Zum Inhalt springen

Europawahl 2014


Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei wirst du am 25 Mai wählen?

    • SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
      7
    • CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
      4
    • CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern
      1
    • Grüne - Bündnis 90/Die Grünen
      3
    • FDP - Freie Demokratische Partei
      0
    • AfD - Alternative für Deutschland
      14
    • PRO NRW - Bürgerbewegung pro NRW
      0
    • REP - Die Republikaner
      0
    • AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland
      0
    • NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
      5
    • Die Linke
      5
    • Die Partei
      6
    • Freie Wähler
      0
    • Tierschutzpartei - Partei Mensch Umwelt Tierschutz
      1
    • Familie - Familien-Partei Deutschlands
      0
    • Piraten - Piratenpartei Deutschland
      4
    • ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei
      0
    • PBC - Partei Bibeltreuer Christen
      1
    • Volksabstimmung - Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung
      0
    • BP - Bayernpartei
      0
    • CM - Christliche Mitte – Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
      0
    • DKP - Deutsche Kommunistische Partei
      0
    • BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
      0
    • PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
      0
    • MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
      1
    • Ich gehe nicht wählen
      16


Empfohlene Beiträge

Genau Ben. Immer schön diese Faschisten wählen. Warum dann nicht gleich die NPD?

 

Edit: Was ist denn hier jetzt auf einmal los? Ich dachte immer das die Leute hier im Forum wenigstens noch soviel Grips hätten und nicht auf diesen rechten Gedankendünnschiss der NPD und AfD hören. Echt traurig!

 

Wie erbärmlich.

 

Ich hättere auch gerne ein Einwanderungsgesetz nach kanad. oder schweiz. Vorbild. So wie es jetzt geregelt ist, bringt das niemandem etwas. Es können gerne alle kommen, die (bereit sind)

- zu arbeiten

- die deutsche Sprache sprechen etcpp.

Unwillige Menschen braucht man in einer Gesellschaft aber nicht.

Völlig egal, ob Spanier, Türke oder Russe. Es muss eingegrenzt werden und wer sich integrieren kann und will (!), darf kommen. Die anderen sollten sich dann doch bitte eine andere Adresse suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier tue ich lieber Geheimniskrämerisch, und verrate nicht wen ich wähle.

Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln :facepalm:wenn man einige Kommentare hier liest.... Leute Leute... Glaubt doch nicht was die Medien euch berichten:_wanken2: die sind doch alle vom Staat gelenkt.... Wählt wen ihr wollt! Dafür haben wir ja die "Demokratie" !!!
Match! Dazu noch: Ich behaupte, jeder in diesem Forum (mich eingeschlossen) ist durch Tendenzen seiner Umwelt gelenkt. Daraus entstandene Meinungen vorwerfen ist eine Gesinnung, die leider in jedweder Art von Politikform Einzug gefunden hat. Diskriminierung beherrschen alle, je nachdem wen oder was man diskriminiert ist nur der Grad der öffentlichen Verpöhnung sehr unterschiedlich.

 

Jeder darf wählen was er will und niemand macht dabei etwas richtiger oder schlechter als der Andere, da es kein gut oder falsch gibt. Ansonsten wäre Demokratie sinnlos. Leider wird genau das von jeder Seite so dargestellt, nur im jeweils anderen Licht.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen das viele ein strengeres Einwanderungsgesetz wollen, aber muss man deswegen gleich NPD wählen?

 

Es gibt ja auch andere Parteien die das auch umsetzen wollen und die nicht so radikal sind wie die NPD

 

Parteine wie Pro NRW und die Republikaner wollen auch ein strengeres Einwanderungsgesetz und die haben hier nicht eine einzige Stimme.

Warum wählt ihr nicht die statt der NPD?

Die sind eher Rechtskonservativ und nicht so Rechtsextrem wie die NPD

 

Hier geht es ja um die Europawahl.

Die Politiker die von uns gewählt werden sitzen im EU Parlamaent und müssen mit den Politikern aus den anderen EU Ländern zusammenarbeiten. Die können dann nur zusammen wenn sie sich einig sind neue Gesetze beschliesen oder Gesetze ändern.

Glaubt ihr wirklich das irgendjemand aus den anderen EU Ländern mit den NPD Politikern zusammenarbeiten wird?

 

Es gibt auch in anderen EU Ländern Rechtskonservative Parteien, Front National (Marine Le Pen) in Frankreich, Partij voor de Vrijheid (Geert Wilders) in Holland, Vlaams Belang in Belgien, FPÖ in Österreich

 

Glaubt ihr wirklich die werden mit der NPD zusammenarbeiten?

Also ich glaubts nicht.

 

Wilders wurde mal gefragt

Es gibt rechts extreme Parteien, die Ihre Einstellungen teilen – sind die ausgeschlossen?

Wilders: Wir wollen keine Rassisten, wir wollen Parteien, die sich um unsere Kultur sorgen.

