Jump to content

Ebay Kleinanzeigen PS3 angeblich defekt, Rechtsschutzversicherung?


Recommended Posts

Hey Zocker,

 

ich habe letzte Woche meine alte PS3 Slim inkl. 2 Controller für knapp 100 Euro bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

 

Der Käufer kam zu mir nach Hause, hat diese selbst getestet und abgeholt. Alles lief wie gewohnt.

 

Ich wollte wissen was er damit macht und er sagte mir, dass sie gejailbreakt und bekommt ne andere Festplatte. Jetzt hat er mir schon 2 Mal per Mail geschrieben, dass die PS3 defekt ist. Angeblich kein Bild und kein Sound mehr.

 

Komischerweise ging wieder alles, als ich mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht habe. Doch plötzlich kommt er wieder mit der Geschichte, dass diese defekt sei.

 

Ich hab in der Anzeige stehen gehabt, dass ich keine Garantie und Rücknahme biete.

 

Wie werd ich diesen Typen endlich los? Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die PS3 nie defekt war und immer sehr gut gepflegt wurde. Soll ich meine Rechtsschutzversicherung wirklich nutzen und den Typen wegen wirklich von meinem Anwalt anschreiben lassen?

Grüße - Mein Blog

Link to post
Share on other sites

Würde wirklich einfach mal anschreiben lassen mit dem thema Jailbreak und schluss ist dann. :zwinker:

Da er sie ja getestet hat und ging und du keine Garantie übernimmst, wirst du auf jeden fall im recht stehen. Denn sie ging ja beim probespielen mit ihm, du bist ja nicht haftbar wenn sie nach ein paar wochen oder monaten deffekt geht. Aber wie schon gesagt Lass dein Anwalt ein Brief verfassen mit dem thema Jailbrake und schluss ist dann. Glaube kaum das er sich ein Anwalt holt und das vor Gericht zum Schluss noch darüber Diskutieren will, bzw sein Anwalt.

 

Edit. schreibe ihm das du sonst deinen anwalt mit einschaltest und der sich dann mit ihm rumärgern kann. :zwinker:

Link to post
Share on other sites

Ein Jailbreak ist nicht strafbar. Es reicht aber völlig, dass er sie vorm Kauf auf Funktion getestet hat, damit bist du aus dem Schneider. Kannst ihm ja empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen. Der Anwalt wird ihn dann schon aufklären, dass das keinen Sinn macht.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to post
Share on other sites

Also: Der Typ sagt die PS3 wäre defekt. Und? Lass ihn doch.

 

Oder hat er irgendwelche Forderungen gestellt?

 

Falls er fordert, dass DU ihm sein Geld zurück gibst, braucht ER doch einen Anwalt. Nicht Du. Also machst Du erst mal gar nichts.

 

Des weiteren solltest Du ebay kontaktieren und nicht uns. Du hast Verkaufsprovison bezahlt, dafür berät ebay Dich doch auch!

Link to post
Share on other sites

Ignorieren.

Meistens sind es irgendwelche Typen, die ne große Klappe haben, und versuchen ein neues Gerät/Geld zu bekommen.

Da du es aber anscheinend in die Anzeige reingeschrieben hast, das du nicht haftest, bist du aus dem schneider.

Also einfach ignorieren, er hört von alleine auf.

Wenn du irgendwann nen Brief eines Anwaltes im Briefkasten hast, kannst du deine Rechtsschutzversicherung gültig machen.

Du bist im Recht, und brauchst dir da keine Sorgen zu machen :)

Link to post
Share on other sites
Also: Der Typ sagt die PS3 wäre defekt. Und? Lass ihn doch.

 

Oder hat er irgendwelche Forderungen gestellt?

 

Falls er fordert, dass DU ihm sein Geld zurück gibst, braucht ER doch einen Anwalt. Nicht Du. Also machst Du erst mal gar nichts.

 

Des weiteren solltest Du ebay kontaktieren und nicht uns. Du hast Verkaufsprovison bezahlt, dafür berät ebay Dich doch auch!

 

soweit ich weiss ist ebay kleinanzeigen provisionsfrei.

 

würde gar nicht mehr auf den kerl reagieren.eine klare ansage und dann ignore

Link to post
Share on other sites
Ignorieren.

Meistens sind es irgendwelche Typen, die ne große Klappe haben, und versuchen ein neues Gerät/Geld zu bekommen.

Da du es aber anscheinend in die Anzeige reingeschrieben hast, das du nicht haftest, bist du aus dem schneider.

Also einfach ignorieren, er hört von alleine auf.

Wenn du irgendwann nen Brief eines Anwaltes im Briefkasten hast, kannst du deine Rechtsschutzversicherung gültig machen.

Du bist im Recht, und brauchst dir da keine Sorgen zu machen :)

Das man per Anzeigentext die Haftung ausschliesst, ist irrelevant. Der Verkäufer haftet trotzdem für die Richtigkeit seiner Angaben. Ist in diesem Fall aber völlig Wumpe. Also wie ich schon gesagt hab, den Typen ignorieren. Soll er zum Anwalt rennen...

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...