Zum Inhalt springen

Gaming PC


Arni1407

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich mit Gaming-Pc´s jetzt net unbedingt guat aus, da ich ein Konsolero bin. Ich hab hier gelesen, dass man um rund €1000,- einen recht guten PC zum Zocken bekommt. Jetzt würd mich interessieren, wielange man mit so einem PC, die heutigen Spiele auf vollen Grafikeinstellungen spielen kann, bzw. wann man unbedingt wieder aufrüsten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn mich mit Gaming-Pc´s jetzt net unbedingt guat aus, da ich ein Konsolero bin. Ich hab hier gelesen, dass man um rund €1000,- einen recht guten PC zum Zocken bekommt. Jetzt würd mich interessieren, wielange man mit so einem PC, die heutigen Spiele auf vollen Grafikeinstellungen spielen kann, bzw. wann man unbedingt wieder aufrüsten sollte...

 

das kommt drauf an, wie deine anforderungen sind.

 

gucke dir meine pc daten an, die hardware reicht erstmal die nächsten jahre.

 

ich kann damit jedes spiel auf maximum spielen bei 1080p und 60 fps.

 

es gibt kein spiel, wo meine hardware am schwitzen ist.

 

du kannst auch die grafikeinstellung auf nur hoch machen, anstatt auf ultra, und es sieht immer noch erste sahne aus.

 

ich denke mal, so wie bei der konsole kann man immer mal aufrüsten, immer so alle 3-5 jahre.

 

kommt drauf an, was für hardware du hast.

 

 

und man muss ja nicht alles aufrüssten.

 

reicht meistens prozessor und grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

ich will mir einen neuen Gaming PC holen und hoffe dass ich hier auf Leute treffe die mich gut beraten können.

Ich hatte mir einen Gamestar One Pc ausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Folgende Sachen sind verbaut:

Intel I5 4670K 3,4 GHz

8 GB Ram

Geforce GTX 760 2 GB

1 TB Festplatte

60 GB SSD

(hier auch der link: http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/one-gamestar-pc-pro/439.html)

 

Was haltet Ihr davon? Reicht der I5 für flüssige Full HD Auflösung?

Der Monitor ist wird ein 21-24 Zoll werden.

Soll ich doch die GTX 770 2 GB holen? oder doch gleich mit 4 GB?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wollte max 1200,- € für alles ausgeben.

 

Danke & Gruss

 

Arni

 

Moinsen,

 

zuerst einmal: NIEMALS EINEN FERTIG-PC KAUFEN! :)

 

Die Gründe wurden eigentlich schon genannt. Meistens, eigentlich immer, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Relation zu einem Selbstgebauten miserabel! Außerdem weiß man nicht, was genau für Komponenten verbaut worden sind. Bei dem Netzteil handelt es sich oft um einen Chinaböller.

 

Traust du dir einen Zusammenbau nicht zu? Kein Problem, hardwareversand.de baut Ihn für 20 € zusammen, lediglich den CPU-Kühler müsstest du selbst montieren.

 

Zweitens: Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Was möchtest du genau machen? Ja, zähle ein paar Spiele und Anwendungen auf. :)

 

Bei der CPU ist es bei deinem Budget eindeutig ~~> Intel.

 

Übertakten ist unnötig, damit verprasst du nur dein Geld, vor allem weil Haswell, die aktuelle Prozessorserie von Intel, ein ziemlicher Hitzkopf ist, sprich, die Temperaturen gehen ins unermessliche. Das K-Modell kostet mehr, der Z-Chipsatz kostet mehr, die Kühlung kostet mehr etc. Das lohnt sich nicht.

 

ALLEINE für das Zocken reicht ein Intel Core i5 aus, da wird dir ein Intel Core i7 keinen Mehrwert bringen. Bei Anwendungen jedoch macht HT (Hyper-Threading) schon einen Unterschied aus. Solltest du zum Beispiel oft Photoshop oder ähnliches verwenden, würde ich dir zu einem Intel Core i7 raten.

 

Den Spagat zwischen i5 und i7 macht ein Intel Xeon E3-1230v3 aus. Seitens Intel wird dieser Prozessor für Server beworben, jedoch gibt es keinerlei Probleme mit einem Desktop-PC. Der Intel Xeon hat ebenfalls HT, also 4 Kerne und 8 Threads, d.h., pro Kern können zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden. Sozusagen 8 virtuelle Kerne. Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen einem i7 und einem Xeon, nämlich der Xeon hat KEINE integrierte Grafikeinheit, falls du also unbedingt eine brauchst, müsstest du den i7 nehmen.

