Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

1 Monat noch:bana2:

 

Mensch ist die Vorfreude groß, so viele Jahre sind vergangen seit Fallout 3 und New Vegas, die Genialität eines Fallout Spiels hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel geschafft. Die Metro Spiele waren von der Stimmung und der Atmosphäre Top, die Spiele kommen den Fallout Spielen recht nahe wie ich finde.

 

Ich finde es gut, dass Bethesda so wenig über die Story und die Quests verraten hat, bei vielen anderen Spielen weiß man ja Wochen vorher schon alles. Ich werde auf jeden Fall einen männlichen Charakter spielen, mache ich immer so. Und ich lege viel Wert auf Charisma, um Kämpfen möglichst aus dem Weg zu gehen und den möglichst guten Weg einzuschlagen. Ich sehe es schon kommen, die ersten werden es schon viele Tage vorher zocken und dann muss ich Geduldig bis zum Release warten um nicht gespoilert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "guter" weg ist ein wenig übertrieben , in New Vegas gabs ja kein Schwarz und Weiß mehr, selbst das "beste" Ende war eine Mischung aus Grautönen mit schwerwiegenden Entscheidungen.

 

Ich hatte immer einen Allround Chara gemacht aber diesmal werde ich mir einen Sniper Chara machen, mit viel Perception und Luck, für viel Headshot Schaden und bessere Crits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "guter" weg ist ein wenig übertrieben , in New Vegas gabs ja kein Schwarz und Weiß mehr, selbst das "beste" Ende war eine Mischung aus Grautönen mit schwerwiegenden Entscheidungen.

 

Ich hatte immer einen Allround Chara gemacht aber diesmal werde ich mir einen Sniper Chara machen, mit viel Perception und Luck, für viel Headshot Schaden und bessere Crits.

 

Naja aber man konnte mit Charisma in vielen Gesprächen schon ziemlich viel beeinflussen. Mir geht es viel mehr darum noch mehr Sprachoptionen zu bekommen.

 

Bei New Vegas gebe ich dir Recht, war anders als Fallout 3. Durch die vielen unterschiedlichen Fraktionen gab es nicht wirklich den richtigen Weg. Man konnte nie alle zufrieden stellen. War aber auch gut so. Dennoch fand ich Fallout 3 deutlich besser als New Vegas. Das einzige was schade an Fallout 3 war, das waren die etwas zu wenig geratenen Nebenquests. Aber die Qualität der Quests war Stark. Ich erinnere mich zu gern an Oasis oder an der Mission als man sein Vater aus der diesem Computerprogramm befreien musste.

 

Das wichtigste ist für mich die Qualität der Quests. Und da macht selbst das sehr gute The Witcher 3 Fallout 3 und New Vegas nichts vor. Ich glaube schon das Bethesda da, das Studio ist, dass die besten Rollenspiele macht. Ich bin sehr überzeugt davon, das Fallout 4 im Rollenspiel Bereich und generell neue Maßstäbe setzten wird.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Char werde ich wohl Charisma und Int pushen.

 

Ich wollte mir am Anfang auch einen Char machen der mind. Charisma auf 6 hat, 6 ist nämlich der Perk Local Leader, wo man neue sachen für seine siedlungen die man ja jetzt bauen kann freispielen kann.

 

Ich glaube ich mach aber dennoch einen Sniper Chara mit viel Glück und Perception.

 

Bei New Vegas gebe ich dir Recht, war anders als Fallout 3. Durch die vielen unterschiedlichen Fraktionen gab es nicht wirklich den richtigen Weg. Man konnte nie alle zufrieden stellen. War aber auch gut so. Dennoch fand ich Fallout 3 deutlich besser als New Vegas. Das einzige was schade an Fallout 3 war, das waren die etwas zu wenig geratenen Nebenquests. Aber die Qualität der Quests war Stark. Ich erinnere mich zu gern an Oasis oder an der Mission als man sein Vater aus der diesem Computerprogramm befreien musste.

 

Vorallem die hauptquest war bei NV besser wie ich finde. Es war wie gesagt immer alles zumindest grau und nie gut wie im klassischen sinne, selbst die NCR hatte auch schlechte Ansichten bei genauerem hinschauen.

 

Ich hoffe sie machen eine persönliche Geschichte wie Fo3, die fand ich nämlich auch noch gut, aber dann mit den Entscheidungen wie NV, das man wirklich ein Ende hat was auf den Spielstil zugeschnitten ist, das repräsentiert was man 50-100 Stunden gemacht hat usw. Da war Fo3 etwas schach in der Hinsicht.

 

Aber in Sachen Atmo und Quests bin ich auch schon gespannt was sie sich da haben einfallen lassen. Ich freu mich schon tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen wenn das Spiel kein Dauergeballer wird. Nach den paar Videos die ich gesheen haben wirkt es aber leider etwas mehr nach Ballerorgie. Kann naürlich an den Videos liegen aber heutzutage kann man nicht Vorsichtig genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen wenn das Spiel kein Dauergeballer wird. Nach den paar Videos die ich gesheen haben wirkt es aber leider etwas mehr nach Ballerorgie. Kann naürlich an den Videos liegen aber heutzutage kann man nicht Vorsichtig genug sein.

 

Das stimmt. Aber ich denke mal man kann wieder spielen wie man will. Und wenn man eben wie z.B. Sharkz als reiner Sniper spielen will (was für mich auch ne Alternative darstellt, wäre eig. echt ne gute Idee) so kann man das sicher auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard hat ja ganz deutlich gesagt, Player freedom remains goal nr. 1 , you can be whatever you want and do whatever you want.

 

Okay PR Geschwafel mal beiseite aber ich denke wirklich das man diesmal sogar noch mehr auf Charisma und Int gehen kann und sich aus sachen raus reden oder handeln kann. Man kann auch mit den Agility Skills viele Sachen umgehen und schleichen, die Schleich Mechanik war in den Fallout Spielen eig. immer recht nützlich. Wenn man ballern will dann kann man ballern oder es eben lassen.

 

Sharkz als reiner Sniper spielen will (was für mich auch ne Alternative darstellt, wäre eig. echt ne gute Idee)

 

Bisher noch nie gemacht deshalb bin ich recht gespannt , in Perception gibts viele Skills die einem das Zielen in Vats erleichtern und Bonosschaden gegen Körperteile verleien, dazu noch die Skills bei Glück das man z.b bessere Crits hat ( Crits sind diesmal nicht zufallsbasiert sondern können selber ausgelöst werden , es gibt dafür einen speraten balken der sich auffüllt) oder diese anzeige bei einer Tötung sofort wieder auffüllt.

 

Aber in dem Chara Chart sieht alles im Moment soooo nützlich aus. Man kann seinen Chara wirklich sehr genau nach seiner Spielweise anpassen.

 

Hier mal übrigens die Perks: http://orcz.com/Fallout_4:_Perk_Chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...