Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Sorry aber man könnte meinen für manche hier ist Fallout bloß offene Welt in der man Gliedmaßen abschießen kann!

Die Entwickler hatten scheinbar auch nicht vielmehr Infos...

 

Hast du dir meinen Post durchgelesen? Nein die Welt ist nicht alles. Aber es sprechen für mich insgesamt (bis jetzt) mehr Punkte für Fallout 4 wie für Fallout 3. Du musst die Meinung sicherlich nicht teilen. Akzeptieren solltest du sie aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten 3 Stunden hinter mir, die Vault verlassen und die ersten Schritte in der Welt gemacht. Der Einstieg im Spiel ist gelungen, wenn auch nicht so gut wie es einst Fallout 3 gemacht hat. Dafür geht es relativ schnell an die Oberfläche und man ist sofort frei und kann erkunden. Und da fängst es bei mir an, ich liebe es . Man erkennt sofort Fallout wieder. Es ist kein bisschen anders und es fühlt sich super an.

 

Die Musik, einiges bekannt von früher, ist mal wieder stark. Es ist schlicht weg gar nicht anders zu beschreiben, so etwas wie die geniale Atmosphäre mit der schönen Radiomusik gibt es einfach in keinem anderen Spiel. Der Soundtrack ( als man die Vault Tür öffnet ) ist sehr sehr gelungen.

 

Die Grafik ist bisher ein Traum. Ohne zu übertreiben, es sieht richtig gut aus. Allein das rumlaufen in der Vault am Anfang mit den schicken Lichteffekten und scharfen Texturen hat mich staunend zurück gelassen. Selbst nach dem verlassen der Vault, die Stimmung, man ist in dieser Welt gefangen und bekommt grafisch sehr viel geboten. Da frage ich mich, wieso die ganze Kritik an der Grafik?

 

Was ich zu kritisieren habe, ja das Dialogsystem. Ich fand das alte besser. Man kann nicht wirklich ins Detail in den Gesprächen, die Gespräche sind kurz und ziemlich vereinfacht. New Vegas war sowohl Fallout 3 als auch 4 überlegen. Ich hoffe es wird noch besser. Selbst das Dialogsystem in Dragon Age Inquisition hat mir besser gefallen. Hier wirkt es wirklich schwach. Manchmal frage ich etwas nach und schon bist du irgendwie am Ende des Gesprächs, obwohl ich vorher hätte noch was entscheiden müssen. All das ist kein Beinbruch.

 

Ich fühle mich sehr Wohl in der Welt, für mich reichen die 3 Stunden um zu sagen, dass es für mich klar besser ist als die meisten Spiele auf der PS4. Nirgendwo hat man diese Freiheit, nirgendwo wird man fürs neugierig sein so belohnt und fürs Entdecken. Ich liebe es zu laufen und alle paar Sekunden etwas zu finden, Geschichten zu lesen, mich zu verbessern etc. Fallout 4 ist ein absoluter Top Titel. Die Sprachausgabe in Deutsch ist übrigens gelungen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, hab noch nicht mal den Siedlungsbau begonnen, bin wirklich noch ziemlich am Anfang.

 

Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt, hinzu kommt, dass das Spiel sehr gut als Shooter funktioniert. Dennoch muss ich auf Schwer sehr oft, V.A.T.S benutzen. Hier ist die Balance gelungen und es macht Spaß. Nicht zu vergessen, es ist das einzige Spiel das ich mit einem Notizbuch spiele.

 

Sehr gute Arbeit Bethesda, sie sind sich größenteils treu geblieben, weil Sie vieles beim alten gelassen haben. Dabei waren das erst die 3 Stunden, wie soll das bei der Hauptstory erst werden, Nebenquests und den ganzen Charakteren die man noch trifft + Entscheidungen? Ja ich glaube es wird mein absolutes Lieblingsspiel. Da wird das starke The Witcher 3 nicht ansatzweise ran kommen.

 

Du feierst die Musik...Ohne Vergleich zum Vorgänger.

Danach feierst du die Grafik...wäre ja krass wenn sich zu 2008 nix verändert hätte!

Dann kritisierst du (zu Recht) das Dialogsystem, nur um direkt danach zu relativieren...

(kein Beinbruch...WTF?)

