Jump to content

The Binding of Isaac: Rebirth


Alopex-Lagopus
 Share

Recommended Posts

Mitlerweile ist ja bekannt, dass es auch für die PS4 und PSV kommt. Hab mich jetzt die Tage mal wieder mit dem Titel beschäftigt und es klingt alles schon ziemlich klasse.

Hier ein paar Infos, die ich noch so im Kopf habe:

 

- es soll sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.

- es wird lokalen, und nur lokalen, Coop, haben, in dem beide Spieler die Items bekommen. Dadurch muss man sich nicht um Items "streiten".

-mitlerweile gibt es über 350 Objekte. Zur Erinnerung: Binding of Isaac + Add-On hatten um die 150.

- es wird im GBA-Pixel-Look gehalten sein und schaut mitlerweile echt gut und lebendig aus

- das HUD wurde ein wenig angepasst

 

Das ist das, was mir auf Anhieb noch so einfällt. Ich freue mich schön tierisch drauf, da es ja nun auch nicht mehr soooooo lange dauert. Wenn man bedenkt, dass es seit 2012 oder so bekannt ist, dass Rebirth kommt...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 6 months later...

Jetzt ist es ja endlich draußen und zum mindest auf der Playstation wird es, dank der IGC, einer größeren Masse zur Verfügung gestellt. Je mehr es spielen, desto besser. :trollface:

 

Was sagt ihr so zum Spiel? Wie weit seit ihr schon gekommen und was hattet ihr so für nette Itemkombinationen?

Hier kann man sich ja son bissle über seine Erfahungen austauschen. :)

 

Da ich das ursprüngliche Isaac schon auf dem PC ordentlich gezockt habe, war mir das Spiel natürlich nicht neu. Ganz im Gegenteil. Ich habe es sehnlichst erwartet. Und ich muss sagen, dass es wirklich einfach nur NOCH besser geworden ist. Die Indieszene ist jedenfalls auch hellauf begeistert. Lediglich beim Grafikstil und bei einigen Soundfiles unterscheiden sich die Meinungen. Und mir gefällt Rebrith in Allem besser, außer bei einigen Soundfiles der Mutter. Das langezogene "Isaac" ist halt unschlagbar gewesen.

 

Hab jetzt auch schon einges freigeschalten. Hab den Bossrush das erste mal gemacht und auf Anhieb geschafft, Mom's Heart hab ich jetzt vier mal geschafft und Satan auch einmal. Hab jetzt irgendwas bei 44 Secrets freigeschalten und etwa 175 Items bekommen. Hab 200 Items werd ich dann wieder mit der Wiki arbeiten. :)

Ein paar Challanges hab ich jetzt auch schon geschafft. Bei einigen wird es aber echt verdammt schwer werden.

 

Der letzte Run gestern mit Maggie war ziemlich verhext gewesen bei mir. War bis Ebene 6 echt mies, doch dann wurde ich zum Duke of Flies und hab es bis Mom's Heart geschafft und hab es dann auch besiegt. Das war irgendwie merkwürdig, wie ein son Würfelraum, den ganzen Run komplett geändert hat. :)

 

BTW: Azazel is mal derbe Imba. :lol:

Link to comment
Share on other sites

kann mal einer sagen worums in dem spiel geht ? wollte es auch mal zocken aber hätte gernen ne vorab info :ok:

 

Es ist ein (nicht ganz) Twinstick-Roguelike-Dungeoncrawler. :trollface:

 

Man kann das Spiel echt schwer beschreiben, aber das trifft es ganz gut. xD

Ma rennt halt von Raum zu Raum, von Ebene zu Ebene. Pro Ebene gibt es dann einen Bossraum (ganz selten zwei), einen Goldraum, indem ein Item ist, einen Shop, einen Geheimraum, und einen Supergeheimraum. Hier und da gibbet noch andere Sachen. Man muss in den Räumen die Gegner besiegen, damit man in den nächsten kann. Wenn man den Bossraum geshcafft hat, droppt der selbstverständlich auch n Item und man darf in die nächste Ebene.

Ist alles zufallsgenerier und somit immer etwas anders, da die ganzen Items (es gibt über 450) sich unterschiedlich auswirken und auch verschiedene Kombinationen aus Items entstehen können.