 

In drei Wochen kommt "Haswell Refresh" auf dem Markt. Alle aktuellen Prozessoren erhalten mindestens 100 MHz dazu, jedoch sind es wieder neue CPUs.

 

Möchtest du NUR Zocken, dann würde ich dir einen Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) empfehlen.

 

Möchtest duZocken und Anwendungen benutzen ABER nicht auf HT verzichten, dann würde ich dir den Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) empfehlen.

 

Brauchst du UNBEDINGT eine integrierte Grafikeinheit? Möchtest du zudem Zocken und Anwendungen benutzen, dann würde ich dir den Intel Core i7-4771, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74771) empfehlen.

 

Machst du dir Gedanken darüber, ob ein i7 beim Zocken nicht besser sein müsste, als ein i5? Nein, es ist nicht so. http://www.computerbase.de/2013-07/haswell-quad-core-test/4/

 

Bei der Grafikkarte kann ich dir leider nicht helfen, dann müsste ich mich einen Tag damit beschäftigen. :)

 

Ich würde es so machen:

 

1 x Einen der oben genannten Prozessoren

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (F3-1600C8D-8GAB)

1 x Gigabyte GA-H87-D3H

1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gaming PC kann ich immer wieder folgenden Thread empfehlen:

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

Dort gibt es für verschiedene Preisklassen Bauvorschläge für Gaming PCs; jeweils mit den Komponenten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und aufeinander abgestimmt. Der Thread wird immer aktuell gehalten!

 

Und für den direkten Grafikkartenvergleich lohnt diese Seite:

 

http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php

 

Am Besten durch Klick auf RANK (lower ist better) sortieren. Die derzeit schnellste Grafikkarte ist oben auf Platz 1.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Traust du dir einen Zusammenbau nicht zu? Kein Problem, hardwareversand.de baut Ihn für 20 € zusammen, lediglich den CPU-Kühler müsstest du selbst montieren.

 

[...]

 

 

Nur eine kleine Verbesserung :D

 

Hardwareversand baut ihn auch komplett zusammen, nur der CPU-Kühler darf nicht zu schwer sein, was einem aber auch angezeigt wird. (Wenn man zur Kasse geht) Da er wahrscheinlich nicht übertakten wird reicht auch ein kleinerer Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,danke erstmal für die zahlreichen Vorschläge. Ich wusste doch das viele von euch Ahnung haben wenn es um Gaming PC´s geht :)

Mir gehts in erster Linie nur ums zocken, ich will keine Videos bearbeiten etc.

Ich will die Spiele wie TESO, Dark Souls 2 Skyrim etc. in Full HD und max. Grafik spielen können ohne dass es ruckelt etc.

Ich hätte schon gerne für 1200, € einen Rechner samt Monitor und Tastaur, Maus etc. also auch Betriebssystem. ich will den Rechner zuhause anschmeissen, ein Spiel installieren und los zocken können. Sollten es dann im Endeffekt 1300,- € werden würde das auch noch gehen, wäre aber die grenze.

 

Gruss Arni

 

PS: Ein Watch Dogs auf max. Settings wären wohl damit unmöglich oder?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der damalige gameplay trailer stammt von einen pc mit ultra einstellung.

 

 

watch dogs unterstützt nur 64 bit systeme und directX 11 grafikkarten.

 

 

 

watch dogs für ultra einstellung (bleibt alles gleich, wie bei optimale einstellung, außer) :

 

Intel Core i7-4770K-CPU

 

GeForce 780 (oder vergleichbare Komponenten)

 

 

 

empfohlene/optimale einstellung (sehr hoch/grafikeinstellung) :

 

Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64 bit werden unterstützt)

Prozessor: Eight Core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz oder AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz

Speicher: 8 GB RAM

Grafik: DirectX 11 GPU mit 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti oder AMD Radeon HD 7850

DirectX: Version 11

Festplatte: 25 GB

Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

 

 

 

minimale einstellung :

 

Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64 bit werden unterstützt)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz

Speicher: 6 GB RAM

Grafik: DirectX 11 GPU mit 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5770

DirectX: Version 11

Festplatte: 25 GB

Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

 

 

 

ich habe alles an hardware für ultra einstellung, außer halt den Intel Core i7-4770K-CPU, der ist aber nur ein wenig besser, als meiner, nimmt sich also nicht sehr viel.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...