Jump to content
Play3.de
Rainchen

Erpressung von zwei Kindern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erst kürzlich hat mein kleiner Bruder einem "Freund" unseren gemeinsamen Account weitergegeben, dieser hat dann natürlich prompt die Email und das Passwort geändert.

Nun wird er erpresst, er soll ne 20 € PSN Card kaufen und ihm den Code geben und dann erhält er seinen Account zurück.

 

Da Sony es ja nicht wirklich möglich macht dagegen etwas zu unternehmen, wenn man keinen Account mehr hat und ich beim Support stundenlang in der Warteschlange saß, werde ich morgen zur Polizei gehen.

 

Namen der guten Kerle wären

Killer-Factor_98

Hirntod-Soldat03

 

Ich könnte meinen Bruder zwar masakrieren dafür, dass er sowas überhaupt gemacht hat aber naja. Offensichtlich haben die beiden das schon öfters durchgezogen und dem sollte ein Ende gesetzt werden.

 

 

LG

Rainchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sony kann dir da schon helfen, einfach weiter anrufen.

Wenn du Sony nicht erreichen kannst, kannst du gerne die Polizei damit beauftragen, aber da stehen deine Chancen ziemlich schlecht.

Die Polizei könnte versuchen, die IP-Adresse zurück zu verfolgen (Die Statische IP), aber am Ende ist das Aussage gegen Aussage, wenn es vor Gericht geht.

 

Anzeige gegen Unbekannt ist hier am hilfreichsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wird sony glaub ich kaum was machen.

glaube auch nicht das dieses account sharing gewollt ist von sony, von daher ärgerlich aber hast wohl pech gehabt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke auch das sony dir da weiterhelfen kann, vorallem wenn die idioten das schonmal gemacht haben. Es ist ja auf deine email angemeldet, das passwort von deinem account will sony eh nicht sondern die model nummer der konsole, daran kann sony festmachen, wem der account gehört.

 

Einfach einsichtig sein das man einen fehler gemacht hat und dann klappt das schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe denn Killer-Factor_98 mal angeschrieben er meint natürlich das ihr das schon mit dir geklärt hättet denn anderen finde ich nicht im psn ! Mal gucken was passiert wenn man denn was nervt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hahaa, am besten sollten ihn gleich paar mehr antexten und androhen, das ne bestimmte community ihn jetzt aufn kiker hat und es folgen haben wird wenn er die daten nicht rausrückt ;)

Die Play3-Mafia:smileD:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau gemeinsam kann man mehr erreichen ^^ ich schreibe grade mit ihm und ich muss sagen das ist echt lustig! jetzt will er wissen wer ich bin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Trollarmee guckt gerade das langweiligste Halbfinalspiel der Fußballgeschichte sonst würde es noch lustig werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe. Sag ihm Du bist Polizist, hast aber auf den ganzen Schreibkram keinen Bock und wenn er jetzt sofort email+passwort rausrückt siehst Du von einer Strafverfolgung ab. Ansonsten drohen ihm mindestens 4 Jahre Haft wegen Erpressung. Gib ihm bis morgen früh 8 Uhr Zeit, ansonsten wäre das erste was Du morgen auf der Wache machst die Anzeige bei Deinen Kollegen im Nebenzimmer. Und sag ihm die letzten beiden die das gemacht haben habt ihr auch gekriegt.

 

Viel Spaß :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...