Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Die Perks sind mittlerweile alle geleakt und mir schmeckt das fehlen der Skills immer noch nicht.

Im Gründe haben sie jetzt das Perk Tree System aus Skyrim übernommen, aber selbst da konnte man noch zusätzlich Magie, Leben oder Stamina erhöhen.

 

Ich denke durch das neue System wird man oft keine wirkliche Verbesserung beim Level up verspüren, allein schon weil man öfter in S.P.E.C.I.A.L investieren muss um an die höher rangigen Perks zu kommen, und S.P.E.C.I.A.L hat kaum Einfluss aufs Spiel abgesehen davon welche Perks man auswählen kann.

 

Ich weiß echt nicht wie man das neue System gut finden kann, vllt ist es gar nicht so schlimm, aber mir scheint das erst mal so.

 

Konnte man in den vorherigen Teilen noch unabhängig des S.P.E.C.I.A.L sich skillen, muss man jetzt einen bestimmten Wert im jeweiligen S.P.E.C.I.A.L haben um zbs Schlösser zu knacken, zu Hacken oder sich auf eine jeweilige Waffe zu spezialisieren.

Scheiße, man kann noch nicht mal Spiel features wie Waffen/Rüstung modden wenn man den S.P.E.C.I.A.L Wert dafür nicht hoch genug hat.

 

Ich möchte gerne einen Low INT Build spielen, auch um mehr von dem "Idiot Savant" Perk zu profitieren, aber hey ich muss INT auf 4 haben um Schusswaffen zu modden und auf 5 um Terminals zu Hacken.

Soviel zu: "Spiel wie du willst"..

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ohne die INT Skills Waffen modden und Terminals hacken, jedoch nicht ALLE Sachen davon benutzen, also einige hochgeskillte Mods und schwierige Terminals werden verschlossen bleiben.

 

Du kannst Int ja auf 4 machen und dann idiot savant nehmen, ist ja immer noch recht wenig Int , und hacker kann man dann später noch nehmen.

 

Mir passt es z.b auch nicht das ich bei meinem sniper chara keine schweren rüstungen bauen kann, die 2 skillpunkte hat man dann aber nach 2 leveln eh raus.

 

 

Man sollte ersteinmal abwarten und selber spielen bis man das system verteufelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ohne die INT Skills Waffen modden und Terminals hacken, jedoch nicht ALLE Sachen davon benutzen, also einige hochgeskillte Mods und schwierige Terminals werden verschlossen bleiben.

 

Du kannst Int ja auf 4 machen und dann idiot savant nehmen, ist ja immer noch recht wenig Int , und hacker kann man dann später noch nehmen.

 

Mir passt es z.b auch nicht das ich bei meinem sniper chara keine schweren rüstungen bauen kann, die 2 skillpunkte hat man dann aber nach 2 leveln eh raus.

 

 

Man sollte ersteinmal abwarten und selber spielen bis man das system verteufelt.

 

Das man trotzdem Hacken, Schlösser knacken , Waffen/Rüstung modden kann ohne den jeweiligen Perk wusste ich nicht.

Aber so wie ich das aus der Perk Beschreibung raus lesen kann, nur das minimum. Leichte Terminals/Schlösser etc.

 

Und sicher das man Waffen und Rüstung ohne den Perk modden kann?

 

Armorer

Rank 1

Protect yourself from The dangers of the Wasteland with access to base level and Rank 1 armor mods.

Rank 2

You gain access to Rank 2 Armor Mods

"

 

Außer es gibt Rüstungs Modifikationen ohne Rang und base level(?), klingt das für mich nicht so als könnte man ohne Perk Rüstungen modifizieren

 

Ich verteufel nicht, ich kann mir einfach nur nicht vorstellen das mir das neue System gefällt.

In Fallout 1- NV konnte man durch die Skills punktgenau kontrollieren wie gut man in etwas ist, jeder Skillpunkt in Feilschen hat die Preise der Händler minimal verändert, jeder Punkt in Schusswaffen die Genauigkeit und den Schaden verändert, alles hing von den Skills ab und die Perks waren ein besonderes Extra das einem spezielle Fähigkeiten gab.