 

Zum Abschluss sagst du, das 3 Stunden für dich reichen um zu sagen, das es besser als die meisten Ps4 Titel ist und lobst Bethesda dafür, alles beim alten gelassen zu haben.

 

Jo hab ich gelesen...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab endlich den fatman gefunden. alter ist das ding krass :bana1:

 

@rizzard

es gibt auf der ps4 eine schnellspeicherfunktion die sogar sehr gut (schnell) funktioniert. bevor ich in ein neues gebiet ziehe wird erstmal gesaved, den intervall des autosavemodes kannst du auf 5min. über die einstellungen runtersetzen.

 

p.s.: ich spiele auf normal, keine ahnung wie das auf hart ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir, warum eine Radkakerlake ein Mg fallenlassen sollte!

Und wieso dieses Mg Leute vergiftet? Mit Standard. 38 Munition?

 

Und wer sich über die Dialoge nicht wundert, kann NIEMALS Fallout gespielt haben, denn das lebte von seinen genialen Dialogmöglichkeiten!

 

Hier gibts nur schwarz weiß, Gut Schlecht und nix dazwischen!

 

Außerdem wissen die Schreiber nicht was Sarkasmus ist..Das ist schon Peinlich!

 

Ich bleib bei meiner Aussage...Wer sich über die Dialoge nicht wundert, Kann NIEMALS Fallout gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir meinen Post durchgelesen? Nein die Welt ist nicht alles. Aber es sprechen für mich insgesamt (bis jetzt) mehr Punkte für Fallout 4 wie für Fallout 3. Du musst die Meinung sicherlich nicht teilen. Akzeptieren solltest du sie aber.

 

Du vergleichst hier aber mit nur mit Fallout 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich finde ich auch das viele Sachen besser sind als bei Fallout 3....

Die Grafik finde ich viel besser.... Aber halt nicht gut

Die Animationen finde ich auch viel besser aber halt auch nicht gut

Die Stimmen sind deutlich besser und sogar auf deutsch ganz gut wie ich finde... Aber trotzdem ist die syncro mMn schlecht.....

Das crafting system ist Geschmackssache aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.... Obwohl man sich denken kann.... Ich baue stundenweise an meinem Haus obwohl ich eig was viel wichtigeres zu tun hätte ohne jetzt zu spoilern....

Ich persönlich denke bloß das das Kriterium nicht sein sollte okay es ist besser als bei Fallout 3....ich denke es sollte selbstverständlich besser sein als Fallout 3...das Spiel kam vor 7 Jahren raus... Da erwarte ich das es Fortschritte gibt...Leider wurde aber auch vieles schlechter gemacht.... Was mich aus der Fallout Welt ein bisschen raus reist.... Besonders die Dialog Optionen und dann die Sache mit der Abnutzung der Waffen.... Ich persönlich finde den shooter Aspekt auch schon zu übertrieben....wenn ich aus Entfernung vats benutzen will zeigt er mir z. B. 20%an schieße ich aber normal ohne vats treffen gefühlt 4 von 5 Schüssen.... Dann lieber das vats hochstellen oder den shooter Aspekt nerfen.... Aber wie gesagt jeder hat da seine Meinung und das ist auch gut so^^

Trotzdem werde ich Fallout 4 erstmal suchten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du meine Beiträge?

 

Ich habe mich sehr umfangreich geäußert am gestrigen Tag. Ich habe den Eindruck, du kannst Fallout 4 nicht leiden, mag ja sein und ist in Ordnung.

 

Für mich gibt es genug Punkte die es besser macht und genug Punkte wo es gut ist, das Bethesda nicht so viel verändert hat. Ich werde meine meinung Heute Abend abgeben , wenn ich weiter gespielt habe.

 

Wieso hast du den Eindruck "ich könne das Spiel nicht leiden" wenn ich begründet, mit Verweis auf die vielen Rückschritte, kritisiere.

 

Du würdest höchstwahrscheinlich auch denken, ich kann deine Freundin nicht leiden, nur weil ich sie darauf Hinweise, das sie wie eine billige Bordsteinschwalbe geschminkt ist!

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun!

Eher das Gegenteil ist der Fall! Ich versuche gerade Fallout zu lieben, doch es fällt mir echt schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...