Zum Inhalt springen

Die neue TV Generation 21:9


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Bildformat ist nicht neu, sondern schon viele Jahre alt!

Denn das was sie gerade versuchen auf's TV-Format zu bringen ist im Kino geboren worden. Und genau das haben sich die Hersteller vorgenommen: das ORIGINAL Kinoformat 1:1 in die eigenen vier Wände zu bringen. Somit hast du dann keine schwarzen Balken mehr oben und unten. Nein, nicht gleich aufregen und auf mich prügeln *g* 16:9 ist ein TV-Standard (Serien, Shows, TV-Filme) Aber der Großteil der Kinofilme wird eben "leider" in 21:9 gedreht. somit haste auf einem 16:9-TV (egal ob HD oder SD) wieder balken.

 

Mir persönlich geht es dann aber wieder auf den Sack, wenn ich auf einem 21:9 TV bei 16:9-Material wieder schwarze Balken links und rechts habe, bzw. das Bild wieder strecken muss um Fullscreen zu haben.

 

Das ist mir schon klar :ok:

Hab auch gemeint, dass keiner ein neues Bildformat am TV braucht!

Zudem würden die Kinos ja aussterben, wenn jeder das "Kino-Feeling" zuhause genießen kann! Und das Kino ist halt doch eine große Einnahme-Quelle der Filmindustrie und wenn die verloren geht, wird die Filmindustrie zurückschrauben müssen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du nicht unbedingt! wenn man den quellen trauen kann soll die technik wesentlich geringere produktionskosten haben! es sollen 50 zoll geräte bereits ab 1000 euro geben! :D

 

Klingt vielversprechend wäre ja ma echt verbraucherfreundlich...

Mich würde nur die Marke abschrecken , Mitsubishi bauen gute Autos hab selbst einen aber ob ich nen TV von denen kaufen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist an dem tv noch neu? nur das seitenformat?? gäähhnn... die zukunft (technik) schaut erstmal so aus...

 

Laser TV LASERVUE von Mitsubishi besser als Plasma und LCD Fernseher?

 

Wie funktioniert ein OLED Display?

 

Ich würd das OLED Display bevorzugen! Die LaserTV's sind sicher wahre Stromvernichter und Heizkörper und zudem noch sehr teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du nicht unbedingt! wenn man den quellen trauen kann soll die technik wesentlich geringere produktionskosten haben! es sollen 50 zoll geräte bereits ab 1000 euro geben! :D

Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen :think: aber wenn du das sagst :zwinker:

Welche Lebensdauer haben die den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Bildformat ist nicht neu, sondern schon viele Jahre alt!

Denn das was sie gerade versuchen auf's TV-Format zu bringen ist im Kino geboren worden. Und genau das haben sich die Hersteller vorgenommen: das ORIGINAL Kinoformat 1:1 in die eigenen vier Wände zu bringen. Somit hast du dann keine schwarzen Balken mehr oben und unten. Nein, nicht gleich aufregen und auf mich prügeln *g* 16:9 ist ein TV-Standard (Serien, Shows, TV-Filme) Aber der Großteil der Kinofilme wird eben "leider" in 21:9 gedreht. somit haste auf einem 16:9-TV (egal ob HD oder SD) wieder balken.

 

Mir persönlich geht es dann aber wieder auf den Sack, wenn ich auf einem 21:9 TV bei 16:9-Material wieder schwarze Balken links und rechts habe, bzw. das Bild wieder strecken muss um Fullscreen zu haben.

 

naja, es gibt kino filme die sind 16:9 und andere sind 21:9 oder noch breiter. im kino wird dann einfach der vorhang weiter aufgezogen!

am TV ist das nur mit schwarzen balken zu realisieren, will man das bild nicht verzerren. also wenn wirst du bei jeden 2. film oder serie balken haben! ob jetzt 16:9 auf 21:9 oder umgekehrt. für mich ist das definitv keine neue "TV-Generation" !

 

das meiste fernseh material ist halt 16:9, deshalb wird sich der fernseher bisher nur für nen paar filme lohnen, wie zb die Kinoversion von BenHur. nur auf der kauf-dvd ist das auch wieder 16:9...

 

der "neue" fernseher ist einfach nur spielerei.....

 

das waren noch zeiten als wir früher nen eigenes kino hatten, leider schon zu lang dicht, scheiss großraum-kinos..... cinemaxx haste 2-3 kinos von 15, wo der sound und das bild mal gut eingestellt sind. so oft mussten wir uns schon beschweren !

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend wäre ja ma echt verbraucherfreundlich...

Mich würde nur die Marke abschrecken , Mitsubishi bauen gute Autos hab selbst einen aber ob ich nen TV von denen kaufen würde ...

 

mitsubishi baut wirklich sehr viel! hatte mal in meinen alten job nen fräser (CNC Maschinen) von Mitsubishi, der war auch verdammt gut! und mein auto liebe ich über alles (eclipse D30) :naughty: also warum keinen TV...

 

Ich würd das OLED Display bevorzugen! Die LaserTV's sind sicher wahre Stromvernichter und Heizkörper und zudem noch sehr teuer!

 

yo die technik wäre mir auch lieber! basiert ja auf der gute alte röhren technik :ok:

 

Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen :think: aber wenn du das sagst :zwinker:

Welche Lebensdauer haben die den?

 

40000 stunden im dauerbetrieb, also etwas über vier jahre! das dumme ist nur das dann des bild langsam verblasst und das NICHT gleichmäßig! jede neue technik hat leider auch schwächen... die laser technik soll aber zum ersten mal zu 90% das mit dem auge sichtbare lichtspektrum wiedergeben können. vergleich zu LCD und plasma, die schaffen gerade mal 30%... also eine augenweide! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner tipp an euch alle die voll auf high definition stehen!! bei uns in nürnberg steht das grösste imax kino in ganz europa, da laufen auch mittlerweile echt gute filme wie indiana jones, fluch der karibik und animierte filme. die leinwand ist 1.000 qm groß!!

 

und wer noch nie echtes 3D gesehen hat muss auch unbedingt dort hin!also schaut vorbei!

 

CINECITTA' Nürnberg

Bearbeitet von Mervin J. Minki
was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...