Jump to content

PS3 60GB gibt langsam den Geist auf - Wo reparieren lassen ?


Recommended Posts

Hallo,

 

meine PS3 60GB gibt scheinbar nach 7 Jahren ihren Geist auf... Sie freezt mittlerweile immer häufiger, gestern z.B. hab ich ein PS2 Spiel gespielt und das ist ab und an für eine halbe Sekunde etwa stehen geblieben und dann irgendwann ist das Spiel ganz hängen geblieben.

Aber ich will die Ps3 nicht sterben lassen, da sie eben PS2 Spiele abspielen lässt.

Jetzt möchte ich schon vorher wissen, ob ihr irgendwelche Reparatur-Dienste empfehlen könnt, wo meine PS3 60GB dann wieder aufgepeppelt werden kann falls sie doch das zeitliche segnet ( YLOD z.B. )

Ist http://www.ps3reparatur.de/ zu empfehlen ?

Oder gibts da bessere Alternativen ?

 

MfG

freestyler2407.png

 

 

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

meine PS3 60GB gibt scheinbar nach 7 Jahren ihren Geist auf... Sie freezt mittlerweile immer häufiger, gestern z.B. hab ich ein PS2 Spiel gespielt und das ist ab und an für eine halbe Sekunde etwa stehen geblieben und dann irgendwann ist das Spiel ganz hängen geblieben.

Aber ich will die Ps3 nicht sterben lassen, da sie eben PS2 Spiele abspielen lässt.

Jetzt möchte ich schon vorher wissen, ob ihr irgendwelche Reparatur-Dienste empfehlen könnt, wo meine PS3 60GB dann wieder aufgepeppelt werden kann falls sie doch das zeitliche segnet ( YLOD z.B. )

Ist http://www.ps3reparatur.de/ zu empfehlen ?

Oder gibts da bessere Alternativen ?

 

MfG

 

 

neues laufwerk einbauen, fertig, kostet nicht viel.

 

ich denke nämlich, dein laufwerk geht langsam zu neige.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Bevor du sie gleich einschickst zum Reparieren oder gar ein anderes Laufwerk einbaust, das, wenn es dumm läuft, nach ner Woche kaputt ist, solltest du erstmal die kleineren und leicht zu behebenden Fehlermöglichkeiten aussortieren.

 

Nach solch einer Zeit kann sich auf dem Laser leicht Staub ansetzen, was die Ruckler erklären kann. Also: Laufwerk reinigen. Erfordert aber den Aus- und Zusammenbau der Konsole. Wenn du es dir selbst also nicht zutraust, lass das wen machen, der das kann. Ich würd bei sowas nie selbst ran gehen, hab zwei linke Hände...

Gibt auch die Möglichkeit, da per Reinigungsdisc ranzugehen, aber dafür braucht man spezielle Blu-ray-Reinigungsdiscs die zudem speziell für Slot-In-Laufwerke gemacht sind, glaube ich.

 

Festplatte wäre Möglichkeit Nr. 2, aber nicht bei PS2-Spielen. Ohne Installation, die PS2-Spiele bekanntlich nicht haben (ja, die Ausnahme ist mir bekannt, aber kam ja nie nach EU (Final Fantasy 11)), wird da aber nichts von der HDD geladen.

Solltest du aber sowieso mit dem Kauf einer neuen Festplatte liebäugeln, kann es sicherlich nicht schaden.

Link to post
Share on other sites

Alles klar, ich werde dann mal ein paar Tipps von euch umsetzen. Ja eine neue Festplatte war schon geplant, 60GB sind einfach viel zu wenig :p

 

@Tim3killer

Also ich meine mit den PS2 spielen, dass ich die ganz normalen PS2 DVD's von früher in meine Konsole reinschiebe, also keine PS2 Classics ausm Store oder sowas.

Mit dem Laser: Ich denke dann werd ich erst eine Reinigung mit einer BluRay in betracht ziehen bevor ich da meine Konsole noch auseinander baue etc.

 

@Epiphany99

Werd' ich auch gleich mal ausprobieren :) Vielen dank

freestyler2407.png

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...