Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nee sry der Exklusivdeal war von vorne bis hinten scheisse und sollte nicht noch mal vorkommen. Alleine schon deshalb weil MS sich einfach ein "Multiplattform" Titel geschnappt hat und ihn Exklusiv gesichert hat, damit ja kein Ps4ler in den Genuss kommt. Und das soll man nicht schlimm finden? Das ist einfach eine Frechheit weil gerade die Playstation Spieler dazu beigetragen haben das Lara/Tomb Raider so erfolgreich wurde.

 

Zum anderen nervt es wie du schon sagst, das man warten muss. Man muss auf Spoiler ecz aufpassen und nee sry dafür habe ich 0 Verständnis.

 

Ich hab nichts gegen MS eigentlich. Aber die Aktion war scheisse und diente alleine nur dazu, Sony eins auszuwischen. Und so wie ich mitbekommen habe, hat sich das Finanziell nicht mal so gelohnt.

 

Das nächste mal einfach wie früher für alle Plattformen gleichzeig releasen und alle sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und letztendlich haben wir dafür eine tolle 20 Years Celebration Edition bekommen, welche alle Extras enthält und müssen nicht einmal so lange auf den nächsten Ableger warten, wie die Xbox-Spieler. :naughty:

 

Hoffe aber auch, dass so ein Deal beim nächsten Ableger nicht stattfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee sry der Exklusivdeal war von vorne bis hinten scheisse und sollte nicht noch mal vorkommen. Alleine schon deshalb weil MS sich einfach ein "Multiplattform" Titel geschnappt hat und ihn Exklusiv gesichert hat, damit ja kein Ps4ler in den Genuss kommt. Und das soll man nicht schlimm finden?

 

Nicht in den Genuss??

 

Also ich kam die letzten Tage mehr als nur in den Genuss bei dem game. :good:

 

Mehr als wenn ichs zu Release spielen hätte können und auf die DLCs erst noch warten müsste usw.

Die XBoxler und PCler mussten auf den Baba Yaga DLC warten, auf Croft Manor, auf verschiedene Outfits usw....

 

Wir PS4-Gamer haben jetzt gleich alles beisammen, da warte ich lieber.

 

Ich hab mich anfangs auch total beschwert, klar. Aber wenn sie es so machen dass wir dann so eine geile Version bekommen solls mir recht sein. :zwinker:

 

Und nein, es ist nicht das gleiche wie wenn ich jetzt bei jedem game warte bis eine Complete-Edition erscheint. Denn im Falle von ROTTR wars eben ein Exklusivdeal und das game war vorher eben gar nicht erhältlich für die PS4.

Das ist für mich der Punkt.

 

Mal sehen wie es beim nächsten Teil wird.

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr darüber ärgern.

 

Außer sie machen es komplett XBox und PC exklusiv. Dann raste ich aus. :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne alles auf einmal will der wartet halt freiwillig 1 Jahr bis alle DLCs gibt und kauft sich das alles zusammen. Und die nicht warten wollen, kaufen sich das Hauptspiel zum Release + die DLC sobald die erscheinen.

 

So ist es doch am besten für alle. Oder hat jemand was von den Xbox One Exklusiv Deal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne alles auf einmal will der wartet halt freiwillig 1 Jahr bis alle DLCs gibt und kauft sich das alles zusammen. Und die nicht warten wollen, kaufen sich das Hauptspiel zum Release + die DLC sobald die erscheinen.

 

Aber wenns das game eben nicht gibt, kannst du es ja nicht kaufen.^^

 

Ich spreche ja nur von solchen Deals. Nicht von jedem game.

 

Oder hat jemand was von den Xbox One Exklusiv Deal gehabt?

 

Denkst du echt niemand hat davon profitiert?

Da gehts um Unmengen an Geld seitens Microsoft und allen die sonst noch daran beteiligt sind.

