Jump to content
17.09.2013

ULTIMATIVE LÖSUNG GEHEIMES MENÜ PS3 - Behebung Freeze Game, Musik Stop u.v.m. !!!

Recommended Posts

Einleitung:

Seit einer Weile hatte ich Probleme mit GTA ONLINE, plötzliches einfrieren der

gesamten Zocke vermehrte sich zusehens (5-10min nach Neustart).

Hab gedacht es liegt eventuell an der BlueRay, versucht sauber zu wischen ohne

Erfolg im Gegenteil es wurde merklich schlimmer (es begann nun das ich nicht mal mehr rein kam und der Ladebildschirm einfach nicht am Ziel angekommen ist, Musik fiel einfach aus sogar umschalten im Radio ging nicht mehr!)

War schon der festen Überzeugung das ich warum auch immer die Disk wohl falsch gereinigt haben könnte, Daten kaputt gemacht haben könnte.

 

Ja ich war sehr verzweifelt und suchte einiges im Netz, bis ich schon kurz vor Aufgabe gefunden habe:

 

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090807050219AAgspWE

 

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

 

1) System neu starten

2) Standardeinstellung wiederherstellen

3) Dateisystem wiederherstellen

4) Datenbank neu aufbauen

5) PS3-System wiederherstellen

6) System-Aktualisierung

 

Ich wählte Punkt 3 „Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!

 

Verdammt Geil jetzt läuft meine Zocke sogar noch schneller und GTA ONLINE läuft besser denn je!

 

Hinweis: Macht es genau wie beschrieben aber zieht den USB für Controller raus sonst geht es nicht! Genau wie Stromstecker raus!

 

 

Bin zuversichtlich das einigen das den Spielspaß retten wird, auch bei PS3 Systemen die scheinbar einwandfrei laufen sollte man ruhig einmal nach möglichen Fehlern nach schauen, vorallem bei gebrauchten Geräten!

 

Liebe Mods bitte Pinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


48549.gif?type=sigpic&dateline=1382399216

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAHA geil.. ich lach mich tot.. das kennt doch hier schon fast jeder .. und du machst deswegen hier son Fass auf.:bana1:

 

Aber schön das du dich darüber so freuen kannst und dein Spiel wieder genießen kannst =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nennt man auch Recovery Menu :haha:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...