Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Tatoo weis ich nicht.

Mit Hund umziehen, meinst du ihm z.B. ein Halsband anziehen? Das geht einfach. Du sprichst ihn an, klickst auf Handeln und überträgst ihm von deinem Inventar eben z.B. ein Halsband. Danach noch in seinem Inventar auf Dreieck drücken und schon hat er es an.

Das funktioniert übrigens auch mit den Bewohnern deiner Siedlungen. So kannst du sie mit Waffen, Munition und Ausrüstung versorgen.

 

Achsooooo das ja cool Dankeschön :)

Hab ihn die sachen nur gegeben gehabt und mich dann gewundert das nichts passiert.

Nun werde ich mich erstmal ums umziehen kümmern :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen gespielt und meine Erfahrungen gesammelt...

Es ist halt ein Fallout und es würde mir sogar gefallen wenn sich kaum was verändert hätte oder wenn es in allen Bereichen schlechter wäre als früher......

Aber nüchtern betrachtet ist es für mich definitiv kein Anwärter mehr auf das Spiel des Jahres.... Was ich davor aber noch gedacht habe....

Ganz ehrlich die Grafik ist schon ziemlich schlecht... Bis auf die lichteffekte....

Die synchro ist mMn Mega mieeees... Wobei ich die Stimmen selbst als viel angenehmer als bei Fallout 3 empfinde...

Die Gesprächsoptionen sind schon ein Witz im Vergleich zu früher und dann weiß der Charakter nichtmal was Sarkasmus ist...

Und vieles wurde meiner Meinung nach auch zu sehr vereinfacht... Wie z. B. Waffen wieder reparieren etc..

Die Story kann mit der Story von einem Witcher 3 mMn auch null mithalten bis jetzt...

Für mich persönlich war das Highlight des Jahres bis jetzt witcher3...da war alles einfach stimmiger....

Wie gesagt ist nur meine Meinung und das soll auf keinen Fall heißen das Fallout 4 Scheisse ist.... Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und es gibt genug gute Sachen... Das crafting system gefällt mir sogar weil ich jetzt die ganzen gesammelten Sachen endlich verwenden kann..... aber nach so einer langen Zeit waren meine Erwartungen einfach viel höher und wurden eig schon enttäuscht

 

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen gespielt und meine Erfahrungen gesammelt...

Es ist halt ein Fallout und es würde mir sogar gefallen wenn sich kaum was verändert hätte oder wenn es in allen Bereichen schlechter wäre als früher......

Aber nüchtern betrachtet ist es für mich definitiv kein Anwärter mehr auf das Spiel des Jahres.... Was ich davor aber noch gedacht habe....

Ganz ehrlich die Grafik ist schon ziemlich schlecht... Bis auf die lichteffekte....

Die synchro ist mMn Mega mieeees... Wobei ich die Stimmen selbst als viel angenehmer als bei Fallout 3 empfinde...

Die Gesprächsoptionen sind schon ein Witz im Vergleich zu früher und dann weiß der Charakter nichtmal was Sarkasmus ist...

Und vieles wurde meiner Meinung nach auch zu sehr vereinfacht... Wie z. B. Waffen wieder reparieren etc..

Die Story kann mit der Story von einem Witcher 3 mMn auch null mithalten bis jetzt...

Für mich persönlich war das Highlight des Jahres bis jetzt witcher3...da war alles einfach stimmiger....

Wie gesagt ist nur meine Meinung und das soll auf keinen Fall heißen das Fallout 4 Scheisse ist.... Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und es gibt genug gute Sachen... Das crafting system gefällt mir sogar weil ich jetzt die ganzen gesammelten Sachen endlich verwenden kann..... aber nach so einer langen Zeit waren meine Erwartungen einfach viel höher und wurden eig schon enttäuscht

 

Just my 2 cents

 

Du musst dich nicht für deine Kritik rechtfertigen!

Sehe es genau so...Die Welt ist wieder super...Aber der Rest ist ein Rückschritt(Mein Charakter trägt nichtmal mehr seine aktuelle Waffe auf dem Rücken...Das gabs selbst in Teil 3) vor allem die Dialoge sind unterste Stufe!

 

Mir kommts so vor, als ob man heute, wenn man sich ein Spiel kauft, es auch 100% feiern muss...und wenn nicht ist wird es als dummes Gemecker abgetan.

So nach dem Motto: Bist du nicht für mich, bist du gegen mich!

 

Und dann schreiben hier Leute:"Oh yeeah supa Mega!" ohne auch nur Annähernd Dinge zu nennen die so super Mega sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw...Das Crafting-System für Waffen ist auch ziemlich aufgesetzt...Waffenmods gabs in Nv auch. Ich finds irgendwie auch ziemlich hohl, das sich die Waffen nicht abnutzen, da man 1x gefunden keine neue Waffe dieser Art mehr braucht. Außer natürlich diese "verzauberten" pseudo-legendär-Waffen, die ich aber immer verkaufe, da Sie mir die Atmosphäre zerstören. Ich bin auch der Meinung ich finde einfach zuviel Munition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw...Das Crafting-System für Waffen ist auch ziemlich aufgesetzt...Waffenmods gabs in Nv auch. Ich finds irgendwie auch ziemlich hohl, das sich die Waffen nicht abnutzen, da man 1x gefunden keine neue Waffe dieser Art mehr braucht. Außer natürlich diese "verzauberten" pseudo-legendär-Waffen, die ich aber immer verkaufe, da Sie mir die Atmosphäre zerstören. Ich bin auch der Meinung ich finde einfach zuviel Munition...

