Jump to content
News

DriveClub: Mikrotransaktionen im PS4-Rennspiel bestätigt

Recommended Posts

In den vergangenen Wochen versuchten die Entwickler von Evolution immer wieder, das Thema Mikrotransaktionen im kommenden Rennspiel “DriveClub” geschickt zu umschiffen. (...)play3de?i=FO4DDlgLaB0:0zsHRBiG-CE:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=FO4DDlgLaB0:0zsHRBiG-CE:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

Und somit hat sich dieses Spiel endgültig für mich erledigt.Ist nicht zu fassen ey,echt nicht :facepalm:

Und dann wird es auch wieder genug saublöde Vollidioten geben die diesen Scheiß mitmachen und das Gaming wie ich es kenne immer weiter dadurch für mich kaputt machen -.-

Bald kann ich für zehn Euro im nächsten Silent Hill den Monster Muter Rambo laser kaufen oder wie?Man,ich hasse so einen Scheiß!

Und somit hat sich dieses Spiel endgültig für mich erledigt.Ist nicht zu fassen ey,echt nicht :facepalm:

Und dann wird es auch wieder genug saublöde Vollidioten geben die diesen Scheiß mitmachen und das Gaming wie ich es kenne immer weiter dadurch für mich kaputt machen -.-

Bald kann ich für zehn Euro im nächsten Silent Hill den Monster Muter Rambo laser kaufen oder wie?Man,ich hasse so einen Scheiß!

klar ist es Sch....

aber man muss es nicht kaufen

da man auch so alles Freischalten kann mit der zeit

klar ist es Sch....

aber man muss es nicht kaufen

da man auch so alles Freischalten kann mit der zeit

Kann,das ist es ja:KANN!

Das Spiel zu spielen um alles frizuschalten macht ab diesem Moment doch gar keinen Sinn mehr?Warum nicht für 5 oder 10 Euro einen Cheat aktivieren der mir alles gibt und im MP die Loser auslachen die es auf faire Weise versuchen.Das hat nichts mit der Option ''Kaufen oder nicht kaufen'' zu tun sondern einfach damit das dieses Spiel seinen gesamten Stellenwert für mich verliert da das erspielen von allen Inhalten von nunan für mich keinen Sinn mehr macht.Du spielst alles für dich frei während der 11 jährige Burger King Kunde,Curt Schmierlapp zu faul ist und sich das alles easy kauft.Ne,im Ernst,echt nicht,ich behaupte das solche Spiele komplett boykottiert gehören?Ich meine,so ein Spiel ist nicht billig.Und dann noch draufzahlen?Ich glaube es geht los.

Edited by Rathalos

Das Spiel zu spielen um alles frizuschalten macht ab diesem Moment doch gar keinen Sinn mehr?Warum nicht für 5 oder 10 Euro einen Cheat aktivieren der mir alles gibt und im MP die Loser auslachen die es auf faire Weise versuchen.Das hat nichts mit der Option ''Kaufen oder nicht kaufen'' zu tun sondern einfach damit das dieses Spiel seinen gesamten Stellenwert für mich verliert da das erspielen von allen Inhalten von nunan für mich keinen Sinn mehr macht.Du spielst alles für dich frei während der 11 jährige Burger King Kunde,Curt Schmierlapp zu faul ist und sich das alles easy kauft.Ne,im Ernst,echt nicht,ich behaupte das solche Spiele komplett boykottiert gehören?Ich meine,so ein Spiel ist nicht billig.Und dann noch draufzahlen?Ich glaube es geht los.

ich weis was du meinst

haste ja recht

aber da es ja jetzt bei fast jeden spiel kommt oder gibt

kann mal ja bald nix mehr spielen

da man sich ein vorteil Freischalten kann

ist schon blöd

da wird man es vielleicht schwer haben

mitzuhalten

Laut offiziellen Angaben möchte man Spielern, die nicht allzu viel Zeit (oder Geduld) haben, die Möglichkeit bieten, schnell Zugriff auf bestimmte Inhalte zu erhalten

Man will dadurch auch nur leider mehr Einheiten verkaufen, kann man machen was man will. Allerdings herrscht in den News mal wieder Baumschule 2.0

Wer sich das Spiel für 60 Euro kauft und dann nochmal für Mikrotransaktionen bezahlt ist selbst Schuld. Frage mich wie einige darauf kommen das gezwungen ist diese kaufen muss.

Gut heißen tue ich diese Sache jedoch trotzdem nicht.

Chriisko.png

Das Problem ist nur wenn das komplette Spiel mit Microtransactions im Hinterkopf designed wird.

Statt den normalen 10 Stunden die es dauert einiges freizuschalten, sind es jetzt zb. 100. Das Spiel wird künstlich in die länge gestreckt damit man zahlt - ist zumindest bei Forza 5 so.

Das Problem ist nur wenn das komplette Spiel mit Microtransactions im Hinterkopf designed wird.

Statt den normalen 10 Stunden die es dauert einiges freizuschalten, sind es jetzt zb. 100. Das Spiel wird künstlich in die länge gestreckt damit man zahlt - ist zumindest bei Forza 5 so.

Das steht ja jedoch noch nicht fest ob denn durch diese Transaktionen man selber länger benötigt um alles freizuschalten.

Chriisko.png

Gebe dir da vollkommen Recht,schöne neue Zockerwelt,um der es nicht mehr darum geht schön nach Feierabend gemütlich seinem Hobby nachzugehen.Alles ist nur noch auf Geld,Geld,Geld ausgelegt:facepalm:

Wenn das so weiter geht,kann man sich die nächste Konsolen Gen sparen.

42989.png?1579883473

Gebe dir da vollkommen Recht,schöne neue Zockerwelt,um der es nicht mehr darum geht schön nach Feierabend gemütlich seinem Hobby nachzugehen.Alles ist nur noch auf Geld,Geld,Geld ausgelegt:facepalm:

Wenn das so weiter geht,kann man sich die nächste Konsolen Gen sparen.

Dann frage ich mich hier ob dein Profilbild ernst gemeint ist? :think:

DLC´s sind , wenn sie gut gemacht sind wie z.b bei Outlast oder Bioshock, eine gute Sache, Mikrotransaktionen fand ich aber nie gut und werden wahrscheinlich auch für jeden Spieler immer ein Dorn im Auge sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]