Jump to content
Play3.de
AhrensburgAlex

Notebook halb schrot was nun?

Recommended Posts

Hey leute, ich hab mal ne frage zu Garantie bei notebooks und so weiter und den mist.

 

Ich habe einen Fujitsu Siemens Notebook am anfang 2008 bei Saturn gekauft.

 

Seit dem macht es auch immer wieder Probleme.... erst ging der Internet Explorer nicht mehr, selbst nach neuinstallation, dann geht das Laufwerk mal nicht, dann hab ich nen BlueScreen und ne menge teurer Software funktioniert hin und wieder nicht..... (scheiß windows Vista)

 

Jetzt wollte ich mal gerne wisseen ob ich das Geld zurück bekomme oder immerhin ne Gutschrift bekomme... denn ich wollt mir denn lieber ein MacBook holen... die Software kann ich dann nicht mehr benutzen.... aber egal...

 

 

 

Bekomme ich das Kommplette geld zurück (bzw. als Gutschrift)? (Habe 750€ fürs Notebook bezahlt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bekomme ich das Kommplette geld zurück (bzw. als Gutschrift)? (Habe 750€ fürs Notebook bezahlt)

 

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit meinem Notebook und hab mich auch tierisch aufgeregt darüber. Wollte dann auch eine Rückerstattung haben und wollt mir dann ein anderes holen. Nur mir ist damals gesagt worden, bevor es zu einer Rückerstattung kommen würde, muss man das Notebook erstmal einschicken lassen, dann wird es gerichtet und du bekommst es zurück. Und wenn das dann immer noch nich gehen würde dann und wieder die Fehler und alles auftreten, dann kann man sie dafür belangen das man eine Rückerstattung vom Geld bekommt.


Killieth.png

Konsole: Playstation 3 (40Gb und 80Gb)

Fernseher: 52" LG5000

Sound: Logitech z5500

Games: ~Klick_Me~

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst nach so einer langen zeit keine rückerstattung mehr fordern.

 

im regelfall wird es eingeschickt - kann es nicht repariert werden und ein baugleiches gerät steht nicht mehr zur verfügung - kannst du glück haben und aus kulanz bekommst du eine gutschrift oder eine rückerstattung.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Fujitsu-Siemens Hasser.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem und war insgesamt ein Jahr damit zu Gange.

 

Ich hatte allerdings ein reproduzierbares Problem mit dem Prozessor. Entweder er lief langsam (ohne Prozessortrieber) oder er stürzte im Akku-Betrieb ab (mit Prozessortreiber).

Ich hatte das Teil 3x (in Worten DREI MAL) beim "Service". Beim letzten Mal habe ich das Notebook aus dem Karton geholt eingeschaltet (Akku) und.... Es stand.

 

Daraufhin habe ich ein Wandlung bei FS beantragt und fast den gesamten Kaufpreis zurück erhalten. Da waren sie wirklich kulant. Aber du musst erst den Weg über den "Service" machen. Wobei diese Firma echt der Hammer war. Sowas von dämlich gibt es gar nicht. Vielleicht hätte ich zu der ausführlichen Fehlerbeschreibung auch noch eine Zeichnung machen sollen, damit sie es kapieren :rolleyes:


Share this post


Link to post
Share on other sites
mein alter Rechner ist auch ..... im Arsch

 

na wer macht denn sowas? Das tut doch weh. :rolleyes::D


Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

deswegen kauft euch nie fertige rechner! bastelt euch lieber selber einen zusammen! ich hab meinen jetzt seit fast 3 jahren und er macht keine mugen! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
deswegen kauft euch nie fertige rechner! bastelt euch lieber selber einen zusammen! ich hab meinen jetzt seit fast 3 jahren und er macht keine mugen! ^^

 

 

Mein Herr, Ihnen ist aber offensichtlich entgangen das es sich hier nicht um Desktop Varianten handelt, sondern um Laptops...

 

 

und ja, Fujitsu Siemens ist bei mir schon seit Jahren unten durch...ein Macbook....gut aussehn tun die Dinger ja, aber der Preis und die Garantie sind zu bemängeln, da wirds erst richtig teuer wenn es eingeht, was auch nicht soo selten vorkommen soll...


In chronologischer Reihenfolge: Assassines Creed, The Darkness, Uncharted, Call of Duty 4, Resistance: FOM, GTA 4, TES4: Oblivon, MGS 4, Little Big Planet, Resistance 2, Dead Space, Killzone 2(UK Import), Infamous, Uncharted 2, Assassines Creed 2 ...

 

Most wanted: Heavy Rain, GOW 3, The Guardian, Final Fantasy 13,Bioshock 2, GT 5 ....

 

Noch zu kaufen: Brutal Legend, Modern Warfare 2, Batman AA, ...

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

FSC ist auch schon lange tot.

Im unternehmen werden die ebenfalls nicht mehr verwendet.

 

ich bin mit meinem macbook extrem zufrieden und kann es nur jeden empfehlen. da in meinen augen auch das preis leistungsverhältniss stimmt.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...