Zum Inhalt springen

PS2 zickt rum. garantiefall?


Sam1510

Empfohlene Beiträge

Hi Ich habe meine PS2 am 12.1.2008 gekauft. Also über 1 jahr. Doch schon von anfang an hat sie zicken gemacht. Beim Spielen ( Egal welches.) bleibt sie öfters gerne hängen. Sprich: Mittenimspiel bleibt alles stehen. Manchmal hört man nur den Ton im Hintergrund wie er sich wiederholt. Manchmal gibt es auch tage da passiert nicht. Und wirklich viel spaß kommt da nicht auf, wenn ich jeden tag hoffen muß das die Konsole nicht einfriert. ( Ich denke mal das irgendwas mit de Laser nicht stimmt) Und wie gesagt...problem war schon von anfang an. Nur irgednwie kamm ich nie dazu, um das Problem zu kümmern :rolleyes:

 

Nur habe gerade null plan wie das jetzt mit der Garantie ist ( Kassenzettel habe ich noch)

 

Glaube 1 Jahr ist plicht und das andere Jahr muß man was drauf zahlen oder?

Weis jemand mehr?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo

 

Auf bewegliche Objekte muss der Hersteller 2 jahre Herstellergarantie geben. Wenn du also den Bon noch hast, dann dürfte es kein Problem sein. Jedoch solltest du dich gleich an Sony wenden und nicht erst über den Shop, wo du sie gekauft hast. Das dauert einfach zu Lange ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich habe meine PS2 am 12.1.2008 gekauft. Also über 1 jahr. Doch schon von anfang an hat sie zicken gemacht. Beim Spielen ( Egal welches.) bleibt sie öfters gerne hängen. Sprich: Mittenimspiel bleibt alles stehen. Manchmal hört man nur den Ton im Hintergrund wie er sich wiederholt. Manchmal gibt es auch tage da passiert nicht. Und wirklich viel spaß kommt da nicht auf, wenn ich jeden tag hoffen muß das die Konsole nicht einfriert. ( Ich denke mal das irgendwas mit de Laser nicht stimmt) Und wie gesagt...problem war schon von anfang an. Nur irgednwie kamm ich nie dazu, um das Problem zu kümmern :rolleyes:

 

Nur habe gerade null plan wie das jetzt mit der Garantie ist ( Kassenzettel habe ich noch)

 

Glaube 1 Jahr ist plicht und das andere Jahr muß man was drauf zahlen oder?

Weis jemand mehr?

 

mfg

 

So ähnlich. Im ersten Jahr muss der Herstelller es entweder anstandslos reparieren, oder dir nachweisen das du für den Fehler verantwortlich bist (falls du es denn bist ^^).

Im 2. Jahr dreht sich die Beweislast um, d.h. du musst nachweisen das der Hersteller für das Problem verantwortlich ist, und nicht du z.B. durch falsche Handhabung.

Viele Hersteller reparieren aber trotzdem kostenlos auf Kulanz, außer du hast die Playsi mutwillig beschädigt. Aber nach deiner Schilderung ist das ja nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah..das wäre ja echt geil wenn die das machen. Habe mich eigemtlich schon fats abgefunden mir eine neue zu kaufen <.<

Und ja..die Konsole sieht top aus und auch noch nie geöffnet wurden.

Kann man Sony oder die dafür zustänig sind eine E Mail schicken?

Würde da noch mal gerne nachfragen. Nicht das sie umsonst dann da hinschicke <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Sony eine E mail schicken und fragen ob die das machen würden umsonst? ( Oder wer auch immer dafür zuständig ist)

 

Schau mal in der Anleitung oder auf ner beiliegenden Garantie-Karte nach, da steht bestimmt ne Telefonnummer oder E-mail-adresse drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...