Zum Inhalt springen

Europawahl 2014


Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?

    • SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
      7
    • CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
      4
    • CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern
      1
    • Grüne - Bündnis 90/Die Grünen
      3
    • FDP - Freie Demokratische Partei
      0
    • AfD - Alternative für Deutschland
      14
    • PRO NRW - Bürgerbewegung pro NRW
      0
    • REP - Die Republikaner
      0
    • AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland
      0
    • NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
      5
    • Die Linke
      5
    • Die Partei
      6
    • Freie Wähler
      0
    • Tierschutzpartei - Partei Mensch Umwelt Tierschutz
      1
    • Familie - Familien-Partei Deutschlands
      0
    • Piraten - Piratenpartei Deutschland
      4
    • ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei
      0
    • PBC - Partei Bibeltreuer Christen
      1
    • Volksabstimmung - Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung
      0
    • BP - Bayernpartei
      0
    • CM - Christliche Mitte – Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
      0
    • DKP - Deutsche Kommunistische Partei
      0
    • BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
      0
    • PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
      0
    • MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
      1
    • Ich gehe nicht wählen
      16


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe nicht wählen,weil sich sowieso nix ändert und vorher immer diesselben leeren Versprechen gemacht werden,hab Sonntags besseres zu tun als irgendwelchen Pappnasen meine Stimme zu geben.

 

Was da teilweise für Parteien für Deutschland antreten,muss man sich als deutscher schämen.Afd,NPD,ProNRW nichts weiter als Propaganda Parteien :facepalm:

 

Würde da eher noch die Tierschutzpartei wählen,da die aber sowieso keine Chance haben,kann man es auch lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht wählen,weil sich sowieso nix ändert und vorher immer diesselben leeren Versprechen gemacht werden,hab Sonntags besseres zu tun als irgendwelchen Pappnasen meine Stimme zu geben.

 

Was da teilweise für Parteien für Deutschland antreten,muss man sich als deutscher schämen.Afd,NPD,ProNRW nichts weiter als Propaganda Parteien :facepalm:

 

Würde da eher noch die Tierschutzpartei wählen,da die aber sowieso keine Chance haben,kann man es auch lassen.

 

indem du nicht wählen gehst, unterstützt du parteien wie die npd nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem du nicht wählen gehst, unterstützt du parteien wie die npd nur

 

Genau genommen unterstützt man mit nichtwählen alle Parteien im gleichem Maße, da man ja nicht grundlegend davon ausgehen kann, dass ein Nichtwähler automatisch nicht NPD gewählt hätte, wenn er wählen gehen würde :zwinker:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah krass...

 

Viel schlimmer hier finde ich nicht die parteien die manche wählen wollen, sondern dass viele echt glauben, sie können mit wahlen etwas verändern. Egal welche partei wo ihr wählt, egal welche versprechen gemacht werden, egal wer an die macht kommt, seie er noch so gutmütig und dem volke ergeben. Am ende regiert nur noch die korruption.

 

Glaubt den medien, lasst euch weiterhin kaufen, läuft ja schon seid ewigkeiten so und durch die massenmedien wird dies immer schlimmer. Beispiele gibt es genug, nehm die ukraine, was putin alles vorgeworfen wird, angeblich.... Naja, läuft ja in den ard news die natürlich nur darauf aus sind euch zu informieren weil ihr gez gebühren zahlt. Dem volke nur das beste.

 

Ich jedenfalls wähle nichts und niemanden mehr da es niemanden gibt den ich persönlich kenne und vertraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah krass...

 

Viel schlimmer hier finde ich nicht die parteien die manche wählen wollen, sondern dass viele echt glauben, sie können mit wahlen etwas verändern. Egal welche partei wo ihr wählt, egal welche versprechen gemacht werden, egal wer an die macht kommt, seie er noch so gutmütig und dem volke ergeben. Am ende regiert nur noch die korruption.

