Zum Inhalt springen

Media Markt und die PS3


Mixxle

Empfohlene Beiträge

Heute war ich bei Media Markt und hab mich mal erkundigt, was da los ist und warum es so lange dauert das Ding zu reparieren. Dann haben die gesagt (nach über einem Monat wohlgemerkt!!), dass sie die PS3 nicht umtauschen oder reaparieren können, weil Sony nur 1 Jahr Garantie auf das gute Stück gibt. Aber eigentlich müsste Media Markt die PS3 Umtauschen, weil ja laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung drauf ist. Dann hat ja mit Sony nichts mehr zu tun.

Dann wollen die aber dass ich beweise, dass der Defekt schon vor dem Kauf da war. Nun... wie soll ich das beweisen können (und vor allem auch nach 2 Jahren?????).

 

Eins lernt man daraus:

Ich werde nie wieder was bei Media Markt kaufen, weil die ja nur ein riesen Theater machen, wenn mal was defekt ist. Selbst wenn ich wo anders 50€ mehr ausgeben muss. Bei Amazon gibt es nie probleme!!. Wenn da was kaputt ist, dann schreibt man denen ne fehlerbeschreibung und 10 min (!) später kommt schon die mail von denen, das sie sofort ein neues Teil wegschicken. Obwohl sie nichtmal das kaputte begutachten konnten.

 

Hattet ihr auch schonmal solche probleme bei Media Markt?

Also wenn man da mal ein wenig in Google rumsurft findet man ca. 20-25 Foren, bei denen die gleichen probleme mit der Gewährleistung geschildert werden.

Bearbeitet von Mixxle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann wollen die aber dass ich beweise, dass der Defekt schon vor dem Kauf da war. Nun... wie soll ich das beweisen können (und vor allem auch nach 2 Jahren?????).

 

Wie? Das ist dein problem! 6 Monate nach kauf muss der Verkäufer beweisen das der defekt nicht schon vorhanden war, danach du.

Punkt aus

 

Eins lernt man daraus:

Ich werde nie wieder was bei Media Markt kaufen, weil die ja nur ein riesen Theater machen, wenn mal was defekt ist. Selbst wenn ich wo anders 50€ mehr ausgeben muss. Bei Amazon gibt es nie probleme!!. Wenn da was kaputt ist, dann schreibt man denen ne fehlerbeschreibung und 10 min (!) später kommt schon die mail von denen, das sie sofort ein neues Teil wegschicken. Obwohl sie nichtmal das kaputte begutachten konnten.

.

 

Was ein schwachsinn. Garantie ist 1 Jahr lang punkt. Was vom Händler danach kommt ist kulanz.

 

Hattet ihr auch schonmal solche probleme bei Media Markt?

Also wenn man da mal ein wenig in Google rumsurft findet man ca. 20-25 Foren, bei denen die gleichen probleme mit der Gewährleistung geschildert werden.

 

Das sind auch meistens leute die keine Ahnung haben und nicht die unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.

 

Was lernen wir aus diesem Thread?

Erst schlau machen, dann heulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laufwerk der PS3 ist kaputt gegangen. Garantie war natürlich schon abgelaufen. Da ich die Konsole bei amazon gekauft habe, habe ich denen eine e-mail geschrieben. Die reparieren die Konsole jetzt oder werden mir ein Austausch-Gerät geben. Leider dauert das 4-6 Wochen.

 

Achja ich würde immer freundlich bleiben, wenn man denen mit Anwalt droht machen die erst recht nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir dann begannen etwas aufgebrachter zu reden ging der Geschäftsführer in sein Zimmer und holte ein Kärtchen mit adressen. Dann meinte er wir sollen alles weitere dahin schicken (in Form von nem Brief oder mail).

 

Meiner meinung nach hatte er nur kein bock mehr weiter zu reden.

 

Ich frag mich aber auch was das für ein schwachsinniges Gesetz ist. Kein Mensch kann nach 2 Jahren beweisen, das der defekt schon beim Kauf war.

 

Die von MM hätten mir auch gleich sagen können, dass Sony nur 1 Jahr Garantie gibt. Dann hätte ich mir die wartezeit von einem Monat ersparen können. Und sobald die Garantie (in dem fall 1 Jahr) abgelaufen ist hab ich ja immer noch die Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laufwerk der PS3 ist kaputt gegangen. Garantie war natürlich schon abgelaufen. Da ich die Konsole bei amazon gekauft habe, habe ich denen eine e-mail geschrieben. Die reparieren die Konsole jetzt oder werden mir ein Austausch-Gerät geben. Leider dauert das 4-6 Wochen.

 

Achja ich würde immer freundlich bleiben, wenn man denen mit Anwalt droht machen die erst recht nichts mehr.

