Zum Inhalt springen

Benutzer ID gelöscht


Saxony IX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich kenn mich mit diesen Dingen nicht wirklich aus, bin aber auch nicht ganz doof was IT und Technik angeht :)

Folgendes Problem:

mein Sohn (11 Jahre alt) hat auf der PS3 seinen Benutzer ID angelegt, leider mit einem Namen, der ihm nicht mehr gefällt und mit dem falschen Land. Gestern habe ich ihm bei Amazon den Download für ein minecraft-Spiel gekauft. Code habe ich sofort erhalten und mein Sohn konnte ihn auch einlösen und spielen. Leider hat mein Sohn heute den Benutzer ID gelöscht, weil er einen neuen Namen wollte und das richtige Land einfügen. Er bedachte allerdings nicht, dass dann das am Tag zuvor runtergeladene Spiel auch weg ist. Es ist tatsächlich weg und der Code kann natürlich nicht mehr auf dem neuen Benutzer ID eingelöst werden. So, jetzt hab ich 20 Euro umsonst bezahlt !! Ich ärgere mich und mein Sohn ärgert sich natürlich auch über seine Doofheit. Ich hoffe, jemand von euch hat einen Tip oder kann mir zumindest Bestätigen, dass es keine Möglichkeit gibt, den alten Benutzer ID und das Spiel wieder zu aktivieren. Lg. Saxony :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Daten der Benutzer ID noch vorhanden sind (E-Mail Adresse + Passwort) besteht noch Hoffnung ansonsten sind die 20.- leider futsch... :nixweiss:

 

Ja also einfach den gleichen Benutzer wieder anlegen (auf Groß- und Kleinschreibung achten), email + passwort eingeben und dann im store oder direkt über die downloadliste das Spiel erneut runterladen. Falls ihr email+ passwort nicht mehr habt, verbucht die 20 euro als Lehrgeld, damit ihr ab sofort sowas sicher verwahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch die email Adresse bekannt ist, kann man die restlichen Daten über die Sony Kontoverwaltung wieder herstellen:

 

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/reg/account/forgot-password!input.action

 

Dann einfach wieder mit der hergestellten Daten an der PS3 anmelden.

Spiel erneut herunterladen und danach ein weiteres Konto anlegen ohne das alte zu löschen. So kann man mit dem neuen Konto auch Minecraft spielen.

 

Falls das wiederherstellen nicht Möglich ist, kann man mal versuchen den Kundenservice zu kontaktieren. Ich sehe da wenig Hoffnung, aber ein Versuch ist es wert. :)

 

http://de.support.sonyentertainmentnetwork.com/app/answers/detail/a_id/811/related/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede PSN-ID hat seine eigene Download/Kaufliste...so mal schnell eine ID löschen und auf einer anderen ID übertragen geht nicht. Die alte ID muss schon weiterhin bestehen. Darum vorher schon eine gute ID aussuchen und vor allem E-Mail und Passwort ab akta legen(aufschreiben und ablegen wo man es wieder findet) wo es so niemand findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Sohn die Email und das Passwort nicht mehr hat bzw weiß dann sieht es ganz schlecht aus dann ist es wohl ganz weg.

 

Bessere wäre gewesen einen neuen Benutzer zu erstellen und den alten lassen.

 

Das gekaufte Zeug vom alten Benutzer kann man nicht übertragen...aber solange dieser nicht gelöscht wurde kann man das Zeug mit jedem weiteren Account ohne Probleme spielen.

 

p.s. wegen der Namensänderung....Sony is da ja grad am basteln was das ändern der ID betrifft...sollte die Option wirklich kommen wäre das die Gelegenheit....es sei denn die neue ID ist schon vergeben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...