Zum Inhalt springen

Bloodborne™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Bloodborne?  

161 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Bloodborne?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Am 7/31/2022 um 12:12 PM schrieb ps_obst:

Ich wollte etwas Gruseliges spielen und da ich zu sehr ein Weichei bin, um echte Horrorspiele zu spielen, habe ich Bloodborne noch einmal gespielt. Es hat mir in den letzten Tagen viel Spaß gemacht und ich dachte mir, ich erzähle mal von meinen Erfahrungen damit und wie es im Vergleich zu den anderen Soulsborne-Spielen abschneidet.

Zunächst einmal sieht Bloodborne fantastisch aus. Der Artstyle strotzt nur so vor Atmosphäre. Es ist so viel besser als Dark Souls 3, das aus irgendeinem Grund ästhetisch nicht so reichhaltig aussieht. Wenn ich allerdings etwas zu bemängeln habe, dann, dass es mehr Abwechslung bei den Schauplätzen geben könnte. Im Vergleich zu all den optisch imposanteren Gebieten, die man in Dark Souls 1, 2 und 3 und Demon's Souls besucht, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Spiel in dieser Hinsicht mehr Abwechslung hätte vertragen können.

 Ich denke aber, dass der Mangel an Waffenvielfalt das Spiel etwas beeinträchtigt. Wenn ich zum Beispiel einen neuen Charakter erstelle, muss ich den Großteil des Spiels durchspielen, bevor ich die perfekt passende Waffe bekomme und den Charakter so spielen kann, wie ich es möchte. Wenn ich in Dark Souls einen Charakter haben möchte, habe ich genügend Alternativen, um den für ihn vorgesehenen Spielstil zu genießen.

Das wirkt sich auch auf die Erkundung aus, denn obwohl die Levels zu den besten der Serie gehören und die Gegenstände alle sehr gut platziert sind, fühlen sich viele der Gegenstände langweilig und eintönig an.

Der DLC behebt dieses Problem nicht nur, indem er eine Menge neuer Waffen hinzufügt und sie über den gesamten DLC verteilt, sondern auch indem er mehr Rüstungen hinzufügt und Sie in der Spielwelt verstreut.

Die Schwierigkeitskurve in Bloodborne fühlt sich im Vergleich zu anderen Souls-Spielen wirklich daneben an. Am Anfang ist es viel schwieriger als die anderen Spiele. Aber sobald man sich etwas hochgelevelt hat, ist das Spiel meist ein Kinderspiel. Auch einige der Bossgegner in den Herausforderungsdungeons sind absurd schwierig, wenn nicht sogar unfair.

Die Level im DLC sind etwas anspruchsvoller als die Level im Basisspiel. Aber die Bosse sind alle wahnsinnig schwer.

Bloodborne ist auch so reichhaltig in Bezug auf die Geschichte und die Einflüsse, auf die es zurückgreift. Es stellt die anderen Soulsgames in den Schatten, wenn es darum geht, wie die Geschichte erzählerisch sich entfaltet.

 Das war ein langer, weitschweifender Beitrag mit wenig Sinn. Aber gutes hat Spaß gemacht, sich das Spiel noch einmal anzuschauen.

Die richtige Reihenfolge um die Soulsborne-Spiele durchzuspiel ist meiner Meinung nach Dark Souls 1 > Bloodborne > Demon's Souls > Dark Souls 2 > Dark Souls 3.

Kann da nicht viel zustimmen.

Finde die Welt in Bloodborne perfekt wie sie ist, wirkt alles sehr passend. Vermisse da nichts.

Schwierigkeitsgrad ist auch Klasse, so wie es sein muss. Gibt paar schön knackige Bosse.

Auch bei dem Thema Waffen kann man nicht Meckern, finde das völlig in Ordnung. Lieber wenig und besondere Waffen als wie z.b Nioh wo du nach jeden Gegner eine neue Waffe bekommst.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Mal ne Frage an die ganzen Kenner! 

Lohnt sich "The old Hunters" ?? 

Die Erweiterung kostet immer 20€, aber grad ist die Game of the Year Edition für knapp 18€ im Angebot.

Ich kenne nur die normale Version aus dem PS+.

Screenshot_20230201_122852.jpg

Ja! Mit Gehrman findest du im DLC mit die besten Bosse (aus spoilergründen nenne ich dir jetzt mal nicht)

Davon gibt es 4 gesamt, inkl. einiger neuer Waffen. Die Spielzeit liegt imo bei irgendwo 10 Stunden. Die Schwierigkeit ist auch ganz knackig.

Wenn dir das 18€ wert ist machst du mit dem DLC nichts falsch. 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Mal ne Frage an die ganzen Kenner! 

Lohnt sich "The old Hunters" ?? 

Die Erweiterung kostet immer 20€, aber grad ist die Game of the Year Edition für knapp 18€ im Angebot.

Ich kenne nur die normale Version aus dem PS+.

Screenshot_20230201_122852.jpg

Ja absolut.
Das neue Gebiet und sein Mobs sind Klasse.
Die Bosse sind allesamt grandios (bis auf eine Ausnahme aber der hat bei mir Meme Status 😂)
Die neuen Waffen sind auch eine schöne Egänzung für das coole Arsenal, hab hier sogar meine Lieblingswaffe gefunden fürs Spiel.

Alles in allem, als Bloodborne Fan ist es sogar fast ein muss. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb webrov_:

Ja! Mit Gehrman findest du im DLC mit die besten Bosse (aus spoilergründen nenne ich dir jetzt mal nicht)

Davon gibt es 4 gesamt, inkl. einiger neuer Waffen. Die Spielzeit liegt imo bei irgendwo 10 Stunden. Die Schwierigkeit ist auch ganz knackig.

Wenn dir das 18€ wert ist machst du mit dem DLC nichts falsch. 🙌

 

vor 2 Minuten schrieb CBandicoot:

Ja absolut.
Das neue Gebiet und sein Mobs sind Klasse.
Die Bosse sind allesamt grandios (bis auf eine Ausnahme aber der hat bei mir Meme Status 😂)
Die neuen Waffen sind auch eine schöne Egänzung für das coole Arsenal, hab hier sogar meine Lieblingswaffe gefunden fürs Spiel.

Alles in allem, als Bloodborne Fan ist es sogar fast ein muss. 😉

Danke euch beiden.. gerade gekauft...😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...