 

Das sagt doch alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD oder CDU. Muss mir noch ein paar Programmpunkte anschauen. In den letzten Jahren konnte ich mich national eher mit der CDU arrangieren und die SPD immerweiter von dem abweicht, was die so angeht. Mit den kleinen Splitterparteien kann ich nix anfangen, da die meist zu polemisch sind. Sei es Afd, Piraten oder wer auch immer. Die labern noch mehr als die Großen und können am Ende noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den wahlen ist es wie mit dem klo gang, egal welche farbe die scheisse hat, sie stinkt.. aber auf klo muss man gehen, die nicht gehen sind sicher einfach nur zu faul und kassieren harz was -.-

 

Genau Ben. Immer schön diese Faschisten wählen. Warum dann nicht gleich die NPD?

 

 

beschäftige dich mal mit links und rechts in der partei ;-) voralllem wie es entstanden ist -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modepartei AfD.

Damit ihr wisst, was ihr außerdem so wählt:

 

Homophobie und Demokratiefeindlichkeit im bürgerlichen Deckmantel

Die AfD zeichnet sich vor allem durch ihr starkes Rütteln an Demokratie, Wahlrecht und Antidiskriminierungsrichtlinien aus. Die sogenannte "Unterschicht" wird hier als Kostenfaktor wahrgenommen. Einige der Professoren, die aktuell für die AfD kandidieren, waren 2005 am sogenannten "Hamburger Apell" beteiligt. "Rechte Euro-Rebellion" (Werk von Andreas Kemper, Soziologe) zeigt auf, wie sich hierbei klar gegen Lohnerhöhungen und für weitere soziale Einschnitte und eine Verschäfung von Hartz IV ausgesprochen wurde.

Die Gruppe um Bernd Lucke, Alexander Dilger, Jörn Kruse, Joachim Starbatty, Roland Vaubel und Hans Olaf Henkel strukturiert die Partei auf allen Ebenen. Henkel setzt sich in seiner Tätigkeit als Berater der Bank of America dafür ein, dass sogenannte "Redlining" wiedereinzuführen: Ärmere Stadtviertel sollen hierbei durch "Rote Linien" markiert und als nicht-kreditwürdig eingestuft werden. Eine solche "Rote Linie" soll auch mit dem Nord-Euro und dem Süd-Euro gezogen werden. Es geht darum, klar auszugrenzen.

Politik im Sinne der Eliten

Ein weiteres Thema, das Grund zur Sorge gibt, ist das Wahlrecht. Kempers Veröffentlichung leistet hier eine genaue Analyse. Vor allem die arbeiterkinderfeindlichen Aussagen von Roland Vaubel und Konrad Adam zur Bildungspolitik sollten allgemein kritische Beachtung finden. Adam hatte in einem Artikel Bezug auf eine Forderung André Lichtschlags genommen, die schon lange von Anhängern des österreichischen Ökonomen und Sozialphilosophen Friedrich Augusts von Hayek gestellt wird. Dieser regte in seinem Hauptwerk unter dem Kapitel "Der Wert der Freiheit" an, Personen, die ihren Lebensunterhalt durch staatliche Transferleistungen bestreiten, vom Wahlrecht auszuschließen. Laut Kemper unterstreicht Adam nun besonders, dass es nicht sinnvoll gewesen sei, das Wahlrecht von Eigentum zu entkoppeln, da dadurch "die Passiven die Aktiven bremsen" würden.

Neben der Verfassungsfeindlichkeit solcher Aussagen bedeutet diese auch, den Wert des Menschen und seine aktive Teilnahme an der Gesellschaft lediglich auf seinen finanziellen Status aufzubauen und ein politisches Mitspracherecht gegebenenfalls auch zu entziehen. Immer wieder formuliert die AfD deutlich, dass bestehende System habe sich an die Interessen finanzieller Eliten anzugleichen. Privilegien und die ökonomische, gesellschaftliche und politische Teilhabe der großen Mehrheit sollen zurückdrängt werden. Teile der Partei sind hinsichtlich ihrer Sozialpolitik mit der US-amerikanischen "Tea Party" zu vergleichen, meint Kemper (Soziologe), mit demokratiefeindlichen, homophoben Tendenzen.

NPD: Wir sind das Original

Beifall erhält die AfD – trotz ihrer Beteuerungen, keine Ideologie zu vertreten – aus dem rechtsextremen Lager. So schreibt NPD-Pressesprecher Frank Franz auf seiner Facebook-Seite, der AfD komme eine "eine lobenswerte Eisbrecher- und Türöffner-Funktion" zu. Franz: "Sie verfügt – nicht zuletzt durch ihre angesehene Professoren-Riege – über den Medienzugang, den die NPD noch nicht hat." Parteigründer Bernd Lucke schlage große Löcher in die bisherige Schweigemauer, die um die nationalen Euro-Kritiker errichtet worden sei. Und weiter: "Er macht Positionen massenmedial salonfähig, die die NPD als authentische Anti-Euro-Partei schon immer vertreten hat." Daher verfolge die NPD die wohlwollende Berichterstattung über die "Alternative für Deutschland" ebenfalls wohlwollend, wertet Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Splitterparteien (NPD, AfD, REP, Piraten) kann man auch einfach nicht wählen. Die sind definitiv nicht regierungsfähig und vertreten wirklkch fragliche Ansichten. Wie der Vorposter hier bereits zur AfD geschrieben hat. Bei NPD und REP ists klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...