Zum Inhalt springen

Bloodborne™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Bloodborne?  

161 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Bloodborne?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

what o.O

er hält sich doch nur die ohren zu und will das lied nicht hören .. somit ist er für kurze zeit angreifbar ... das ganze funktioniert nur einmal ...das man die kaputt macht und er gleich down ist, ist mir neu ^^

 

Die Brosche, nicht die spieluhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du richtig verstanden. Du musst sie soweit ich weiß im Kampf benutzen.

 

Ich weiß nicht ob man die Option die Brosche dem Mädchen vorzuenthalten noch bekommt wenn man sie schon zerbrochen hat.

Alternativ Brosche looten, sterben, Mädchen vorenthalten, im nächsten try benutzen.

 

warum sollte er sterben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er sterben ?

 

Da ich die Lore bis dato nur Oberflächlich angekratzt habe kann ich nicht zu 100% auf diese verweisen.

Die Brosche ist das letzte überbleibsel seiner Frau, die er anscheinend getötet hat.

Inwiefern das Bestientum mit dem Bösen innerhalb des Menschen und emotionalen Bindungen zu tun hat kann ich (noch) nicht sagen.

 

Allein die Erinnerung an seine Menschlichkeit scheint ihm ja nicht gut zu tun, von daher denke ich, das auch Materielle Symbole seines einstigen Wesens eine gewisse Bindung zu ihm haben.

Mein Fazit ohne wirklich viel von der Lore bis jetzt zu wissen ist, dass mit seiner letzten Erinnerung an seine Frau auch er stirbt.

 

Ich weiß auch nicht zu 100% ob das auch funzt wenn er sich schon verwandelt hat.

 

Ich beschäftige mich erst mit der Lore wenn ichs selber komplett durch habe. Also alle quests etc. bla bla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spiel so gut wie durchgespielt (letzter Boss fehlt noch)

Mal ein ganz nüchternes Fazit von mir:

 

Story: Mäh, egal, FromSoftware

Atmo/Setting: Hätte nicht gedacht, dass die Kombination aus Souls Gameplay zusammen mit dem neuen Setting so gut passt, gefiel mir außerordentlich gut

Die Soundeffekte dazu noch, das passt.

Technik: 30fps, im Koop instabil, gefühlt auf 15-20fps teils. Nicht toll. Grafik ist auf jeden Fall aber allgemein in Ordnung, auf jeden Fall im Detail große Unterschiede zu Dark Souls 1/2, zudem ist die FullHD Auflösung natürlich fein. Die Ladezeiten bei so nem Spiel gehen natürlich auch garnicht..naja was soll man machne

Online-Technik Weiß ja nicht was bei Sony abgeht, aber die Verbindung zu Koop Leuten zu finden war bei der PS3 wesentlich leichter, man steht da teils 10 Min rum bis mal was passiert. Und bei 1Mio Verkäufe sollte doch die Zuordnung kein Problem sein. Ansonsten natürlich typisch FromSoftware mMn zwar interessant, aber eben auch unnötig kompliziert alles.

Bosse: Toll inszeniert, wiederlich im Design, passt gut zum Setting. Im Umfang leider etwas geringer als die Vorgänger. Beim Schwierigkeitsgrad der Bosse mecker ich jetzt mal nicht. Da waren einige sehr knackige dabei und auch einige wirklich wirklich leichte.

Jetzt das wichtigste und für mich der ausschlaggebende Punkt, warum mich das Spiel doch leicht enttäuscht hat, das

 

Gameplay:

 

Für mich als jemand, der bei der Souls Serie immer wert auf den RPG Part gelegt hat, war das etwas enttäuschend. Das wurde hier ja leider drastisch reduziert. Man spürt schon noch dass man ein RPG spielt, es könnte aber auch genauso gut ein Action-Spiel sein mit großen RPG-Anleihen, wie es ja viele andere Action-Spiele derzeit eh dauernd mal haben.

Das Kampfsystem ist natürlich 1A, finde auch alle Änderungen im Gegensatz zu Dark Souls sinnvoll und gut durchdacht. Aber für mich fehlt da ganz viel RPG. Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt nochmal von vorne anfangen sollte. Bei Dark Souls 1/2 hab ich meistens noch während meinem ersten Run schon en zweiten gestartet um mal andere Klassen/Waffen/Builds auszuprobieren. Das fällt hier nahezu alles weg. Wenig Waffenauswahl, stark entschlacktes Upgrade System. Die Waffen spielen sich natürlich alle unterschiedlich, aber das ist trotzdem nichts gegen die Waffenauswahl in den Vorgängern. Da hat man im PvP und Koop immer verschiedene Builds gesehen, Sachen die einen auch selbst mal inspiriert haben und Anlass gegeben haben, nochmal zu starten.

Chalice-Dungeons: Hab zugegebenermaßen noch nicht viel gemacht aber ich denke mal das Prinzip ändert sich nicht großartig. Bisher hab ich immer nur Material gefunden für neue Dungeons, zum Schluss wartet da dann wohl irgendwann mal ein Item. Im Endeffekt kriegt man hier nur mehr Bosse und Gameplay, macht Spaß, ist aber wohl auf Dauer monoton. Das Design der Dungeons an sich is nix besondres

 

Fazit: Kaufempfehlung? Ja! Wiederverkaufsempfehlung? Auch. Hat Spaß gemacht, war ne tolle Erfahrung, aber ich werds jetzt nicht großartig weiter spielen.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spiel so gut wie durchgespielt (letzter Boss fehlt noch)

Mal ein ganz nüchternes Fazit von mir:

 

Story: Mäh, egal, FromSoftware

Atmo/Setting: Hätte nicht gedacht, dass die Kombination aus Souls Gameplay zusammen mit dem neuen Setting so gut passt, gefiel mir außerordentlich gut

Die Soundeffekte dazu noch, das passt.