 

Und selbst wir PS4-Gamer haben ja in der einen Sache davon profitiert:

Wir bekamen gleich die "20-jähriges Jubiläum" Version. :)

 

 

Aber eines ist klar:

Sollte es beim nächsten Ableger das game gleich von Beginn an wieder für die PS4 geben, greife ich natürlich auch gleich zu, keine Frage. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefangenen solltest du im Osten von der Soviet-Anlage finden! Dazu musst du über den Fluss und drüben angekommen mit einen Seilpfeil arbeiten wo du dich dann die Klippe raufhanteln musst!

 

 

 

Die Waffen im Shop beziehen sich ausschließlich nur auf den Expeditionsmodus und nicht auf die Story... die Waffen die du in der Story zusätzlich hast sind einfach nur da weil sie wie du schon sagtest im DLC inkludiert sind!

 

 

 

Die kommen noch... ich hab auch die Flaggen in der Sowjet-Anlage eine Zeit lang unberührt lassen. Ich glaube das Kampfmesser bekommst du im Komplex (im Laufe der Story) östlich in der Sowjet-Anlage wo es in der Story gleich notwendig ist dieses einzusetzen!

 

Bezüglich dem Spielstil.... ich bin täglich am spielen und hab die Story noch immer nicht durch... bin aber kurz davor und 86% des Gesamtspiels abgeschlossen.

Ich erkunde auch während der Story, lass mir Zeit und mehr als die Hälfte der Gebiete steht auf 100%. Vorteil wenn man sich mit der Story Zeit lässt und alles andere was möglich ist nebenbei erledigt!

Ich spiel auf den normalen Schwierigkeitsgrad (Tomb Raider) und einen Schnelldurchlauf der Story mach ich dann für die Trophäe am hohen Schwierigkeitsgrad!

 

Bezüglich Outfits... ich glaube ich hab 27... habt ihr euch beim Händler im norden der Sowjet-Anlage das Kommando-Outfit geholt?

Mit dem spiel ich weil ich Lara lieber ärmellos in einen Tanktop sehe als in einer Jacke xD

 

Danke für die Infos ! Ja das Knife habe ich inzwischen auch, fehlt nur noch die Shotgun. Kriegt man die Fire Arrows und Climbing Arrows eigentlich irgendwann auch automatisch ? Die werden für einige Skills vorausgesetzt aber ich weiss immmer noch nicht wo ich Fire Arrows herkriegen soll.

 

Habe jetzt auch den Grenade Launcher und die Grenadier Skill aber um Granaten zu craften brauche ich noch eine Resource die ich bisher noch nie gesehen habe (das Symbol dafür sieht aus wie ein tropfen). Ab und zu wurde bei mir auf der Map Oil angezeigt aber das liess sich seltsamerweise nicht einsammeln. Was genau ist diese Resource und wo kriegt man die ?

 

Habe gestern den Baba Yaga DLC beendet, das war auch ziemlich cool. Auch wenn ich auf den Bosskampf am Ende erst gar nicht klarkam lol da ich nicht gewusst habe wie man die Hexe daran hindert das Seil zu kappen. habs dann aber am Ende doch hinbekommen aber das war ganz schön hektisch.

 

Aber diese eine Mission (The Unlucky Ones) bereitet mir echt Kopfschmerzen. Ich gehe genau dorthin wo die grünen Punkte im Survival Modus angezeigt werden - aber da ist nichts. Es führt mich nur zu dem Gebäude hin welches oben auf der anderen Seite des Flusses ist aber egal wo ich in den Gebäude bin, es wird mir immer angezeigt das die gefangenen unter mir sein sollen. Echt zum Verzweifeln. Werde das online nachschauen müssen, nach 4 stunden suchen habe ich da keinen Nerv mehr für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos ! Ja das Knife habe ich inzwischen auch, fehlt nur noch die Shotgun. Kriegt man die Fire Arrows und Climbing Arrows eigentlich irgendwann auch automatisch ? Die werden für einige Skills vorausgesetzt aber ich weiss immmer noch nicht wo ich Fire Arrows herkriegen soll.