 

Glaubt den medien, lasst euch weiterhin kaufen, läuft ja schon seid ewigkeiten so und durch die massenmedien wird dies immer schlimmer. Beispiele gibt es genug, nehm die ukraine, was putin alles vorgeworfen wird, angeblich.... Naja, läuft ja in den ard news die natürlich nur darauf aus sind euch zu informieren weil ihr gez gebühren zahlt. Dem volke nur das beste.

 

Ich jedenfalls wähle nichts und niemanden mehr da es niemanden gibt den ich persönlich kenne und vertraue.

 

Das Problem ist halt: Durch nichts wählen, wird ja nicht besser :p

 

Daher: Die PARTEI, Martin Sonneborn kann man vertrauen :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker schon lange nicht mehr da ich mich seid langem schon damit abgefunden habe, dass sich trotz wahlen nichts verändert....

 

Halt doch, ins negative. Wir zahlen jetzt mehr steuern, der spritt wird auch immer teurer, deutschland geht immer weiter in die miesen dank dem tollen euro rettungsschirm und man will uns sogar für das befahren unserer autobahnen zur kasse bitten, tolle ideen....

 

Euro sowie bundestagswahl, nein danke, da mache ich lieber eine briefwahl indem ich meinen stimmzettel ungültig mache um damit flagge zu zeigen das ich mit der jetzigen situation unzufrieden bin.

 

Achja, rente mit 67? Warum? Arbeiten wir ehrlichen deutschen nicht schon hart genug für unsere paar euros? Achja, frau bundeskanzlerin sagte ja das fast jeder dur hschnitsdeutsche 3000 euro verdient, da frage ich mich in welchen deutschland lebe ich denn?

 

Dazu kommt das man von der rente kaum was hat und am besten schon mit 18 anfangen sollte für seine rente zu sparen....

 

Wo gehen den unsere ganzen steuern hin? Wir sind zudem export meister wie kaum ein anderes land aber wo ist das geld?

 

Viell sollten wir da mal unsere tollen politiker fragen die ja viel zu wenig verdienen und deswegen jeden scheiss auch noch abschreiben müssen, die liste ist ewig. Danke deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls wähle nichts und niemanden mehr da es niemanden gibt den ich persönlich kenne und vertraue.

 

Man wird sowie so nie 100% mit irgendeiner Partei konform gehen, dazu sind die Wahlprogramme zu vielfältig und ich kann es auch vollkommen verstehen, wenn man mit Politik nix anfangen kann und daher nicht wählt.

 

Allerdings sind nicht alle deine Argumente stichhaltig. Zumal Massenmedien? Wer spricht denn deiner Meinung nach die Wahrheit? Da gibt es viele die das von sich Behaupten, das bewegt sich allerdings nicht selten in Kreisen von Kopp Verlag und Verschwörungstheoretikern. So zumindest meine Erfahrung.

 

Die Sache mit der Korruption ist allerdings witzig, aber auch nur, weil ich grad über Korruption in der Politik ein Buch lese^^

 

Was das "man kann eh nix verändern" angeht, so stimmt das nur bedingt. Die größte politische Gruppe sind die Nichtwähler, würde all die gezielt 1 Randpartei wählen, dann setzt das nicht nur Zeichen, sondern die etablierten Regierungsparteien hätten auch keine Mehrheit mehr.

 

Allerdings sollte man realistisch sein, selbst wenn die Wahlbeteiligung bei 100% läge, so würde das Endergebnis der Wahl das Gleiche sein.

 

Wer nicht wählt braucht auch am Ende nicht meckern wer an der Spitze ist.

 

Mit Leuten die nicht Wählen waren diskutiere ich meist nicht mal. Ich hör mir deren Gemeckere an, aber irgendwann kommt die Frage "warste Wählen?" und je nach Antwort überleg ich mir dann ob es Sinn macht da drauf einzugehen. Gab schon öfters dumme Gesichter, wenn ich das Gespräch abrupt beendet hab :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...