 

Ich tu mich momentan mit den Waffen noch etwas schwer.

Ich meine damit jetzt nicht mal das modifizieren, sondern einfach beim Auffinden verschiedener Waffen.

Es gibt ja dutzende dieser Impro Waffen.

Da hab ich dann von jeder Sorte 3-4 Stück, und jedes ist mit diesen eckigen Klammern anders beschrieben (Visier, panzerbrechend, awesome.. usw).

Ich schau mir dann immer alle Waffen an, vergleiche Schaden, Reichweite, Feuerrrate pipapo, und schau dann was für mich wohl besser sein könnte. Aber ich finds halt doch etwas "umständlich".

KA, vielleicht bin ich da auch einfach mit zu wenig Elan dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein bisschen gespielt und meine Erfahrungen gesammelt...

Es ist halt ein Fallout und es würde mir sogar gefallen wenn sich kaum was verändert hätte oder wenn es in allen Bereichen schlechter wäre als früher......

Aber nüchtern betrachtet ist es für mich definitiv kein Anwärter mehr auf das Spiel des Jahres.... Was ich davor aber noch gedacht habe....

Ganz ehrlich die Grafik ist schon ziemlich schlecht... Bis auf die lichteffekte....

Die synchro ist mMn Mega mieeees... Wobei ich die Stimmen selbst als viel angenehmer als bei Fallout 3 empfinde...

Die Gesprächsoptionen sind schon ein Witz im Vergleich zu früher und dann weiß der Charakter nichtmal was Sarkasmus ist...

Und vieles wurde meiner Meinung nach auch zu sehr vereinfacht... Wie z. B. Waffen wieder reparieren etc..

Die Story kann mit der Story von einem Witcher 3 mMn auch null mithalten bis jetzt...

Für mich persönlich war das Highlight des Jahres bis jetzt witcher3...da war alles einfach stimmiger....

Wie gesagt ist nur meine Meinung und das soll auf keinen Fall heißen das Fallout 4 Scheisse ist.... Es macht mir immer noch sehr viel Spaß und es gibt genug gute Sachen... Das crafting system gefällt mir sogar weil ich jetzt die ganzen gesammelten Sachen endlich verwenden kann..... aber nach so einer langen Zeit waren meine Erwartungen einfach viel höher und wurden eig schon enttäuscht

 

Just my 2 cents

 

Ich sehe es nicht ganz so.

 

Die Grafik ist für mich sehr gelungen, ich bin von dem bisher gesehenen absolut angetan und finde es sehr atmosphärisch. The Witcher 3 sah besser aus, aber es hatte auch seinen Preis. Es lief nicht immer rund und hatte mit Frame Einbrüchen in einigen wenigen Gebieten zu kämpfen.

 

Bei den Dialogen gebe ich dir recht, das alte System hätte Fallout 4 nach wie vor gut getan.

 

Meine eigenen Erwartungen waren enorm hoch, die konnten erfüllt werden, weil Fallout 4 sehr vieles besser macht als die Vorgänger bzw. Bethesda nicht zu viel Verändert hat. Die Map ist aus meiner Sicht groß genug, zumal viele Gebäude dazu kommen. The Witcher 3 hat davon profitiert, das fast ganz Skellige aus Wasser besteht, Velen fast nur aus Landschaft besteht und Novigrad, die große Stadt, aus sehr sehr wenig begehbaren Häusern bestand.

Da ist Fallout 4 meiner Meinung hinsichtlich Abwechslung The Witcher 3 weit voraus.

 

Was aber allein das Erforschen angeht, macht keiner Fallout 4 was vor. Es ist ein traum in diese Welt einzutauchen und zu entdecken. Es lebt davon Geschichten zu erzählen, so klein sie auch sind. Bisher, ist fallout 4 meiner Meinung nach ein Top Spiel und besser als the Witcher 3 . Doch muss ich zugeben, das ich noch weiter spielen muss. Spätestens wenn die Nebenquests kommen, werde ich wohl endgültig ins Schwärmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht Fallout 4 besser als die Vorgänger???

 

Beispiele bitte

 

Wie Bethesda hat nicht viel verändert? Strunzdummes Dialogsystem, kein Survival, keine Skills?

 

 

Es wurde sogar das Design der Nuka-Cola geändert! Die sieht seit 1997 gleich aus!

 

Das is als hätten im neuen TES alle Elfen Schlappohren!!!

Bearbeitet von Muttern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nicht für deine Kritik rechtfertigen!