 

Habe jetzt auch den Grenade Launcher und die Grenadier Skill aber um Granaten zu craften brauche ich noch eine Resource die ich bisher noch nie gesehen habe (das Symbol dafür sieht aus wie ein tropfen). Ab und zu wurde bei mir auf der Map Oil angezeigt aber das liess sich seltsamerweise nicht einsammeln. Was genau ist diese Resource und wo kriegt man die ?

 

Ich dachte, Du hättest den ersten Teil gespielt? Da war es doch genau so... die Feuer-Pfeile und Kletter-Pfeile werden ebenfalls automatisch während der Story freigeschaltet.

 

Und ja, diese Ressource müsste Öl sein. Der Öl-Behälter wird im Zusammenhang mit dem Feuer-Pfeil freigeschaltet, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Du hättest den ersten Teil gespielt? Da war es doch genau so... die Feuer-Pfeile und Kletter-Pfeile werden ebenfalls automatisch während der Story freigeschaltet.

 

Und ja, diese Ressource müsste Öl sein. Der Öl-Behälter wird im Zusammenhang mit dem Feuer-Pfeil freigeschaltet, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ja wobei das 2013er TR genau genommen der zehnte Teil war und nicht der erste xD

 

Ja aber habe TR 2013 bestimmt 7 Mal oder so zu 100 % durchgespielt aber nur weil das bei dem Game so war muss es bei Rise ja nicht genauso sein. Gibt ja auch sehr viele Neuerungen und Änderungen bspw. werden die verschiedenen Pfeilarten auch nicht mehr so gewechselt wie noch beim 2013er Game. Durch das ganze Crafting System ist vieles anders.

 

Aber gut zu wissen. Wie sieht das mit den Grenade Arrows aus ? Kommen die später auch noch automatisch dazu ? Und wie craftet man überhaupt verschiedene Arten von Arrows ? Normale und Poison Arrows crafte ich ja mit einer bestimmten Taste. Wie ist das sobald Fire und Grenade Arrows dazukommen ? Oder kann man die nur an den Base Camps craften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, wie wärs wenn man einfach mal spielt?^^

Kommt ja eh das meiste einfach in Storyverlauf dazu.

 

Das habe ich schon bis ins kleinste Detail auseinandergenommen hier in meinen Kommentaren.

 

Aber gut dass er das nicht sieht was ich schreibe. Hehehe. :smileD:

 

Verstehe auch nicht was ander Mission mit den Gefangenen so kompliziert sein soll. Mit Hilfe des Instinktmodus wirst du praktisch eh an der Hand genommen und hingeführt. :zwinker:

 

Wenn man da an die alten TR Teile denkt, von Teil 1-5, meine Freunde - da gabs das alles noch nicht so easy wie heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut zu wissen. Wie sieht das mit den Grenade Arrows aus ? Kommen die später auch noch automatisch dazu ? Und wie craftet man überhaupt verschiedene Arten von Arrows ? Normale und Poison Arrows crafte ich ja mit einer bestimmten Taste. Wie ist das sobald Fire und Grenade Arrows dazukommen ? Oder kann man die nur an den Base Camps craften?

 

Die Granaten-Pfeile erhält man erst sehr spät im Spiel. Craften: Du musst mit dem Steuerkreuz die Pfeilart auswählen und dann halt R1 drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wer behauptet Nintendo hat kein Geld der hat keine Ahnung. Wenn jemand Geld hat, dann Nintendo. Ich glaube bis heute, dass die irgendwo in Japan einen riesen großen unterirdischen Tresor voller Gold haben, so wie Donald Duck. 😂
    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
    • Der DLC ist wohl verbuggt und lässt das Spiel direkt abstürzen.
×
×
  • Neu erstellen...