Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Wurde euer dorf eig, schonmal angegriffen? Hab bisher nur gebaut und noch nix gemerkt :nixweiss:

 

Jep wurde gerade von Supermutanten angegriffen. Und ein weiterer Stützpunkt wurde von Skorpionen attackiert. Das ist mir jetzt in 16 Stunden Spielzeit somit zwei mal passiert, was ich ganz gut finde. Wenn es zu oft passiert, wird es schnell nervig.

 

PS: Oh man ich hab seit Samstag Morgen schon 16 Stunden Fallout gezockt. Ich wusste dass das so endet. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten 3 Stunden hinter mir, die Vault verlassen und die ersten Schritte in der Welt gemacht. Der Einstieg im Spiel ist gelungen, wenn auch nicht so gut wie es einst Fallout 3 gemacht hat. Dafür geht es relativ schnell an die Oberfläche und man ist sofort frei und kann erkunden. Und da fängst es bei mir an, ich liebe es . Man erkennt sofort Fallout wieder. Es ist kein bisschen anders und es fühlt sich super an.

 

Die Musik, einiges bekannt von früher, ist mal wieder stark. Es ist schlicht weg gar nicht anders zu beschreiben, so etwas wie die geniale Atmosphäre mit der schönen Radiomusik gibt es einfach in keinem anderen Spiel. Der Soundtrack ( als man die Vault Tür öffnet ) ist sehr sehr gelungen.

 

Die Grafik ist bisher ein Traum. Ohne zu übertreiben, es sieht richtig gut aus. Allein das rumlaufen in der Vault am Anfang mit den schicken Lichteffekten und scharfen Texturen hat mich staunend zurück gelassen. Selbst nach dem verlassen der Vault, die Stimmung, man ist in dieser Welt gefangen und bekommt grafisch sehr viel geboten. Da frage ich mich, wieso die ganze Kritik an der Grafik?

 

Was ich zu kritisieren habe, ja das Dialogsystem. Ich fand das alte besser. Man kann nicht wirklich ins Detail in den Gesprächen, die Gespräche sind kurz und ziemlich vereinfacht. New Vegas war sowohl Fallout 3 als auch 4 überlegen. Ich hoffe es wird noch besser. Selbst das Dialogsystem in Dragon Age Inquisition hat mir besser gefallen. Hier wirkt es wirklich schwach. Manchmal frage ich etwas nach und schon bist du irgendwie am Ende des Gesprächs, obwohl ich vorher hätte noch was entscheiden müssen. All das ist kein Beinbruch.

 

Ich fühle mich sehr Wohl in der Welt, für mich reichen die 3 Stunden um zu sagen, dass es für mich klar besser ist als die meisten Spiele auf der PS4. Nirgendwo hat man diese Freiheit, nirgendwo wird man fürs neugierig sein so belohnt und fürs Entdecken. Ich liebe es zu laufen und alle paar Sekunden etwas zu finden, Geschichten zu lesen, mich zu verbessern etc. Fallout 4 ist ein absoluter Top Titel. Die Sprachausgabe in Deutsch ist übrigens gelungen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, hab noch nicht mal den Siedlungsbau begonnen, bin wirklich noch ziemlich am Anfang.

 

Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt, hinzu kommt, dass das Spiel sehr gut als Shooter funktioniert. Dennoch muss ich auf Schwer sehr oft, V.A.T.S benutzen. Hier ist die Balance gelungen und es macht Spaß. Nicht zu vergessen, es ist das einzige Spiel das ich mit einem Notizbuch spiele.

 

Sehr gute Arbeit Bethesda, sie sind sich größenteils treu geblieben, weil Sie vieles beim alten gelassen haben. Dabei waren das erst die 3 Stunden, wie soll das bei der Hauptstory erst werden, Nebenquests und den ganzen Charakteren die man noch trifft + Entscheidungen? Ja ich glaube es wird mein absolutes Lieblingsspiel. Da wird das starke The Witcher 3 nicht ansatzweise ran kommen.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foley

 

Die Kritik an der Grafik kann ich schon nachvollziehen. Für Fallout Verhältnisse gut aber im Vergleich mit z.B. The Witcher 3 ziemlich schwach. Habe jetzt 8 Stunden gespielt und bin insgesamt sehr zufrieden bis jetzt. Nur der Schwierigkeitsgrad ist teilweise nicht ohne. Die Gegner treffen aus jeder Lage und bei mir trifft gefühlt nur jeder dritte Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin langsahm aber sicher von dem blauen Vault Anzug begeistert.

Bei der E3 Präsentation mit dem männlichen Char, dachte ich noch dass das Ding einfach nur hässlich ist. Bei meinem weiblichen Char gefällt mir dieser hautenge Anzug deutlich besser. :keks2:

Dazu kann man ihn richtig nice aufrüsten. Kombiniert mit den einzelnen Rüstungsteilen für Brust, Beine und Hànde/Schultern, lässt sich da ne krasse Rüstung draus basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Oh man ich hab seit Samstag Morgen schon 16 Stunden Fallout gezockt. Ich wusste dass das so endet. :facepalm:

16 Stunden, ich bitte dich.

Da war ja noch super viel Zeit für Toilettengänge, Essen und schlafen.

Ich wette du hast dich sogar geduscht..

 

 

Ich Scheiß seit Samstag in einen Eimer![ATTACH]32742[/ATTACH]

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich leider bisher eine riesen enttäuschung!

dass die grafik sehr schwach ist, war mir selbstverständlich bekannt, aber die fps sinkt so extrem in den keller, dass das game für mich unspielbar ist ... und das ist lange nicht das einzige, was buggy ist...

 

für mich leider ein fehlkauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich Leder zerlegen/Finden?

 

Die Haut von Tieren enthält Leder.

für mich leider bisher eine riesen enttäuschung!

dass die grafik sehr schwach ist, war mir selbstverständlich bekannt, aber die fps sinkt so extrem in den keller, dass das game für mich unspielbar ist ... und das ist lange nicht das einzige, was buggy ist...

 

für mich leider ein fehlkauf ...

 

Finde es Interessant das anscheinend nur ein Teil der Spieler von diesen starken Framerate einbrüchen betroffen ist.

Bei mir selber läuft es, ab und zu merkt man das die FPS unter 30 sind, aber lange nicht so schlimm wie bei Fallout 3 oder New Vegas auf Ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...