Jetzt haben sie die Skills entfernt und irgendwie mit den Perks zusammen gefügt und das ist für mich eine Form des Rückschritt.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in NV und F3 musste man auch einen bestimmten level haben um einige skills freizuschalten bzw bei manchen musste man genau wie bei Fo4 sogar einige Specials auf einigen werten haben.

 

Und dort musste man auch ein paar Level sein um überhaupt einige Punkte in Lockpicking bzw. Science haben damit man auch terminals und Schlösser knacken konnte. Man konnte damals ja auch nur maximal mit einem startwert von 25-30 punkten bei den skills anfangen, und dann ist man so erst bei level 10? bei einem skill max 100 wenn man immer nur den nimmt.

 

Und ja alle crafting sachen in FO4 kann man auch ohne die Skills machen, du kannst immer noch waffen verändern , Rüstungen produzieren oder Munition herstellen. Es ist nur für höher wertige Sachen erforderlich die Skills zu haben. Man kann immer noch einen schalldämpfer bauen oder ein trommelmagazin, nur einige der Mods und Rüstungen werden Skill abhängig sein, also Rank 1, 2 und 3 Sachen.

 

Wie gesagt, man kann sich, da es keine Levelgrenze gibt, eh einen Chara machen der Int 10 ist , also am schnellsten levelt, und dann einfach alles nehmen was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in NV und F3 musste man auch einen bestimmten level haben um einige skills freizuschalten bzw bei manchen musste man genau wie bei Fo4 sogar einige Specials auf einigen werten haben.

 

Und dort musste man auch ein paar Level sein um überhaupt einige Punkte in Lockpicking bzw. Science haben damit man auch terminals und Schlösser knacken konnte. Man konnte damals ja auch nur maximal mit einem startwert von 25-30 punkten bei den skills anfangen, und dann ist man so erst bei level 10? bei einem skill max 100 wenn man immer nur den nimmt.

 

Und ja alle crafting sachen in FO4 kann man auch ohne die Skills machen, du kannst immer noch waffen verändern , Rüstungen produzieren oder Munition herstellen. Es ist nur für höher wertige Sachen erforderlich die Skills zu haben. Man kann immer noch einen schalldämpfer bauen oder ein trommelmagazin, nur einige der Mods und Rüstungen werden Skill abhängig sein, also Rank 1, 2 und 3 Sachen.

 

Wie gesagt, man kann sich, da es keine Levelgrenze gibt, eh einen Chara machen der Int 10 ist , also am schnellsten levelt, und dann einfach alles nehmen was man will.

 

Ja das stimmt, in Fo3 & NV muss man für viele Perks einen bestimmten Skill und S.P.E.C.I.A.L Wert haben.

Aber das man jetzt nur noch den jeweiligen S.P.E.C.I.A.L Wert haben muss spricht ja dafür dass das ganze Perk System in Fo4 weniger komplex ist.

 

In Fallout 3 konnte man schon auf Level 4 oder 5 einen Skill auf 100 haben wenn man INT hoch genug hat.

 

Habe zu wenig von dem Waffen/Rüstung modifizieren mitbekommen um eine Meinung zu haben, aber das man auch ohne Perk modifizieren kann finde ich gut.

Wahrscheinlich wird das ganze dem Schmieden in Skyrim sehr ähnlich sein, da hatte man mit dem entsprechenden Perk Zugriff auf mehr schmiedbare Waffen/Rüstungen.

 

 

Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht, vllt werde ich tatsächlich mit einem INT 9 Char starten.

Obwohl ich genau das eigentlich nicht machen wollte, weil ich das bisher bei "jedem" Fallout run gemacht habe, egal welcher Teil.

Wäre interessant zu wissen wie groß der unterschied bei der allgemeine Exp Sammel Menge ist bei einem INT 10 Build und einem INT 1 Build mit dem "Idiot Savant" Perk.

 

 

Wo findet man die komplette Perk Liste?

 

https://i.imgur.com/Ipbu9Zh.png

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...