Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn schon so für Sniper-Waffen gefunden?

 

Wäre schön, wenn es auch nur mal ein richtiges Snipergewehr geben würde, im Prinzip kann man ja auf jede Waffen ein Zielfernrohr schraubend und das wars.

 

Mir fehlen schon so einige Waffen aus New Vegas, so was wie ein Anti Material Rifle, der Rat Slayer, das Gobi Campaign Scout Rifle oder CoS Silencer Rifle aus dem Add-Onn.

 

Nix, im allgemeinen ist die Waffenauswahl ziemlich lahm, die unterscheiden sich im Prinzip nicht, außer vom Namen und den Boni und die meisten Boni sind für den Huf. Wirklich gut sind nur die, die grundsätzlich mehr Schaden anrichten, wie die, die einen Doppelschuss abgeben oder +25% DMG machen.

 

Ansonsten einfach nur enttäuschend, alle Waffen haben die selbe Basis, also die selben Grundwerte was DMG und co angeht. Wozu brauch ich eine Le Fusil Terribles, wenn es die normale [brutal]-Variante auch tut? Sinnlos.

 

In 'New Vegas hatte ein Ratslayer bspw. mehr DMG als ein Schallgedämpftes Jagdgewehr mit Zielfernrohr, obwohl es im Prinzip beides das gleiche war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das was du ansprichst war auch der Grund warum einige Waffen in NV einfach nur OP waren, selbst mit einem low Level Chara konnte man da ja mit legendären waffen die einen Schadens Multiplikator von 10 haben alles wegmähen selbst wenn die Gegner 20 Level über einem waren. Ich denke mal sie wollten es etwas runterschrauben was die Dinger angeht bzw. was ihre guten Stats angeht.

 

Einige sind gut zu gebrauchen , andere sind eher auf spezielle Spielweisen ausgelegt (die Drogen Waffen z.B).

 

Aber ich gebe dir recht, zumindest 3-4 mehr Waffenmodelle oder zumindest SpezialWaffen so wie die einzigartige 10mm Pistole von der Railroad (die man in einer Mission bekommt) hätten dem Spiel gut getan.

Aber auch hier haben sie sich wahrscheinlich an die Kritiker von NV gerichtet, da waren im Endgame nur einige Waffen zu gebrauchen und 80% der Waffen hat man eh nie als Spieler gesehen weil es bessere gibt. Ich hoffe mal da kommt in den DLC´s noch irgendwie mehr Content in der Richtung, denn ich finde es auch etwas mager aber wie gesagt verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand eher die Auswahl an Rüstungsteilen mager. Ich hab glaube über 20 Level hinweg so ziemlich die gleichen Arm und Beinteile gehabt, weil ich weder von Quests was besseres bekommen habe, noch von legendären Gegnern. Das fand ich etwas schade.

 

Find's bei anderen Rollenspielen eigentlich ganz nice, wenn man ne lange schwere Quest hinter sich hat und der Boss dann was besonderes droppt (das soll ja nicht OP sein, nur halt mit nem besonderen Effekt oder so).

 

Bei Fallout 4 ist irgendwie 99% was man findet "Schrott".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man findet oft sehr gute sachen. die augen aufhalten. in die Umgebung schauen nicht nur auf die Gegner.

 

Geht, es ist wie bei den Waffen was ich letztens angesprochen habe, viele gleich und nur für einige Spielstile geeignet. Auch die Variation könnte hier mehr sein. Dafür finde ich einige normale Kleidungen (also keine Rüstungsteile) super. Z.b diesen vollen Raideranzug mit Helm, der sieht einfach nur Badass aus.

 

Aber ich kann nur empfehlen zumindest wenn man auf dem Pc spielt dort einige Mods auszuprobieren, es gibt z.b einen der erlaubt es dem spieler die rüstungsteile auch über diesen anzuziehen. Oder man modded sich einfach mehr Rüstungen ins Spiel. Zumindest in der Richtung gibts da schon viele Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilson

 

Doch gibt es versteckt^^ wenn du über die Brücke von der Tankstelle kommst hinter dem zweiten linken Haus oder so.... Aufjedenfall die Richtung.... Hab ich auch nur entdeckt weil ich dahinter meine mauer gezogen habe^^

 

Ah Danke, habs gefunden. War ja echt etwas versteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das was du ansprichst war auch der Grund warum einige Waffen in NV einfach nur OP waren, selbst mit einem low Level Chara konnte man da ja mit legendären waffen die einen Schadens Multiplikator von 10 haben alles wegmähen selbst wenn die Gegner 20 Level über einem waren. Ich denke mal sie wollten es etwas runterschrauben was die Dinger angeht bzw. was ihre guten Stats angeht.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich mehrere unterschiedliche (nicht-automatisch) Waffen haben und die alle maximal 150-200 DMG raushauen und dann kommt da das Gausrifel mit 400 DMG, da ist mir der Sprung auch zu heftig.

 

Es ist irgendwie fast alles zu sehr angeglichen und es ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn, dass die "[brutal] Kampfflinte" exakt 1:1 der "Le Fusil Terribles" entspricht, wo ist da die Einzigartigkeit der Waffe, außer beim Namen?

 

Das Anti Material Rifle war sicher ziemlich heftig, dieses konnte man in NV aber auch nicht einfach so nutzen, dazu brauchte man Stärke 8 und einen Gunskill von 100 und das hat auch nur 110 DMG standardmäßig rausgehauen. In Fallout 4 kann ich von Anfang an jede Waffe nutzen.

 

Ich fand eher die Auswahl an Rüstungsteilen mager.

 

Fetzt mir auch nicht, die Power Rüstungen nutzen ich bspw. gar nicht, ist mir irgendwie zu blöd damit rumzulaufen. Ansonsten hab ich einen Synth-Helm und ne Kampfrüstung an, 3 Teile davon mir Boni.

 

Wobei es sogar tatsächlich so ist, dass normale Kleidung mit ballistischem Gewebe der Stufe 5 bessere Rüstungswerte hat als meine Kampfrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich gebe dir recht was die einzigartigen Waffen angeht, einige davon sind schon zu standard oder nicht einzigartig. Jedoch verstehe ich auch Bethesda was sie mit dem neuen System machen wollten, denn was sie in NV mit Waffen gemacht haben war auch nicht das ideale System (wie schonmal angesprochen waren einige Waffen OP und der Schwierigkeitsgrad nicht mehr gegeben) Ich glaube oder eher gesagt ich hoffe das sie noch irgendwie einen Armory DLC rausbringen der mehr Waffen oder Variationen reinbringt, oder die modder machen das.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich mehrere unterschiedliche (nicht-automatisch) Waffen haben und die alle maximal 150-200 DMG raushauen und dann kommt da das Gausrifel mit 400 DMG, da ist mir der Sprung auch zu heftig.

 

Zumindest beim Kampfgewehr habe ich bei einem 200 Schaden und die Gauskanone braucht ja auch einige Zeit um aufzuladen, da würde ich fast sagen das DPS einige Waffen sogar besser sind als die Gausskanone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...