Zum Inhalt springen

Nur Stereo Sound beim abspielen von BR


C_H_O_S_E_N

Empfohlene Beiträge

Da meine geliebte PS3 nach vielen Jahren in den Ruhestand musste hab ich mir eine neue PS3 zugelegt (PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model)). Alles angeschlossen und eingestellt wie ich es in Erinnerung hatte, aber beim schauen von Transformers 1 musste ich feststellen das ich keine Stimmen, nur Geräusche, hören konnte. Also musste ich am AVR (Pioneer VSX-921) einstellen das der Film über Stereo abgespielt wird, was bei meiner "alten" PS3 nicht der Fall war.

Die PS3 ist mit einem HDMI Kabel an den AVR angeschlossen und der AVR auch mit einem HDMI Kabel an meinem Plasma TV (LG 50PN6500).

habe dann HdR eingelegt und auch alles durchprobiert, aber das Ergebnis war das selbe -.-

Habe ich was vergessen oder woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine geliebte PS3 nach vielen Jahren in den Ruhestand musste hab ich mir eine neue PS3 zugelegt (PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model)). Alles angeschlossen und eingestellt wie ich es in Erinnerung hatte, aber beim schauen von Transformers 1 musste ich feststellen das ich keine Stimmen, nur Geräusche, hören konnte. Also musste ich am AVR (Pioneer VSX-921) einstellen das der Film über Stereo abgespielt wird, was bei meiner "alten" PS3 nicht der Fall war.

Die PS3 ist mit einem HDMI Kabel an den AVR angeschlossen und der AVR auch mit einem HDMI Kabel an meinem Plasma TV (LG 50PN6500).

habe dann HdR eingelegt und auch alles durchprobiert, aber das Ergebnis war das selbe -.-

Habe ich was vergessen oder woran liegt das?

 

gucke mal bitte in der soundeinstellung der ps3, ob da alles richtig eingestellt ist, es müsste gehen ganz normal dann, wenn du alles richtig eingestellt hast.

 

und gucke mal, ob auch die spiele dolby digital 5. 1 abspielen.

 

wenn alles nicht geht, könnte der soundchip der ps3 defekt sein, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nachgeschaut.. ich finde den Fehler nicht. Select sagt mir

DD 5.1 48kHz 640 kbps AVC 34-35Mbps

sollte also alles in Ordnung sein... Wen ich den Film (Transformers 1) starte ist alles ok, ich höre auch die Erzählstimme vom Robo, dann fliegt das flugzeug schön im sorround sound und sobald die im Flieger anfangen zu reden höre ich alles, bis auf das Gelaber. Im weiteren Filmverlauf sind stellen dabei wo man mal etwas hört, also vermute ich das iwie was mit der Tonspur nicht stimmt... wie wenn eine fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den film selber auf blu-ray, vieleicht liegt es daran, das der film in

 

dolby true HD englisch vorliegt, in deutsch 5.1 dolby digital, vieleicht kann dein receiver es nicht verarbeiten, falls du es auf englisch hörst in true HD, kann ja sein, nicht jeder receiver kann true HD wiedergeben.

 

was ist mit anderen filmen, gehen die, versuche doch mal nur ein film zu gucken, der nur in 5.1 ist, oder normalen DTS, kein true HD usw.

 

und die tonspur ist in ordnung, da ich ihn ja selber auf blu-ray habe, und der ton ist einwandfrei bei mir.

 

versuche mal folgendes wenn der film läuft :

 

schalte im film mal alle verfügbaren deutschen sprachen durch, oder die sprache allgemein, und teste mal den ton.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei allen Filmen die ich versucht habe, geschätzte 50 mittlerweile ist das Problem gleich. Effekte, etc. alles schön sauber in Sorround, nur keine Gespräche. und wenn, dann nur für kurze Bruchteile.

 

vieleicht ist dein receiver defekt, versuche mal folgendes bitte :

 

schließe mal deine ps3 nur mal mit ein optisches kabel an, das HDMI kabel bitte weg lassen im receiver, sprich, nur ton mit ein optisches kabel, dann bitte mal testen, ob es dann geht.

 

wenn es dann auch nicht geht, liegt es vieleicht an dein receiver, oder an den center, oder den anderen boxen, oder ähnliches.

 

und probiere auch mal DVD filme aus.

 

teste wirklich alles mal durch.

 

oder noch eine idee :

 

ich kann ja in mein receiver die boxen manuell einstellen, auch die lautstärke usw. vieleicht ist da was falsch eingestellt, kann ja sein.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...