Sehe es genau so...Die Welt ist wieder super...Aber der Rest ist ein Rückschritt(Mein Charakter trägt nichtmal mehr seine aktuelle Waffe auf dem Rücken...Das gabs selbst in Teil 3) vor allem die Dialoge sind unterste Stufe!

 

Mir kommts so vor, als ob man heute, wenn man sich ein Spiel kauft, es auch 100% feiern muss...und wenn nicht ist wird es als dummes Gemecker abgetan.

So nach dem Motto: Bist du nicht für mich, bist du gegen mich!

 

Und dann schreiben hier Leute:"Oh yeeah supa Mega!" ohne auch nur Annähernd Dinge zu nennen die so super Mega sind.

 

Die Leute haben nicht mit den Eindrücken von TheDonster mühe. Es ist volkommen legitim und sogar gut Kritik zu üben. Die Leute haben eher mit deinen Aussagen mühe. Das hat aber nicht mit der Kritik an und für sich zu tun, sondern damit dass du anderen unterstellst niemals Fallout gespielt zu haben, weil sie deine Meinung nicht teilen. Ausserdem stellst du deine persöhnliche subjektive Meinung, wie in einem Post vor einigen Seiten, als Fakt dar, obwohl sie das nicht sind.

 

Jetzt zähle ich mal einige Punkte auf. Bei diesen vergleiche ich ob sie mir in Fallout 3 oder in 4 besser gefallen. (Das ist nur mal ein erstes zwischenfazit, und kann sich noch deutlich verändern)

 

Intro+ Start: Ich finde das Intro und den Start von Fallout 4 sehr stimmig und super umgesetzt. Trotzdem kommt es für mich nicht ganz an Fallout 3 heran.

Daher Punkt für Fallout 3.

 

Story: Bis jetzt unterhält mich die Story von Fallout 4 besser wie die von Fallout 3, obwohl sie halt Bethesda typisch nicht überragend ist. Punkt für Fallout 4.

 

Grafik: Auch wenn die Grafik von Fallout 4 nicht überragend ist (ausser die Lichteffekte), muss man sich da glaube ich nicht unterhalten. Punkt Fallout 4.

 

Charaktere: In beiden Spielen hat es geniale Charaktere. Allerdings hatte ich das Gefühl, das ich in Fallout 3 in vergleichbarer Zeit mehr "coole Socken" angetroffen habe. Punkt Fallout 3.

 

Welt: Ganz klar Fallout 4. Die Welt ist deutlich abwechslungsreicher. Ich habe in Fallout 3 nie verstanden wieso das Gebiet um Washington so öde geworden ist. Nach einem Atomkrieg in einer so dünn besiedelten Welt würde sich die Natur die Welt innert kürzester Zeit zurück holen. Nach 30 - 40 Jahren würde es wohl eher wie in The Last of Us aussehen. (Siehe Tschernobyl oder das Bikini Atoll) Punkt Fallout 4.

 

Gameplay: Für mich auch klar Fallout 4. Die Shooter Mechanik ist deutlich besser gelungen. Mir gefällt auch der neue V.A.T.S.-Modus. Besonders glücklich bin ich, das sie endlich die third person perspektive gut hinbekommen haben. Als erstes Bethesda Spiel, spiele ich Fallout 4 hauptsächlich in der. First Person mag ich insgesammt einfach nicht so.

Punkt für Fallout 4.

 

Daher liegt für mich bis jetzt Fallout 4 vor Fallout 3.

Es gibt für mich noch mehr Punkte die für mich für Fallout 4 sprechen.

Fallout 4 mag in einigen Punkte für Einsteiger einfacher gemacht worden sein. Aber für mich in den richtigen Punkten. (Ich habe es gehasst das meine Waffen so schnell schaden nehmen, und sauteuer zu reparieren waren).

Das Crafting System finde ich grossartig. Ich liebe es an den Waffen und Rüstungen herum zu basteln. Ich mag auch den ganzen Häuserbau (auch wenn er grundsätzlich nicht nötig ist)

 

Und nein das ist nur meine persöhnliche subjektive Meinung und kein Fakt.

Wird Fallout 4 mein Game of the Year? Dafür muss ich es noch deutlich mehr zocken. Nach erstem Eindruck wird es für mich wohl nicht ganz an The Witcher 3 ran kommen. Wird es für mich ein Top 3 Titel dieses Jahr? Voraussichtlich ja. Nach Witcher 3 und neben Bloodborne.

 

Ich hoffe das war ausführlich genug. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht Fallout 4 besser als die Vorgänger???

 

Beispiele bitte

 

Liest du meine Beiträge?

 

Ich habe mich sehr umfangreich geäußert am gestrigen Tag. Ich habe den Eindruck, du kannst Fallout 4 nicht leiden, mag ja sein und ist in Ordnung.

 

Für mich gibt es genug Punkte die es besser macht und genug Punkte wo es gut ist, das Bethesda nicht so viel verändert hat. Ich werde meine meinung Heute Abend abgeben , wenn ich weiter gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • langsam nimmt es formen an, wie verteilen wir die quoten? was ist die maximale dauer?  deine 24 monate wäre was? ankündigung oder der vollzug der übernahme?
    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...