Zum Inhalt springen

PlayStation Now - Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hier eine Auswahl von PS3 Games, die ich über PS Now zocken werde:

 

The Last Of Us

Uncharted / Uncharted 2 / Uncharted 3

Batman Arkham Asylum / Batman Arkham City / Batman Arkham Origins

God Of War Ascension

The Secret Of Monkey Island / Monkey Island 2 / Tales Of Monkey Island

Syberia / Syberia 2

Killzone 2 / Killzone 3

 

Sicher sind 17€/Mon. nicht wenig, aber das ist noch wesentlich günstiger als in den USA, wo man neben dem Abo noch jedes Spiel einzeln leihen muss.

 

Der wichtigste Grund neben auf der PS4 bleiben sind für mich die 60 fps, während die häufig anzutreffenden 13-15 fps auf der PS3 irgendwie nicht mehr modern sind.

 

Noch dazu kann man mit Freunden, die keine 3er haben z.B. Red Dead Redemption online zocken und fehlende Online-Trophäen nachholen.

 

Eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindenstens 5 Mbit dürfte niemanden aufhalten, ebensowenig wie der Zahlungsvorgang (Store-Guthaben/Paypal/Kreditkarte).

 

Klar, der erste Gedanke ist, wozu nochmal zahlen, wenn man die Games schon auf der 3er hat? Genausogut kann man die Games aber auch einfach verkaufen, um sie auf der moderneren Plattform zu zocken.

 

Allerdings sollte Sony den fehlenden Import von PS3 Savegames dringend nachholen, gleichzeitiger Live-Stream/Share Play wäre auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"At the technical level, gameplay is transmitted in the form of a 720p h.264 video stream running at 60fps (even if the game itself operates at a lower frame-rate)[...]

 

We can safely assume that Sony's PlayStation Now server-side infrastructure features an improved storage solution over the 5400rpm hard drives used in the standard PlayStation 3.

 

[...]we saw noticeably improved texture streaming in Batman: Arkham City, while loading times are faster across multiple titles. Indeed, loading times on average are around 25-50 per cent faster on PS Now[...]"

 

Den vollen Artikel kann man hier lesen:

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-playstation-now

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht. Die FPS erhöhen sich nicht. Es wird zwar als 720p60 Stream übertragen, aber wenn das PS3 Spiel in 15 fps läuft wird derselbe Frame 4 mal übertragen. Für das Auge bleiben es ruckelige 15 fps.

 

Schnellere Ladezeiten sind natürlich super. Und auch schnellere Texturladezeiten sind super, weil es dann weniger Popups gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade, dass man "gezwungen" ist, das auf der PS4(/PC) spielen zu "müssen"... :nixweiss:

 

Anfangs hieß es noch, der Service ist auch auf der PS-Vita oder sogar einem SONY-Fernseher (Android) verfügbar, so dass man NUR NOCH den Dualshock4-Controller braucht, um die gestreamten Games spielen zu können...nichts weiter: nur DS4-Controller und TV...Fertig! - wäre genial gewesen... :zwinker:Die PlayStation hätte komplett ausgeschaltet bleiben können...

 

Schade, dass diese schöne Idee komplett über den Haufen geworfen wurde...

Ich hätte das GERNE auf meinem SONY-Smart-TV (als kleine Zusatz-APP) ausprobiert...

Schnell genug ist meine 100.000er-Leitung auch...

 

Aber so nicht...als endliches/beschränktes "Leihmodell" ???...dann eben weiterhin auf den ORIGINAL-PlayStation-Konsolen die Original-Spiele (CD's, DVD's und Blu-ray's) zocken! (Und NICHT nur in bescheidenen 720p wie bei "PS-NOW"...)

 

...zum Glück habe ich die ganzen Spiele-Perlen noch als Originale hier in den Regalen bereitstehen - jederzeit "einsatzbereit"...

Daher macht (für mich!) das Ganze zu abonnieren, so absolut garkeinen Sinn... :schimpf:

 

_____________________________

 

...Schade! ...sehr sehr schade!...

(abschließend ein älteres Zitat)

Ab dem 15. August 2017 wird der Streaming-Dienst nicht mehr auf den folgenden Systemen angeboten:

 

- PlayStation 3

- PlayStation Vita und PlayStation TV

- Alle Sony Bravia TV-Modelle

- Alle Sony Blu-ray-Player-Modelle

- Alle Samsung TV-Modelle

 

Schon ab dem 15. März 2017 wird es auf den betroffenen Geräten nicht mehr möglich sein, sich für PlayStation Now zu registrieren.

 

(erinnert ihr euch noch an dieses schöne Bild?) :)

playstationnow.jpg

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schade, dass man "gezwungen" ist, das auf der PS4(/PC) spielen zu "müssen"... :nixweiss:

 

Anfangs hieß es noch, der Service ist auch auf der PS-Vita oder sogar einem SONY-Fernseher (Android) verfügbar, so dass man NUR NOCH den Dualshock4-Controller braucht, um die gestreamten Games spielen zu können...nichts weiter: nur DS4-Controller und TV...Fertig! - wäre genial gewesen... :zwinker:Die PlayStation hätte komplett ausgeschaltet bleiben können...

 

Schade, dass diese schöne Idee komplett über den Haufen geworfen wurde...

Ich hätte das GERNE auf meinem SONY-Smart-TV (als kleine Zusatz-APP) ausprobiert...

Schnell genug ist meine 100.000er-Leitung auch...

 

Aber so nicht...als endliches/beschränktes "Leihmodell" ???...dann eben weiterhin auf den ORIGINAL-PlayStation-Konsolen die Original-Spiele (CD's, DVD's und Blu-ray's) zocken! (Und NICHT nur in bescheidenen 720p wie bei "PS-NOW"...)

 

...zum Glück habe ich die ganzen Spiele-Perlen noch als Originale hier in den Regalen bereitstehen - jederzeit "einsatzbereit"...

Daher macht (für mich!) das Ganze zu abonnieren, so absolut garkeinen Sinn... :schimpf:

 

_____________________________

 

...Schade! ...sehr sehr schade!...

(abschließend ein älteres Zitat)

Ab dem 15. August 2017 wird der Streaming-Dienst nicht mehr auf den folgenden Systemen angeboten:

 

- PlayStation 3

- PlayStation Vita und PlayStation TV

- Alle Sony Bravia TV-Modelle

- Alle Sony Blu-ray-Player-Modelle

- Alle Samsung TV-Modelle

 

Schon ab dem 15. März 2017 wird es auf den betroffenen Geräten nicht mehr möglich sein, sich für PlayStation Now zu registrieren.

 

(erinnert ihr euch noch an dieses schöne Bild?) :)

playstationnow.jpg

 

Ist PS Now nur in 720p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in PlayStation Now - Allgemeines Diskussionsthema
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...