Jump to content

Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?  

68 members have voted

1. 1. Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?

• SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
      7
    • CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
      4
    • CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern
      1
    • Grüne - Bündnis 90/Die Grünen
      3
    • FDP - Freie Demokratische Partei
      0
    • AfD - Alternative für Deutschland
      14
    • PRO NRW - Bürgerbewegung pro NRW
      0
    • REP - Die Republikaner
      0
    • AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland
      0
    • NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
      5
    • Die Linke
      5
    • Die Partei
      6
    • Freie Wähler
      0
    • Tierschutzpartei - Partei Mensch Umwelt Tierschutz
      1
    • Familie - Familien-Partei Deutschlands
      0
    • Piraten - Piratenpartei Deutschland
      4
    • ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei
      0
    • PBC - Partei Bibeltreuer Christen
      1
    • Volksabstimmung - Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung
      0
    • BP - Bayernpartei
      0
    • CM - Christliche Mitte – Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
      0
    • DKP - Deutsche Kommunistische Partei
      0
    • BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
      0
    • PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
      0
    • MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
      1
    • Ich gehe nicht wählen
      16

Recommended Posts

• Replies 216
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal eine ernsgemeinten Fragen an unsere Rechten hier: Warum habt ihr so rechts gewählt? Also ganz konkret jetzt, nicht bitte sowas wie "weil ich mit ihnen einer Meinung bin" sondern was genau, welche Politiken an denen findet ihr richtig und daher unterstützungs- bzw. wahlwürdig? Gerne auch ganz ausführlich!

Gerade die NPD-Wähler würden mich interessieren.

wer behauptet, dass wählen nichts bringen würde, hat das prinzip einer wahl nicht verstanden und ist damit geistig wahrscheinlich in etwa auf dem niveau eines erstklässlers. herzlichen glückwunsch.

Dann sag mir mal was das bringt und was sich dadurch ändert ?

42989.png?1579883473

Ich wollte es ebenfalls gerade schreiben. :smileD:

Ich bin mir nicht sicher, ob er in Geschichte aufgepasst hat, sonst würde er solche Parteien nicht wählen. Solche Menschen können oft im Leben nicht richtig Fuß fassen, weshalb so etwas leider passiert.

Spender werden

-------------------

http://www.dkms.de/de/spender-werden

http://www.organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen

------------------------------------------------------

[sammelthread] Dokumentarfilme

Dann sag mir mal was das bringt und was sich dadurch ändert ?

schau dir mal alle regierungen seit der gründung der brd an und sag uns dann, dass alles gleich geblieben ist, du held. wenn sich eine variable ändert, ändert sich auch das ergebnis. nur so, um dir mal zu veranschaulichen, wie eine wahl im prinzip funktioniert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich verstehe nicht, wieso man direkt angemacht wird, wenn man nicht möchte, dass irgendwelche Romänen und Türken nach Deutschland kommen, um von Harz IV zu leben, was im Endeffekt mein hart verdientes Geld ist?

ich bin selbst Ausländer, und arbeite Tag und Nacht damit es mir gut geht. Ich habe absolut kein Verständnis für solch ein "Verhalten". Mag sein dass es denen nicht gut geht und alles, aber das interessiert mich sowas von herzlich wenig. Man kann nicht jedem Menschen auf der Welt alles ermöglichen, das ist hart, aber nunmal so. Und Leute, die sich tagtäglich den Arsch aufreißen auf der Arbeit, und kaum Freizeit haben, haben sowas von überhaupt kein Bock für diese Sozialfälle zu sorgen.

Anderer Punkt ist, die Grenzen zum Osten muss wieder kontrolliert werden! Das ist doch nicht normal, was hier in Deutschland alles gestohlen und geklaut wird. Ich bin im Automobilbereich tätig, und bekomme täglich mit, dass ganze Autos oder Autoausrüstung geklaut werden. Bekommt der besitzer dann z.B. ein neues Navi von der Versicherung eingebaut, wird das direkt wieder gestohlen...und alles landet in Polen oder sonst wo, weil keiner etwas kontrolliert. Ist doch auch nicht richtig.

Meine ehrliche Meinung. Ob da jetzt direkt die NPD dafür sein muss, würde ich nicht sagen. Aber die AfD ist denke ich mal auf einen guten Weg.

novesori.jpg

Mal abgesehen davon das die NPD ja nicht die gleichen Ziele verfolgt wie die NSDAP aus den 30ern, somit sind diese Aussagen mit Vergangenheit und Nationalsozialismus wie ich finde nicht mehr tragbar.

Einige deren Aspekte finde ich sogar richtig, bzw nicht so kontrovers, weniger Sozialschmarozer? Klar , so denkt jeder , die wenigsten geben es aber zu weil sie sonst direkt als Rechts abgestempelt werden.

Warum wird bei fast jedem 3 beim Wahlomat die NPD angezeigt? Sichlich nicht weil es eine Gruppe von Neonazis ist sondern weil sie wenigstens in manchen Punkten einfach mal die Fresse aufmachen im Gegensatz zur CDU oder SPD die dann wahrscheinlich bei den Rentnern unten durch wären.

