Zum Inhalt springen

Was Ist Sharen ?


Deluxe 3.0

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber was solln die armen 15 jährigen jugendtliche machen ohne kk ausser zu sharen??

 

Vielleicht die Eltern fragen? :kaffee:

 

 

 

Allein schon die Tatsache, dass man fürs sharen die Accountdaten weiter geben muss, scheut mich schon davor, es überhaupt zu tun.

 

Entweder es gibt ein Spawn-System (wer sich erinnert: Starcraft hatte das zum Beispiel) in dem man nur "eingeschränkter Mitspieler" ist, oder gar nicht.

 

Nehmen wir an ein Download kostet 4,99 €. Man lädt es runter und verteilt es auf 5 Systeme. Gesamtwert: 4,99 € x 5 = 24,95 € (sprich 19,96 € VERLUST für den Entwickler)

 

Skaliert man das jetzt hoch auf 1000 Benutzer, die das jeweils auf 5 Systeme sharen (und das ist bezogen auf Worldwide-Release noch wenig!)macht der Entwickler nach diesem Beispiel einen Verlust von insgesamt 19.960 €! (Das entspricht 5000 Downloads/Nutzungen zu 1000 gekauften Lizenzen.)

 

Der Entwickler von Flower z.B. verliert und wird auf Grund fehlender Einnahmen keine neuen Spiele mehr rausbringen.

 

Ich finde, sharen ist im Familienkreis OK. Aber das so abzubilden, so finde ich, spricht gegen das Prinzip dieses Lizenzierungsmodells.

Bearbeitet von JL-FP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch nicht fürs sharen aber Hersteller wie Flower sind da ganz kleine Lichter, schau dir mal Microsoft an wieviel Leute haben den ein XP bzw Vista auf dem Rechner das nicht Original gekauft ist?

 

Ob jetzt hier oder woanders es wird immer möglichkeiten geben einen Entwickler zu schröpfen, aber wer dadurch seine pers Kennwörter preisgibt ist schon mehr als dämlich genug.

Denn genau das sind diejenigen Leute die hinterher die Foren vollspammen mit "Mein account wurde gehackt" etc...

Die ganze Faszination an der Geschichte ist nur die das jeder User meint er sei im Netz total anonym (Bzw anderen Plattformen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch nicht fürs sharen aber Hersteller wie Flower sind da ganz kleine Lichter, schau dir mal Microsoft an wieviel Leute haben den ein XP bzw Vista auf dem Rechner das nicht Original gekauft ist?

 

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;) Microsofts Lizenzmodell ist ein anderes und deren Standpunkt kennen wir ja:

 

"Wir sehen lieber ein illegales Windows als ein legales Linux."

 

:ok:

Bearbeitet von JL-FP
coden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...