Zum Inhalt springen

Xi Lösungen


xGHCxVader

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lösung fuer die dritte Aufgabe lautet:

badacsonytomaj

 

 

Kurze Schilderung der Aufgabe, da es sowas glaub ich noch nie gegeben hat. Wir haben im Sony PS Forum nun Stundenlang weltweit gerätselt. Ausgangspunkt des Rätsels war ein Video in dem ne Frau vor einem Plakat stand wo die Buchstaben NY und die Ziffer 5 draufstand. Im Abspann des Videos sind ganz kurz, nur in Sekundenbruchteilen, Koordinaten von Gebäuden, Bilder von Bahnhöfen und Flughafen und U-Bahnpläne angezeigt worden. Man musste das Video anhalten. Wir haben dann rausgefunden, dass die Koordinaten Gebäude in den Städten Barcelona und Rom sind. Der Bahnhof war in Frankfurt. Ein weiteres Gebäude war in Berlin. Dann gab es noch Hinweise auf Gebäude in Madrid, Mailand, London und Birmingham. Es stellte sich heraus, dass Sony an den angegeben Stellen solche Plakate aufgehängt hatte, auf denen nur das Sony Logo, ein bis zwei Buchstaben und die Stelle wo sich die Buchstaben einsortieren befinden. War irgendwie geil diese Aufgabe, wenn man auch erstmal ne Zeit lang gar nicht wusste was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass man Rätsel lösen muss. Eine Frau die Alphatesterin von PS Home war ist verschwunden und man muss Informationen sammeln um herauszufinden wo sie abgeblieben ist.

 

Man bekommt eine Aufgabe gestellt mit versteckten Hinweisen und man muss dann meistens Informationen im Internet recherchieren und bekommt am Ende einen Code angezeigt, denn man dann in dem Bereich in Home eingibt und so ein neues Puzzlestück erhält. Ist ganz witzig muss ich sagen. Vor allem obige Aufgabe war irgendwie "mysteriös".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Werd hier mal ein paar Tipps geben. Kannst selbst entscheiden, ob du nun selber suchen willst oder es gleich eingibst. Lösung ist im Spoilerkasten angezeigt. Aber mal ein paar Tipps, die dir die Suche erleichtern werden.

 

Das Lösungswort hat viel mit einem aktuellen Ereignis zu tun. Auf der AFK Internetseite werden dir 5 Koordinaten angezeigt. Ich würde mal die passenden Städte in Google Maps Suchen. Dann würde ich mal bei Google nach einem Zusammenhang suchen zwischen den Städten. Inbesondere bei einer Stadt dürfte dir ein Ereignis der letzten Zeit einfallen, dass dort stattgefunden hat, da dort sonst nix los ist.

 

 

Die 5 Städte sind alles Städte in denen in den letzten Jahren die G8 Gipfel stattgefunden haben. Insbesondere die deutsche Stadt Heiligendamm hätte hier auf G8 hindeuten müssen. Als ich dann bei Wikipedia nach G8 gesucht habe ist mir aufgefallen, dass dies die 5 Städte der letzten Jahre sind. Nun war also die Stadt gefragt, wo 2009 das G8 Gipfeltreffen der größten Wirtschaftsnationen ist. Und das ist in LA MADDALENA. Ein Ort in Italien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...