 

Anwalt kannst du nur drohen wenn die garnichts machen, das stimmt schon bei mir war das so das meine PS3 13 Wochen und das beim 3 mal in der reperatur war. Ich hab nach meiner PS3 gefragt und die sagten ich soll noch ein wenig geduldt haben, dann sagte ich das ich sofort ein austausch Gerät haben möchte bis meine PS3 wieder da ist, dann meinte er nein und dann hab ich mit meinen Anwalt gedroth. Der beakamm dann Panik und sagte er wird morgen mit SONY telefonieren wo meine PS3 bleibt. Sollte ich nicht meine PS3 in einer Woche bekommen, bekämme ich eine Neue meinte er. Er war sofort erschrocken wo er gehört hat das ich mit einen Anwalt drohte. Was war nach 2 Tagen bekamm ich meine alte PS3 wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon zig mal was MM umgetauscht immer alles total Problemlos,das die die PS3 nicht umtauschen kann ich vollstens verstehen,wenn die jede PS3 nach der 1jährigen Sony Garantie umtauschen würden kann sich jeder selbst ausrechnen was MM das kostet.

Natürlich für uns als Kunde schei***.

Dagegen hilft nur beim PS3-Kauf eine zusatz Garantie abschließen,ob sich das lohnt dafür dann wieder extra zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden.

Das MM dir nicht gleich gesagt hat das die Garantie nur 1 Jahr ist,versteh ich selber nicht, mir wurde das sogar beim Kauf der PS3 gesagt und ich hab auch bei MM gekauft.

Ich hab mir ne zusatz Garantie dazu gekauft und hab jetz 5 Jahre Garantie.

Ich hatte übrigens erst die 60GB Version die ich dann bei ebay verkauft hab für 484€,verkauft weil die eben sehr anfällig ist einen defekt zu bekommen. Davon hab ich mir die 80 GB Version für 399€ gekauft mit 2 Pads und GT Prolouge und halt die zusatzgarantie für 5 Jahre für 70€ also ein gutes geschäft in meinen Augen.Ausser man will unbedingt PS2 Spiele auf der PS3 spielen.

Alte PS3 (484€)gegen Neue und wieder 5 Jahre Garantie(469€)

Besser gehts nicht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Vom Fahrzeug her auf jeden Fall. Leider ist er für mich in der falschen Klasse gelandet. Somit habe ich keinen Nutzen dafür.
    • Ja kenne ich auch zu gut. Ich bin aber mittlerweile echt einfacher gestrickt. Lasse die Platintrophäen bei den meisten Spielen links liegen und Spiele bzw. versuche den Spaß dran zu haben. No Mans Sky frisst mir grad den Großteil der Zeit weg. Gran Turismo würd ich auch gern wieder paar Runden drehen und auch Karten 😄 Hab die Angebote auch mal durchgeschaut aber kaufe nichts - hab noch Saint und Sinner 1+2 auf Halde da kann ich in Summe sicher auch wieder 50h rechnen. RE 4 ist auch offen ^^  Ich bräuchte ein zweites ich, welches dauerhaft spielen könnte und ein zweites für die Family und die Arbeit.
    • Kann das sein, dass es das schon länger (1 oder 2 Jahre) in Flat gibt ? Meine ich hatte das mal kurz über Game Pass. Ja wieder son Rhythmus Ding. Musss man drauf stehen - ich leider nicht 😉 Gibt ja einige News gerade. Auch einen riesen Sale (75 Spiele) und diesmal auch mit wirklich spürbaren Discounts. Da sind bestimmt 6 oder 7 Dinger auf meiner Wunschliste. Überleg ob ich mir die alle heute hole oder doch erstmal die Vernunft siegen lasse. Außerdem soll (laut PSVR2 without Parole) das letzte Firmware Update "wahrscheinlich" Reprojection Probleme gefixt haben, so dass plötzlich viele Spiele besser laufen sollen. Auch gabs ne Menge Patches und diverse Games sollen jetzt viel besser geworden sein. (Vertigo 2, Journey To Foundation, 7th Guest, Twilight Zone, Hellsweeper heute ?). Und natürlich das No Mans Sky Update, was ja zumindest super aussieht. Bin da echt lost gerade. Hab endlich (oder leider) Resi4 durch und hätte eigentlich Bock gleich auf einen neuen Durchgang mit Ashley auf einem schwierigeren Level, aber mit den ganzen Waffen schon im Koffer. Trotzdem mal Paradise Hotel angefangen und da gehts ja auch um eine Ashley - scheint die weibliche VR Parade Rolle zu sein    
    • Was "Klugscheißer" betrifft, hat er ja recht.   Also Dolmen habe ich gezockt, ja. 😂
×
×
  • Neu erstellen...