Zum Inhalt springen

Erpressung von zwei Kindern


Rainchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst kürzlich hat mein kleiner Bruder einem "Freund" unseren gemeinsamen Account weitergegeben, dieser hat dann natürlich prompt die Email und das Passwort geändert.

Nun wird er erpresst, er soll ne 20 € PSN Card kaufen und ihm den Code geben und dann erhält er seinen Account zurück.

 

Da Sony es ja nicht wirklich möglich macht dagegen etwas zu unternehmen, wenn man keinen Account mehr hat und ich beim Support stundenlang in der Warteschlange saß, werde ich morgen zur Polizei gehen.

 

Namen der guten Kerle wären

Killer-Factor_98

Hirntod-Soldat03

 

Ich könnte meinen Bruder zwar masakrieren dafür, dass er sowas überhaupt gemacht hat aber naja. Offensichtlich haben die beiden das schon öfters durchgezogen und dem sollte ein Ende gesetzt werden.

 

 

LG

Rainchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sony kann dir da schon helfen, einfach weiter anrufen.

Wenn du Sony nicht erreichen kannst, kannst du gerne die Polizei damit beauftragen, aber da stehen deine Chancen ziemlich schlecht.

Die Polizei könnte versuchen, die IP-Adresse zurück zu verfolgen (Die Statische IP), aber am Ende ist das Aussage gegen Aussage, wenn es vor Gericht geht.

 

Anzeige gegen Unbekannt ist hier am hilfreichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das sony dir da weiterhelfen kann, vorallem wenn die idioten das schonmal gemacht haben. Es ist ja auf deine email angemeldet, das passwort von deinem account will sony eh nicht sondern die model nummer der konsole, daran kann sony festmachen, wem der account gehört.

 

Einfach einsichtig sein das man einen fehler gemacht hat und dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Sag ihm Du bist Polizist, hast aber auf den ganzen Schreibkram keinen Bock und wenn er jetzt sofort email+passwort rausrückt siehst Du von einer Strafverfolgung ab. Ansonsten drohen ihm mindestens 4 Jahre Haft wegen Erpressung. Gib ihm bis morgen früh 8 Uhr Zeit, ansonsten wäre das erste was Du morgen auf der Wache machst die Anzeige bei Deinen Kollegen im Nebenzimmer. Und sag ihm die letzten beiden die das gemacht haben habt ihr auch gekriegt.

 

Viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...