Zum Inhalt springen

Ps3 Hängt sich andauernd auf.


FFM_onWeb

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CoM. :)

Ich habe mit meiner Ps3 ein Problem , undzwar hängt sie sich andauernd auf.

Es liegt nicht an der jeweiligen Disc da es bei allen passiert.Ich komme ohne Probleme in das jeweilige Hauptmenü aber immer bei einem ladevorgang z.b nach einer runde Cod oder in der Halbzeit einer Parti fifa hängt sie sich auf.Das Bild und der Ton ist immernoch vorhanden und die Ps3 läuft ebenfalls weiter , aber sie hängt sich trzd auf wie als wenn sie einfrieren würde.Wenn sie sich aufgehängt kann ich sie durch normalen weg , sprich durch einfaches betätigen des Aus/An Knopfes nicht mehr ausschalten. Bitte um Hilfe und Vorschläge . Danke schonmal im Voraus :)

Bearbeitet von FFM_onWeb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal systemwiederherstellung probiert? Oder auch hdd neu formatieren, wichtig, vorher die saves auf externer speicherquelle sichern.

 

Falls du die möglichkeit hast, evtl mal die hdd austauschen, liest sich als ob die hdd einen weg hat....

 

Passiert dies auch bei download games oder nur disc basierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein problem ;)

 

Das hängt davon ab, wieviel du in benutzung hast, beim normalen datensichern wird alles gesichert was drauf ist aber ich meine es wird vorher auch angezeigt.

 

Wenn du nicht gerade viele gesicherte savegames hast, die sich nicht kopieren lassen würde ich sogar dazu raten deine saves via usb stick zu sichern, geht schnell und verbraucht kaum platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe daten gesichert ( via USB-Stick ) und eine Systemwiederherstellung durchgeführt.

Diese hat aber nichts gebracht. Es wurde dadurch sogar verschlimmert jetzt kann ich nichtmal mehr ins Hauptmenü da es sich schon davor , im ladescreen aufhängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke ich auch mal wie vermutet, dass die hdd einen weg hat, die kostengünstigste varianze wäre sich eine neue hdd zu besorgen, sind je nach größe nicht wirklich teuer.

 

Wohl gemerkt das dies jetzt keine 100 prozentige fehlerdiagnose ist sondern nur eine vermutung....

 

Aber bevor ich die konsole einschicke und oder sie irgendwo reparieren lasse, würde ich es mit einer neuen hdd probieren. Falls es doch nicht klappt, kannst du sie immernoch als defekt verkaufen und bekommst so evtl noch dein geld für die hdd raus oder behälts die hdd und kaufst dir ne günstige superslim mit flash speicher wo du dann die neue hdd einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...