Das heißt für mich aber noch lange nicht das ich diese wähle oder gewählt habe, Rechts ist genauso dumm wie Links und einige Punkte von deren Wahlprogramm sind einfach nur Humbug bzw. nicht mehr angemessen.

Eine klischeehafte Betrachtungsweise der NPD finde ich aber nicht gut, die Partei ist schon lange keine gruppierung von Neonazis mehr, dafür gibt es andere kleine , idiotische Parteien.

[sIGPIC][/sIGPIC]

wer behauptet, dass wählen nichts bringen würde, hat das prinzip einer wahl nicht verstanden und ist damit geistig wahrscheinlich in etwa auf dem niveau eines erstklässlers. herzlichen glückwunsch.

Mit der Beleidigung hebst du dich nicht herab. Finde es kindisch und das erinnert mich an deine Worte "das niveau eines erstklässlers".

Wenn Person A mit den Parteien nicht symphatisiert (u.a wie mir), dann habe ich das Recht meine Stimme "ungültig" zu machen und wenn ich sehe, dass extremistische Parteien, die ich für noch schlimmer halte, nicht ein mal ansatzweise gut ankommen, muss ich nicht zwingend wählen.

So in Frankreich und Dänemark haben die Rechten gewonnen.

Die AFD hat bis jetzt 7% :)

Holland,Österreich haben die Rechten auch sehr stark zugenommen :)

Hoffe die AFD kommt weiter als 7%,

Zumindestens wurde die 5% Hürde überwunden.

5% Hürde?

AFD und NPD würde ich nicht wählen, da ich kein Fan von Extremismus bin.

Ich hoffe für dich, dass du mehr über die AFD bescheid weißt als über Hürden, die es nicht gibt ^^

@ novesori:

Ich verstehe nicht, wieso man direkt angemacht wird, wenn man nicht möchte, dass irgendwelche Romänen und Türken nach Deutschland kommen, um von Harz IV zu leben, was im Endeffekt mein hart verdientes Geld ist?

Es ist irrelevant, ob nun Deutsche oder Ausländer Hartz 4 beanspruchen.

Es ist total leichtsinnig so zu denken.

Es gibt Fälle, wo es nicht anders geht, da nie für jeden Menschen genug Arbeitsplätze vorhanden sind. Dafür ein Hoch auf D, da wir ein Sozialstaat sind :)

Des Weiteren gibt es genug Berufe, die sich vom Hartz 4 Lohn nicht herabheben und hier liegt es in der Aufgabe des Staates, das Arbeiten wieder attraktiver zu gestalten.

P.S:

was mir gefällt ist die freie Meinungsäußerung innerhalb des Forums :)

Wenn hier jemand etwas unwürdiges postet, finden sich ein paar köpfe und sagen was dagegen :) Top, Leute!

Edited by Drake93

All in for Derrick Rose <3

Das Gleiche gilt argumentativ ebenso fürs Nichtwählen. :zwinker:

Mit meiner Einstellung zu unseren demokratischen Politikstrukturen komme ich für mich zu dem einfachen Schluß, das ich absolut für möglichst große Vielfalt in der Parteienlandschaft bin. Da ich das gegenwärtige Parteiensystem und resultierende Regierungsbildungen nicht für optimal halte. "Mit Nichtwählen hilft man nur den Extremen" ist kompletter Unsinn, wenn überhaupt hilft (oder schadet) man damit gleichermaßen Allen.

Abgesehen davon, wer ernsthaft glaubt, mit seiner Wahl objektiv eine bessere zu treffen als ein Anderer ist wesentlich näher am verfassungsfeindlichem Denken als die Rechtesten oder Linkesten unter den Parteien.

5% Hürde?

AFD und NPD würde ich nicht wählen, da ich kein Fan von Extremismus bin.

Ich hoffe für dich, dass du mehr über die AFD bescheid weißt als über Hürden, die es nicht gibt ^^

Von Europawahlen habe ich nicht so viel Ahnung das gebe ich zu, und entschuldige mich auch für den Fehler.

Aber ich weiß wofür die AFD steht und was sie machen.

Genau so kann man die NPD nicht mit der NSDAP von damals vergleichen.

Auch wenn die NPD Rechts istm ist sie dennoch gegen einwanderer bzw. härtere Regeln.

Ich hab eigentlich nichts gegen Ausländer, sondern nur gegen Ausländer die sich nicht an die Regeln halten, wie nicht arbeiten, provokant sind und klauen.

Zwar gibt es auch deutsche die das tun, das streite ich auch nicht ab, aber das ist nur eine Minderheit.

Meist hört man solche sachen nur von Türken, Russen,Polen Slowaken etc.:ok:

Und ich steh dazu, das ich die AFD und NPD gewählt habe, und es ist mir auch egal, ob ihr gegen meine Meinung seit, wir leben in einer Demokratie, und da darf ich wählen was ich will.

Ich sag ja auch nicht "Boa wieso wählt ihr die CDU,SPD,CSU,Grünen oder was auch immer"

Hier wird man einfach dumm von der Seite angemacht, nur weil man für härtere Einwanderungsregeln in deutschland ist.:facepalm:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...