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Watch_Dogs - Spieleindrücke [DAUERSPOILERGEFAHR]


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Ich bin doch etwas enttäuscht. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Darin passieren Dinge die keiner Logik entsprechen.

 

Und irgendwie bleibt die Atmosphäre der Stadt kühl und anonym. Es gibt keine großartigen Merkmale, etc.

 

Grafisch kann ich mich nicht beklagen, es schaut toll aus, wobei mit Sicherheit einiges mehr drin wäre, würde es nicht noch für die alte Generation entwickelt.

 

Mit am schrecklichsten ist aber noch das Fahrverhalten der Autos. Damit lässt sich nach einiger Zeit noch mit Leben, Aber am schlimmste sind Zusammenstösse. Wer weiß was sich da die Entwickler gedacht haben?

 

Und ich frage mich seit Heute, wo die 60 Minuten exklusives Gameplay sind? Ich hab das exklusive Gameplay, in Form der 4 Missionen, in grade mal 15 Minuten durch gespielt.

 

Bleibt nur zu hoffen dass für Teil 2, das Ende das Spiels will es wohl so, die Entwickler sich zusammen reißen.

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Das ganze Gameplay macht auch Laune. Ich finde es toll wie in Splinter Cell rumzuschleichen, Gegner gezielt auszuschalten, die Umgebung zu Erkundigen und Feinde zu markieren und zu umgehen. Die Schießereien machen auch viel Spaß, wie vorher gesagt wurde. Aber das ist eben nichts neues. Schleichen kann ich in Splinter Cell oder Hitman, und tolle Schießereien habe ich auch bei GTA. Aber alles andere ist wirklich dem Hype nicht gerecht geworden.

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Zwischenfrage...

Man hatte im Spiel zweimal die Chance jemanden am Leben zu lassen.

Habt ihr abgedrückt oder seid ihr weggegangen?

Ich habe zweimal die Kugel gewählt!

Zur Info: das erste mal war in einer Lagerhalle am Fluss ziemlich am Anfang. Das zweite mal gaaaanz zum Schluss.

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Lange her. Es war ein etwas stabilerer Schwarzer. Und ja es war die Hauptquestlinie.

Aber frag mich jetzt nicht welche Mission das war. Ich bin aber sicher das es der erste Akt war.

 

Was? Da kann ich mich nicht dran erinnern. Das zeigt, wie schwach ausgearbeitet die Story war. Sonst kann ich mich an derartige Dinge in anderen Spielen erinnern.

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Zwischenfrage...

Man hatte im Spiel zweimal die Chance jemanden am Leben zu lassen.

Habt ihr abgedrückt oder seid ihr weggegangen?

Ich habe zweimal die Kugel gewählt!

Zur Info: das erste mal war in einer Lagerhalle am Fluss ziemlich am Anfang. Das zweite mal gaaaanz zum Schluss.

 

Das dumme ist, es hat scheinbar keine Auswirkungen, was ich etwas schwach finde.

 

Ob der letzte (Maurice) irgendwie Auswirkungen auf Teil 2 hat, wird man in Teil 2 ja sehen.

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Ich vermute mal das es Aiden im nächsten Teil nicht mehr geben wird.

Das Ende ist zwar irgend wie offen aber man muss die Geschichte nicht weiter fortsetzen sondern kann jeden X beliebigen nehmen.

 

In der Lagerhalle wurde man nicht vor die Wahl gestellt. Nach der Zwischensequenz könnt man wieder in den Raum zurück und den Typen am Biden erschießen.

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Ich vermute mal das es Aiden im nächsten Teil nicht mehr geben wird.

Das Ende ist zwar irgend wie offen aber man muss die Geschichte nicht weiter fortsetzen sondern kann jeden X beliebigen nehmen.

 

In der Lagerhalle wurde man nicht vor die Wahl gestellt. Nach der Zwischensequenz könnt man wieder in den Raum zurück und den Typen am Biden erschießen.

 

Lol, im Ernst? Das zeigt, wie sinnlos diese "Entscheidungen" sind. Generell dieses Moralsystem hat keinerlei Zweck. Bin ich "schlecht", nervt mich das Spiel mit ständigen Polizeimeldungen. Bin ich gut, habe ich gar nichts davon.

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Lol, im Ernst? Das zeigt, wie sinnlos diese "Entscheidungen" sind. Generell dieses Moralsystem hat keinerlei Zweck. Bin ich "schlecht", nervt mich das Spiel mit ständigen Polizeimeldungen. Bin ich gut, habe ich gar nichts davon.

 

Ich weiß noch bei GTA 4 hatte man auch im Verlauf der Story ein paar mal solche Entscheidungen zu treffen,aber da hatte das auch Auswirkungen auf die Story.

Oder als ich mal einen am Leben gelassen habe,hab ich ihn später auf der Straße wieder getroffen und er wollte mich dann umbringen.

Sowas ist echt gut gemacht und daran sollte sich Ubisoft echt mal ein Beispiel nehmen.

Oder auch die Sache mit Roman bei der Hochzeit.

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    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
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