Zum Inhalt springen

Bloodborne™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Bloodborne?  

161 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Bloodborne?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Was hast du denn in Demon's Souls gemacht? Nicht ausgewichen? :think:

 

Bloodborne erfindet das Rad nicht komplett neu, man setzt einfach auf mehr Dynamik und "Action".

 

in Demons Souls hatte man doch ein Schild, dass soll ja hier nicht mehr so sein.

 

und ausweichen musste man in Demons Souls schon, ohh waren das noch Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang hatte bestimmt jeder in des und ds mit einem schild gespielt, später dann nur noch zweihändig rumgelaufen. ich finde den neuen weg den fromsoft beschreitet sehr spannend, das gameplay sieht bei weitem actionreicher aus als in den ersten teilen.

 

nur ob es auch wieder so epische passage wie z.b. in ds (bogenschützen in anor londo) geben wird ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber das wurde doch keinem aufgezwungen. :nixweiss:

Apropos aufgezwungen: Den dogmatischen Ansatz, durch das Weglassen der Schildfunktion permanentes Ausweichen zu erzwingen, halte ich für keine gute Idee. Gerade bei Rollenspielen macht doch die spielerische Vielfalt, die durch unterschiedlich konzipierte Charaktere und deren spezielle Vorgehensweise ermöglicht wird, einen grundsätzlichen Reiz aus. Den leichtbekleideten Zauberer spielt man anders als den schwergepanzerten Ritter. Es liegt am Gegnerdesign, der KI und Positionierung der Feinde, daß ein Spiel für alle möglichen Charaktere und Vorgehensweisen adäquate Herausforderungen bietet. Ich habe Bedenken, daß sich Bloodborne hauptsächlich auf eine einzige, gewinnbringende Art und Weise spielen lassen wird.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos aufgezwungen: Den dogmatischen Ansatz, durch das Weglassen der Schildfunktion permanentes Ausweichen zu erzwingen, halte ich für keine gute Idee. Gerade bei Rollenspielen macht doch die spielerische Vielfalt, die durch unterschiedlich konzipierte Charaktere und deren spezielle Vorgehensweise ermöglicht wird, einen grundsätzlichen Reiz aus. Den leichtbekleideten Zauberer spielt man anders als den schwergepanzerten Ritter. Es liegt am Gegnerdesign, der KI und Positionierung der Feinde, daß ein Spiel für alle möglichen Charaktere und Vorgehensweisen adäquate Herausforderungen bietet. Ich habe Bedenken, daß sich Bloodborne hauptsächlich auf eine einzige, gewinnbringende Art und Weise spielen lassen wird.

Grüße

Burgherr

Das ist ein guter Punkt. So habe ich dsa auch noch nicht betrachtet. Mir kam diese Entwicklung entgegen, da ich meist eh versuche ohne Schild zu spielen etc. Für andere, die gerne mit Schilden und ähnlich hantieren, wird das sicher erstmal ein Schlag gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Punkt. So habe ich dsa auch noch nicht betrachtet. Mir kam diese Entwicklung entgegen, da ich meist eh versuche ohne Schild zu spielen etc. Für andere, die gerne mit Schilden und ähnlich hantieren, wird das sicher erstmal ein Schlag gewesen sein.

 

Mir persönlich kommt das auch entgegen, da ich meist Dex oder INT gespielt habe.

Andere die aber lieber einen Tank mit dickem Schild spielen, könnten evtl enttäuscht werden.

Ich bin ja echt gespannt was die Build-Vielfalt angeht.

 

Bloodtinge und Arcane sind ja imo noch die "großen" Fragezeichen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos aufgezwungen: Den dogmatischen Ansatz, durch das Weglassen der Schildfunktion permanentes Ausweichen zu erzwingen, halte ich für keine gute Idee. Gerade bei Rollenspielen macht doch die spielerische Vielfalt, die durch unterschiedlich konzipierte Charaktere und deren spezielle Vorgehensweise ermöglicht wird, einen grundsätzlichen Reiz aus. Den leichtbekleideten Zauberer spielt man anders als den schwergepanzerten Ritter. Es liegt am Gegnerdesign, der KI und Positionierung der Feinde, daß ein Spiel für alle möglichen Charaktere und Vorgehensweisen adäquate Herausforderungen bietet. Ich habe Bedenken, daß sich Bloodborne hauptsächlich auf eine einzige, gewinnbringende Art und Weise spielen lassen wird.

Grüße

Burgherr

In gewisser Hinsicht stimme ich dir zu, aber beurteilen kann man das erst wirklich wenn es draußen ist und die alten Soulsfans selber Hand anlegen können. Bin auch auf die Vielfältigkeit der "Builds" gespannt und ob da so viel geht wie bei Dark Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Hinsicht stimme ich dir zu, aber beurteilen kann man das erst wirklich wenn es draußen ist und die alten Soulsfans selber Hand anlegen können. Bin auch auf die Vielfältigkeit der "Builds" gespannt und ob da so viel geht wie bei Dark Souls.

 

Da kann ich dich beruhigen. Ich habe zwar nur die Gamescom Demo gespielt aber jeder der Waffen war einzigartig. Es wird in BB weniger Waffen geben als in DS und DS2 dafür ist jede Waffe was besonderes und das merkt man sofort beim spielen. Die Schrotflinten ergänzen sich auch super mit den Nahkampfwaffen.

Die Atmosphäre genial da braucht man nichts zu sagen. Und es war auch nur eine Passage in der Demo allerdings hatte die auch versteckte Pfade und war gut vernetzt.

 

Die Kritikpunkte von DS2 sind in BB nahezu alle ausgemerzt. Einzig und allein wenn man in den DS Spielen gewöhnt war ständig mit Schild zu spielen wird man schon eine Veränderung merken.

 

Man spielt deutlich agressiver dank der Musik, den Schrotflinten und dem Regain System. Das passt auch hervorragend zum agilen System von BB. In DS2 fand ich meinen Char deutlich schwerfälliger als in BB.

 

Insgesamt bin ich mir sowas von sicher das BB ein voller Erfolg wird. Auch PVP wird sich durch die dunklen Passagen viel mehr Freude bereiten als in DS2.

 

Meine einzige Sorge ist lediglich die Spielzeit. Ja BB hat mit 20-30 h Spielzeit und dem Wiederspielwert deutlich mehr als heutige Spiele, aber verglichen zu DS und DS2 wirds denke ich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...