Und es hat n lokalen Coop. :)

Will jetzt auch nicht zu viel verraten. xD

 

 

Lad es dir einfach mal runter. Ist nicht sonderlich groß. :ok:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt erstmal gecheckt, dass man fliegen kann und damit an die ganzen Items rankommt die man als normaler Typ nicht erreichen kann.

Ich hab Mom schon erledigt, weil ich krasse Pakte mit dem Teufel abgeschlossen habe :D

Bin ja noch nen übler Anfänger spiele das zum ersten Mal, aber läuft ganz gut und ist echt erstaunlich wie viele Sachen es in dem Spiel gibt.

Ich versuche mal die ganzen Challenges zu machen.

 

Was mich mal interessieren würde ist, wenn man stirbt bekommt man dann trotzdem XP? Oder wie wird das gewertet, wie kann ich andere Charaktere auswählen.

Es gibt ja 3 Slots die man am Anfang wählen kann, auf Slot 1 habe ich übermächtige Items und habe das Spiel unterbrochen udn wollte auf Slot 3 noch einmal von vorne anfangen, aber merkwürdigerweise habe ich auf Slot 3 nur Isaac zum anwählen obwohl ich auf Slot 1 schon viele freigespielt habe.

Wieso kann ich auf meinem 3. Slot wenn ich neu anfange keine anderen Leute anwählen? Muss ich da auch erst sehr weit kommen und wird die XP gezählt oder wie läuft das. Ist eine komplizierte Frage, sry

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt erstmal gecheckt, dass man fliegen kann und damit an die ganzen Items rankommt die man als normaler Typ nicht erreichen kann.

...

Ich versuche mal die ganzen Challenges zu machen.

 

Was mich mal interessieren würde ist, wenn man stirbt bekommt man dann trotzdem XP? Oder wie wird das gewertet, wie kann ich andere Charaktere auswählen.

Es gibt ja 3 Slots die man am Anfang wählen kann, auf Slot 1 habe ich übermächtige Items und habe das Spiel unterbrochen udn wollte auf Slot 3 noch einmal von vorne anfangen, aber merkwürdigerweise habe ich auf Slot 3 nur Isaac zum anwählen obwohl ich auf Slot 1 schon viele freigespielt habe.

Wieso kann ich auf meinem 3. Slot wenn ich neu anfange keine anderen Leute anwählen? Muss ich da auch erst sehr weit kommen und wird die XP gezählt oder wie läuft das. Ist eine komplizierte Frage, sry

 

Es gibt sogar recht viele Items, mir denen man die Möglichkeit hat, zu fliegen. :)

 

Mit den Challanges wünsch ich dir viel Spass. Ich hab immerhin schon drei geschafft. :lol: Einige haben es echt in sich. Zeigen aber auch interessanten Itemkombinationen, die man so wohl nur sehr selten bekommt in nem normalen Run. Wenn man eine Challange schafft schaltet man auch immer ein besonderes Items frei, was dann so in den Runs in den Itempot zur Verfügung steht. :)

Und die drei Slots laufen alle unabhängig voneinander. :ok: Und Wie man Chars freispielt, steht im Auswahlmenü. XP gibbet nicht.^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Crash definitiv eine der besten Maps ever bei COD. Kam Kreuzfeuer eigentlich mal zurück? Das war in COD4 wirklich mein Favorit. Habe MW2019 nur sporadisch gezockt und gerade erst nochmal angefangen. Weiss nicht ob es die gibt. 
    • Musste ich wirklich kurz Autobahn rauf und runterfahren erste Stunde. Nur hat der Arsch so eine kack auffahrt genommen die extrem kurz ist... dachte ich scheiß mir ein 
    • Denke auch, dass man in den Missionen immer mal hin und her wechselt. So wie bei GTA5 eben, nur mit 2 Charakteren.  Würde es aber auch begrüßen, wenn man sich nur für eine Person entscheiden kann und dann nur mit der einen Figur spielt bzw. man je nachdem immer die Wahl hat.  Gezwungenerweise mit dem anderen Charakter zu zocken ist halt nicht immer so toll. Kommt aber auch darauf an wie Sympathisch mir die Charaktere sind.  Wäre aber echt cool, wenn man einmal mit dem männlichen Charakter die Story durchzocken kann und dann nochmal mit dem weiblichen, wo die Missionen sich dann nochmal etwas unterscheiden.  Bin aufjedenfall gespannt. Könnte schon cool werden. 
×
×
  • Create New...