Zum Inhalt springen

Datensicherung vollständig?


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da ich die PS3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen möchte, habe ich gerade eine Datensicherung gemacht.

Wie kann ich herausfinden, ob sie vollständig ist?

Ich habe leider nur ein 32GB USB-Stick.

Auf meiner PlayStation sind aber 82GB belegt.

 

Ist die Datensicherung vollständig, oder wird sie ungefähr so groß sein, wie der belegte Speicherplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du das Daten Sicherungsdienstprogramm startest, wird erst der verfügbare exterene Speicher überprüft ob genug Kapazität vorhanden ist. Bei 82 GB sollte aber ein 32GB Flashdrive zu klein sein. Mindestens genauso viel Platz wie auf der Konsole belegt und zusätzlich ein paar GB für Verschlüsselung solltest du einrechnen. Kannst du nichts entfernen von deiner HDD? Zum Beispiel Installationsdatein oder vollständige Spiele? Diese kannst du ja schließlich jederzeit wieder herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe jetzt die Musik und die Spiele aus dem Store gelöscht.

Leider komme ich immer noch auf 65GB.

Ich könnte mir zwar einen 64GB USB-Stick leihen, aber das ist immer noch zu wenig.

Ich habe noch eine Festplatte (~120GB) in einem Festplattenrahmen.

Vom Festplattenrahmen scheint der Controller kaputt zu sein.

Sie wird nicht erkannt, wenn man sie an den PC anschließt.

Kann man damit noch etwas anfangen?

Irgendwie etwas versuchen?

Die PlayStation darf nicht geöffnet werden, da noch Garantie drauf ist.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe jetzt die Musik und die Spiele aus dem Store gelöscht.

Leider komme ich immer noch auf 65GB.

Ich könnte mir zwar einen 64GB USB-Stick leihen, aber das ist immer noch zu wenig.

Ich habe noch eine Festplatte (~120GB) in einem Festplattenrahmen.

Vom Festplattenrahmen scheint der Controller kaputt zu sein.

Sie wird nicht erkannt, wenn man sie an den PC anschließt.

Kann man damit noch etwas anfangen?

Irgendwie etwas versuchen?

Die PlayStation darf nicht geöffnet werden, da noch Garantie drauf ist.

 

Geh mal in den Ordner SPIELEDATEN DIENSTPROGRAMM in der Rubrik SPIEL und schau mal ob du zuviele Installationsdaten dort noch drin hast. Dort werden Patches/Installation/DLC's von Diskversionen gespeichert. Diese nehmen gerne mal 2-20 GB weg. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie du immer noch auf über 60GB kommst. Und keine Angst da etwas zu löschen... deine Spielstände werde woanders gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen USB Adapter für diese Festplatte kaufe, und sie FAT32 formatiere, sollte sie doch einwandfrei benutzbar sein oder?

 

Es ist eine WD1200BB-22GUCO.

Ist schon einige Jahre alt.

 

Mach das, wie Kingraider es gesagt hat. Die Spielen werden ja eh neu installiert, wenn Du die Disc einlegst. Und einige Titel "fressen" auch an die 5GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber gelesen, dass bei dem Spieledaten Dienstprogramm auch Savesgames dabei sind...

Wurde es geändert (ja zu nein; Also King hat Recht) oder hat Kingraider (ohne es böse zu meinen) sich einfach geirrt?

Manche Spielstände bedeuten mir was.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber gelesen, dass bei dem Spieledaten Dienstprogramm auch Savesgames dabei sind...

Wurde es geändert (ja zu nein; Also King hat Recht) oder hat Kingraider (ohne es böse zu meinen) sich einfach geirrt?

Manche Spielstände bedeuten mir was.

 

Meines Wissens ist das nur bei den LittleBigPlanet-Teilen der Fall, die Spiele bieten aber eine Funktion zum exportieren des Spielstandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...