Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Heute war ich bei Media Markt und hab mich mal erkundigt, was da los ist und warum es so lange dauert das Ding zu reparieren. Dann haben die gesagt (nach über einem Monat wohlgemerkt!!), dass sie die PS3 nicht umtauschen oder reaparieren können, weil Sony nur 1 Jahr Garantie auf das gute Stück gibt. Aber eigentlich müsste Media Markt die PS3 Umtauschen, weil ja laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung drauf ist. Dann hat ja mit Sony nichts mehr zu tun.

Dann wollen die aber dass ich beweise, dass der Defekt schon vor dem Kauf da war. Nun... wie soll ich das beweisen können (und vor allem auch nach 2 Jahren?????).

Eins lernt man daraus:

Ich werde nie wieder was bei Media Markt kaufen, weil die ja nur ein riesen Theater machen, wenn mal was defekt ist. Selbst wenn ich wo anders 50€ mehr ausgeben muss. Bei Amazon gibt es nie probleme!!. Wenn da was kaputt ist, dann schreibt man denen ne fehlerbeschreibung und 10 min (!) später kommt schon die mail von denen, das sie sofort ein neues Teil wegschicken. Obwohl sie nichtmal das kaputte begutachten konnten.

Hattet ihr auch schonmal solche probleme bei Media Markt?

Also wenn man da mal ein wenig in Google rumsurft findet man ca. 20-25 Foren, bei denen die gleichen probleme mit der Gewährleistung geschildert werden.

Edited by Mixxle
  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Naja ich kann jetzt nicht für mich selbst sprechen aber als ein Kumpel die PS3 umgetauscht hat gabs keine Probleme...ist glaube ich eher ein Problem bei bestimmten fillialen

Posted

Ich hätt nen Tipp für dich, musst bisschen Druck machen und bisschen aufgebracht dort erscheinen, dann kriegen die weiche Hosen ;)

Nen' versuch isses Wert

Posted

Dann wollen die aber dass ich beweise, dass der Defekt schon vor dem Kauf da war. Nun... wie soll ich das beweisen können (und vor allem auch nach 2 Jahren?????).

Wie? Das ist dein problem! 6 Monate nach kauf muss der Verkäufer beweisen das der defekt nicht schon vorhanden war, danach du.

Punkt aus

Eins lernt man daraus:

Ich werde nie wieder was bei Media Markt kaufen, weil die ja nur ein riesen Theater machen, wenn mal was defekt ist. Selbst wenn ich wo anders 50€ mehr ausgeben muss. Bei Amazon gibt es nie probleme!!. Wenn da was kaputt ist, dann schreibt man denen ne fehlerbeschreibung und 10 min (!) später kommt schon die mail von denen, das sie sofort ein neues Teil wegschicken. Obwohl sie nichtmal das kaputte begutachten konnten.

.

Was ein schwachsinn. Garantie ist 1 Jahr lang punkt. Was vom Händler danach kommt ist kulanz.

Hattet ihr auch schonmal solche probleme bei Media Markt?

Also wenn man da mal ein wenig in Google rumsurft findet man ca. 20-25 Foren, bei denen die gleichen probleme mit der Gewährleistung geschildert werden.

Das sind auch meistens leute die keine Ahnung haben und nicht die unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung kennen.

Was lernen wir aus diesem Thread?

Erst schlau machen, dann heulen!

Posted

Mein Laufwerk der PS3 ist kaputt gegangen. Garantie war natürlich schon abgelaufen. Da ich die Konsole bei amazon gekauft habe, habe ich denen eine e-mail geschrieben. Die reparieren die Konsole jetzt oder werden mir ein Austausch-Gerät geben. Leider dauert das 4-6 Wochen.

Achja ich würde immer freundlich bleiben, wenn man denen mit Anwalt droht machen die erst recht nichts mehr.

Posted

Als wir dann begannen etwas aufgebrachter zu reden ging der Geschäftsführer in sein Zimmer und holte ein Kärtchen mit adressen. Dann meinte er wir sollen alles weitere dahin schicken (in Form von nem Brief oder mail).

Meiner meinung nach hatte er nur kein bock mehr weiter zu reden.

Ich frag mich aber auch was das für ein schwachsinniges Gesetz ist. Kein Mensch kann nach 2 Jahren beweisen, das der defekt schon beim Kauf war.

Die von MM hätten mir auch gleich sagen können, dass Sony nur 1 Jahr Garantie gibt. Dann hätte ich mir die wartezeit von einem Monat ersparen können. Und sobald die Garantie (in dem fall 1 Jahr) abgelaufen ist hab ich ja immer noch die Gewährleistung.

Posted
Mein Laufwerk der PS3 ist kaputt gegangen. Garantie war natürlich schon abgelaufen. Da ich die Konsole bei amazon gekauft habe, habe ich denen eine e-mail geschrieben. Die reparieren die Konsole jetzt oder werden mir ein Austausch-Gerät geben. Leider dauert das 4-6 Wochen.

Achja ich würde immer freundlich bleiben, wenn man denen mit Anwalt droht machen die erst recht nichts mehr.

Anwalt kannst du nur drohen wenn die garnichts machen, das stimmt schon bei mir war das so das meine PS3 13 Wochen und das beim 3 mal in der reperatur war. Ich hab nach meiner PS3 gefragt und die sagten ich soll noch ein wenig geduldt haben, dann sagte ich das ich sofort ein austausch Gerät haben möchte bis meine PS3 wieder da ist, dann meinte er nein und dann hab ich mit meinen Anwalt gedroth. Der beakamm dann Panik und sagte er wird morgen mit SONY telefonieren wo meine PS3 bleibt. Sollte ich nicht meine PS3 in einer Woche bekommen, bekämme ich eine Neue meinte er. Er war sofort erschrocken wo er gehört hat das ich mit einen Anwalt drohte. Was war nach 2 Tagen bekamm ich meine alte PS3 wieder.

Posted

Also ich habe schon zig mal was MM umgetauscht immer alles total Problemlos,das die die PS3 nicht umtauschen kann ich vollstens verstehen,wenn die jede PS3 nach der 1jährigen Sony Garantie umtauschen würden kann sich jeder selbst ausrechnen was MM das kostet.

Natürlich für uns als Kunde schei***.

Dagegen hilft nur beim PS3-Kauf eine zusatz Garantie abschließen,ob sich das lohnt dafür dann wieder extra zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden.

Das MM dir nicht gleich gesagt hat das die Garantie nur 1 Jahr ist,versteh ich selber nicht, mir wurde das sogar beim Kauf der PS3 gesagt und ich hab auch bei MM gekauft.

Ich hab mir ne zusatz Garantie dazu gekauft und hab jetz 5 Jahre Garantie.

Ich hatte übrigens erst die 60GB Version die ich dann bei ebay verkauft hab für 484€,verkauft weil die eben sehr anfällig ist einen defekt zu bekommen. Davon hab ich mir die 80 GB Version für 399€ gekauft mit 2 Pads und GT Prolouge und halt die zusatzgarantie für 5 Jahre für 70€ also ein gutes geschäft in meinen Augen.Ausser man will unbedingt PS2 Spiele auf der PS3 spielen.

Alte PS3 (484€)gegen Neue und wieder 5 Jahre Garantie(469€)

Besser gehts nicht :ok: