielstil und das ist auch gut so! Wäre doch langeweilig wenn wir alle gleich wären. :naughty:

 

Ich bin der Typ Spieler, der nicht gerne so schnell den Abspann über den Bildschirm flimmern sieht und versuche soviel wie es geht von dem Erlebnis mitzunehmen vor dem Ende. :)

 

DANKE :) So siehts aus :D

 

Ist wie bei den Gegnern die man oft umschleichen kann oder einen auf alte Lara macht und reinprescht wie Rambo, hehe. :zwinker:

 

Als Rambo Fan muss ich da jetzt mal einfallen - Rambo ist eben nicht die Art Charakter der drauflos läuft und alles niederballert. Zumindest nicht der richtige John J. Rambo aus dem Roman "First Blood" und den Filmen 1,2 und 4 (Teil 3 hat leider dieses "alles ummähen" actionheld image von Rambo viel zu sehr geprägt).

 

Rambo ist ein Guerilla Kämpfer. Jemand der aus dem Hinterhalt zuschlägt, sich tarnt, anschleicht, lautlos tötet und die Gegner erwischt bevor sie ihn überhaupt kommen sehen. Jemand der mit mit seiner Umgebung verschmilzt, ein Infiltrator der unter den unmenschlichsten Bedingungen operieren kann.

 

Wenn Lara sich an Gegner anschleicht, sich in Gebüsch oder Bäumeb versteckt und dann lautlos von hinten oder oben mit Messer zusticht oder unbemerkt gegner mit Headshots niederstreckt - DAS ist John Rambo Style.

 

Sry es stört mich immer wieder wenn Leute Rambo mit wild rumballern asoziieren (Rambo III sei Dank....), obwohl der Charakter eigentlich genau das Gegenteil ist. Tatsächlich war Lara im 2013er TR Game sogar sehr stark von Rambo inspiriert, speziell vom ersten Film und dem Roman (First Blood) auf dem dieser basiert.

 

Kein Thema. :)

 

Denn wenn du schon während des Storyverlaufs alles sammelst und alle Nebensachen machst, was bleibt dir dann nach der Story noch?

 

 

Ähm, DLCs, Trophies, Expedition modi, Story auf Survival durchspielen, Endurance Mode...

 

Das reicht dir nicht ?

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Jetzt kommt er auch noch mit der Rambo-Story.^^

 

Ich meinte das eher sprichwörtlich. Sagt man halt so dass man es wie Rambo macht, mein Gott. :konfus:

 

Egal, spiel es einfach wie du willst und gut ists. :zwinker:

 

Ähm, DLCs, Trophies, Expedition modi, Story auf Survival durchspielen, Endurance Mode...

 

Das reicht dir nicht ?

 

Das hat ja nichts mit dem Hauptspiel zu tun.

 

Vielleicht hätte ich meine Frage für dich präzisieren sollen:

 

Was bleibt dir dann noch nach der Story im Hauptspiel von Rise of the Tomb Raider nachdem du auch den Baba Yaga DLC abgeschlossen hast und dort ebenfalls in einem Durchgang gleich alles mitgenommen hast?

 

Es ist doch auch sehr interessant die Orte nochmal zu besuchen, wo man vorher gekämpft hat und nun alles in Ruhe sammeln kann.

Mit deinem Spielstil kommst du da aber nachher nicht mehr hin, da du schon alles mitgenommen hast usw.. :zwinker:

 

------------

 

Nochwas Deathstroke:

Wovon bist du eigentlich nicht Fan? LOL

 

Rambo, TR, Resident Evil, Final Fantasy, Die Ärzte, Underworld, Kate Beckinsale - ich höre jetzt auf, ansonsten fülle ich hier die Seiten. :smileD:

 

Ich meine, ich mag auch vieles, aber dennoch bin ich nicht gleich Fan davon.

 

Tomb Raider ok, bin ich Fan. Aber kein Freak der besessen davon ist oder sowas.^^

Kate Beckinsale ist meine Traumfrau, ich mag die Underworld Filme, aber auch andere ihrer Filme, ja. Aber Fan? Naaajaaa, wäre übertrieben.

 

Fan hier, Fan da, du übertreibst meistens einfach. :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...