Jump to content
Play3.de
Guest Trooper_D5X

Die neue TV Generation 21:9

Recommended Posts

Guest XXXX_D5X

Heute bin ich durch den neuen Saturn in Berlin am Alex gelatscht und konnte den Prototypen der nächsten TV Generation sehen.

 

Das 21:9 Bildschirmformat, das zukünftig für Filme zu Hause gedacht ist. Hier ein Foto davon.

Edited by Trooper_D5X

Share this post


Link to post
Share on other sites

gefällt mir ned ich mags ned so in der breite höhe is auch wichtig sieht aus wie ned grosse psp lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht mir eher nach 4:3 mit 16:9 gemischt aus...


Signaturen sind deaktiviert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

warten wir mal ab, ob (bzw wann) sich das durchsetzt, nur weil es neu ist, werd ich mir das nicht kaufen.

momentan reich mir meine 4:3 röhre(!) ja auch noch und solange sich die preise der wirklich guten flachen riesenfernseher nicht an mein einkommen, oder umgekehrt anpassen, wird es eh keinen neuen für mich geben.


Und immer dran denken: Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken! :bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

momentan haben fast alle TV sender ja erstmal auf 16:9 umgestellt, sollen die lieber erstmal einheitlich HDTV einführen dann lässt sich mal über 21:9 reden.

 

Ist ja klar das es nicht von heute auf morgen standart wird :kaffee:


xX_ROG_Xx.png

PS3 mit 320GB an einem Panasonic Viera 32" TX-32LZD80F - Full HD :good:

 

My full Collection

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh nicht, warum die das Bild immer breiter machen wollen :nixweiss:

Die sollten lieber die OLCD-Technik weiterentwickeln, damit die Fernseher flacher und sparsamer werden!

Und wer braucht bitte ein neues Bildformat??? Kein :grunz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wer braucht bitte ein neues Bildformat??? Kein :grunz:

 

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Bildformat ist nicht neu, sondern schon viele Jahre alt!

Denn das was sie gerade versuchen auf's TV-Format zu bringen ist im Kino geboren worden. Und genau das haben sich die Hersteller vorgenommen: das ORIGINAL Kinoformat 1:1 in die eigenen vier Wände zu bringen. Somit hast du dann keine schwarzen Balken mehr oben und unten. Nein, nicht gleich aufregen und auf mich prügeln *g* 16:9 ist ein TV-Standard (Serien, Shows, TV-Filme) Aber der Großteil der Kinofilme wird eben "leider" in 21:9 gedreht. somit haste auf einem 16:9-TV (egal ob HD oder SD) wieder balken.

 

Mir persönlich geht es dann aber wieder auf den Sack, wenn ich auf einem 21:9 TV bei 16:9-Material wieder schwarze Balken links und rechts habe, bzw. das Bild wieder strecken muss um Fullscreen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir persönlich gefällt 16:9 besser man hat einfach den besseren Überblick beim Filme schauen.

Kein Bock meinen Kopf immer von links nach rechts zu bewegen müssen weil das Bild so verflucht breit ist.:unschuldig:


Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...