Zum Inhalt springen

Notebook halb schrot was nun?


Empfohlene Beiträge

Hey leute, ich hab mal ne frage zu Garantie bei notebooks und so weiter und den mist.

 

Ich habe einen Fujitsu Siemens Notebook am anfang 2008 bei Saturn gekauft.

 

Seit dem macht es auch immer wieder Probleme.... erst ging der Internet Explorer nicht mehr, selbst nach neuinstallation, dann geht das Laufwerk mal nicht, dann hab ich nen BlueScreen und ne menge teurer Software funktioniert hin und wieder nicht..... (scheiß windows Vista)

 

Jetzt wollte ich mal gerne wisseen ob ich das Geld zurück bekomme oder immerhin ne Gutschrift bekomme... denn ich wollt mir denn lieber ein MacBook holen... die Software kann ich dann nicht mehr benutzen.... aber egal...

 

 

 

Bekomme ich das Kommplette geld zurück (bzw. als Gutschrift)? (Habe 750€ fürs Notebook bezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich das Kommplette geld zurück (bzw. als Gutschrift)? (Habe 750€ fürs Notebook bezahlt)

 

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit meinem Notebook und hab mich auch tierisch aufgeregt darüber. Wollte dann auch eine Rückerstattung haben und wollt mir dann ein anderes holen. Nur mir ist damals gesagt worden, bevor es zu einer Rückerstattung kommen würde, muss man das Notebook erstmal einschicken lassen, dann wird es gerichtet und du bekommst es zurück. Und wenn das dann immer noch nich gehen würde dann und wieder die Fehler und alles auftreten, dann kann man sie dafür belangen das man eine Rückerstattung vom Geld bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nach so einer langen zeit keine rückerstattung mehr fordern.

 

im regelfall wird es eingeschickt - kann es nicht repariert werden und ein baugleiches gerät steht nicht mehr zur verfügung - kannst du glück haben und aus kulanz bekommst du eine gutschrift oder eine rückerstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Fujitsu-Siemens Hasser.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem und war insgesamt ein Jahr damit zu Gange.

 

Ich hatte allerdings ein reproduzierbares Problem mit dem Prozessor. Entweder er lief langsam (ohne Prozessortrieber) oder er stürzte im Akku-Betrieb ab (mit Prozessortreiber).

Ich hatte das Teil 3x (in Worten DREI MAL) beim "Service". Beim letzten Mal habe ich das Notebook aus dem Karton geholt eingeschaltet (Akku) und.... Es stand.

 

Daraufhin habe ich ein Wandlung bei FS beantragt und fast den gesamten Kaufpreis zurück erhalten. Da waren sie wirklich kulant. Aber du musst erst den Weg über den "Service" machen. Wobei diese Firma echt der Hammer war. Sowas von dämlich gibt es gar nicht. Vielleicht hätte ich zu der ausführlichen Fehlerbeschreibung auch noch eine Zeichnung machen sollen, damit sie es kapieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

deswegen kauft euch nie fertige rechner! bastelt euch lieber selber einen zusammen! ich hab meinen jetzt seit fast 3 jahren und er macht keine mugen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen kauft euch nie fertige rechner! bastelt euch lieber selber einen zusammen! ich hab meinen jetzt seit fast 3 jahren und er macht keine mugen! ^^

 

 

Mein Herr, Ihnen ist aber offensichtlich entgangen das es sich hier nicht um Desktop Varianten handelt, sondern um Laptops...

 

 

und ja, Fujitsu Siemens ist bei mir schon seit Jahren unten durch...ein Macbook....gut aussehn tun die Dinger ja, aber der Preis und die Garantie sind zu bemängeln, da wirds erst richtig teuer wenn es eingeht, was auch nicht soo selten vorkommen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...