Technik: 30fps, im Koop instabil, gefühlt auf 15-20fps teils. Nicht toll. Grafik ist auf jeden Fall aber allgemein in Ordnung, auf jeden Fall im Detail große Unterschiede zu Dark Souls 1/2, zudem ist die FullHD Auflösung natürlich fein. Die Ladezeiten bei so nem Spiel gehen natürlich auch garnicht..naja was soll man machne

Online-Technik Weiß ja nicht was bei Sony abgeht, aber die Verbindung zu Koop Leuten zu finden war bei der PS3 wesentlich leichter, man steht da teils 10 Min rum bis mal was passiert. Und bei 1Mio Verkäufe sollte doch die Zuordnung kein Problem sein. Ansonsten natürlich typisch FromSoftware mMn zwar interessant, aber eben auch unnötig kompliziert alles.

Bosse: Toll inszeniert, wiederlich im Design, passt gut zum Setting. Im Umfang leider etwas geringer als die Vorgänger. Beim Schwierigkeitsgrad der Bosse mecker ich jetzt mal nicht. Da waren einige sehr knackige dabei und auch einige wirklich wirklich leichte.

Jetzt das wichtigste und für mich der ausschlaggebende Punkt, warum mich das Spiel doch leicht enttäuscht hat, das

 

Gameplay:

 

Für mich als jemand, der bei der Souls Serie immer wert auf den RPG Part gelegt hat, war das etwas enttäuschend. Das wurde hier ja leider drastisch reduziert. Man spürt schon noch dass man ein RPG spielt, es könnte aber auch genauso gut ein Action-Spiel sein mit großen RPG-Anleihen, wie es ja viele andere Action-Spiele derzeit eh dauernd mal haben.

Das Kampfsystem ist natürlich 1A, finde auch alle Änderungen im Gegensatz zu Dark Souls sinnvoll und gut durchdacht. Aber für mich fehlt da ganz viel RPG. Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt nochmal von vorne anfangen sollte. Bei Dark Souls 1/2 hab ich meistens noch während meinem ersten Run schon en zweiten gestartet um mal andere Klassen/Waffen/Builds auszuprobieren. Das fällt hier nahezu alles weg. Wenig Waffenauswahl, stark entschlacktes Upgrade System. Die Waffen spielen sich natürlich alle unterschiedlich, aber das ist trotzdem nichts gegen die Waffenauswahl in den Vorgängern. Da hat man im PvP und Koop immer verschiedene Builds gesehen, Sachen die einen auch selbst mal inspiriert haben und Anlass gegeben haben, nochmal zu starten.

Chalice-Dungeons: Hab zugegebenermaßen noch nicht viel gemacht aber ich denke mal das Prinzip ändert sich nicht großartig. Bisher hab ich immer nur Material gefunden für neue Dungeons, zum Schluss wartet da dann wohl irgendwann mal ein Item. Im Endeffekt kriegt man hier nur mehr Bosse und Gameplay, macht Spaß, ist aber wohl auf Dauer monoton. Das Design der Dungeons an sich is nix besondres

 

Fazit: Kaufempfehlung? Ja! Wiederverkaufsempfehlung? Auch. Hat Spaß gemacht, war ne tolle Erfahrung, aber ich werds jetzt nicht großartig weiter spielen.

 

Kann ich so unterschreiben.

Bis auf cainhurst Castle keine secret Area. Hatte da 1-2 mehr erwartet.

Auch die Welt war sehr leblos(für die Story "Nacht der Jagd" Atmosphärisch top, aber nicht passend inszeniert). Bis auf Alfred und eileen keine interessanten npc's.

Und storytechnisch vom Start zum Ende hin komisch aufgebaut. Kann es aber auch falsch verstanden haben. Warte da noch die Lore ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben.

Bis auf cainhurst Castle keine secret Area. Hatte da 1-2 mehr erwartet.

1. Stock des Unterrichtsgebäude ist optional für einen gewissen Zeitraum und das Gefängnis von Yahr Guhl ist 100%ig optional secret area. Mit Dunkelbestie Paarl

Die alte Jägerwerkstatt ist auch noch ne Secret Area...

Oberer Kathedralenbezirk ist auch noch Optional (Secret Area) mit 2 Bossen, was los mit dir? :D :D

Bearbeitet von Torre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stock des Unterrichtsgebäude ist optional für einen gewissen Zeitraum und das Gefängnis von Yahr Guhl ist 100%ig optional secret area. Mit Dunkelbestie Paarl

Die alte Jägerwerkstatt ist auch noch ne Secret Area...

 

Optionale gebiete für gewissen Zeitraum sind irrelevant. Ich mein rein optional. Und ins Gefängnis kommt man auch automatisch. Lediglich der npc fehl Und die Gegner fehlen. Paarl kann man dann auch machen.

Und die Jägerwerkstatt sehe ich eher als Schauplatz. Cainhurst war ein volles optionales nicht frei zu erreichendes Gebiet. Das einzige, was evtl. Noch dazu Gewertet werden könnte wäre der obere kkathedralenbezierk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...