Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Jetzt ist die bei mir auch raus.

Die USK war noch vor der PEGI erhältlich, die PEGI aber innerhalb von Minuten ausverkauft.

 

Ich würde einfach davon ausgehen, dass es genau so geschnitten wird, wie F3, dementsprechend würde ich die nicht haben wollen. In den Kommentaren kann man sowas auch rauslesen.

 

Aber ey, besser als nichts.

 

Hauptsache ist doch, wir haben eine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die bei mir auch raus.

Die USK war noch vor der PEGI erhältlich, die PEGI aber innerhalb von Minuten ausverkauft.

 

Ich würde einfach davon ausgehen, dass es genau so geschnitten wird, wie F3, dementsprechend würde ich die nicht haben wollen. In den Kommentaren kann man sowas auch rauslesen.

 

Aber ey, besser als nichts.

 

Hauptsache ist doch, wir haben eine. :)

 

Ich hätte ja auch gerne die PEGI gehabt, nur du sagst es, besser als nichts. Ich wollte unbedingt die CE und jetzt habe ich Glück gehabt überhaupt eine bekommen zu haben.

 

Solange es nicht fakt ist das die USK geschnitten ist, will ich diese auch. Sollte es sich bestätigen, so werde ich dann die normale AT Pegi Version holen und die CE jemanden verkaufen der sie haben möchte. Sollte genug Abnehmer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch gerne die PEGI gehabt, nur du sagst es, besser als nichts. Ich wollte unbedingt die CE und jetzt habe ich Glück gehabt überhaupt eine bekommen zu haben.

 

Solange es nicht fakt ist das die USK geschnitten ist, will ich diese auch. Sollte es sich bestätigen, so werde ich dann die normale AT Pegi Version holen und die CE jemanden verkaufen der sie haben möchte. Sollte genug Abnehmer geben.

 

Die PEGI war auch pervers schnell vergriffen, ich hatte einfach Glück das ich grade auf der Seite war.

Sonst hätte ich wohl auch zur USK gegriffen & nachher einfach das Game ausgetauscht

 

EDIT: Nicht ganz richtig, ich hatte breits zur USK gegriffen und wollte das Game dann austauschen, was sich durch die PEGI dann zum Glück erledigt hatte.

Bearbeitet von EVILution_komAH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK ist noch da, will doch keiner haben.

 

Soweit ich weiß, war Vegas nur "uncut" weil es schon im Vorfeld angepasst wurde, hab da mal was gelesen.

 

Die normale Version von Fallout New Vegas wurde wohl nur zensiert der USK vorgelegt, die dem Spiel in der Form eine USK 18 Einstufung gegeben haben.

Bei der Ultimate Edition waren sie so mutig das Spiel unzensiert zur Prüfung zu geben und es wurde auch uncut von dem USK Prüfungs-Gremium durch gewunken.

 

Gewalt im richtigen Kontext (Realitätsfern, nicht zum selbstzweck) wird mittlerweile so von der USK durch gewunken, wie es vor Jahren noch nicht der Fall war.

The last of us, Borderlands, Wolfenstein, The Order 1886, The Witcher 3, Zombie Army trilogie, das alles sind Spiele der letzten Jahre in denen Gegner (oft auch menschliche) auf grausame weise getötet, verstümmelt und zerlegt werden können und das auch bei uns.

Mich würde es mittlerweile eher wundern wenn Fallout 4 nicht unzensiert bei uns veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch gerne die PEGI gehabt, nur du sagst es, besser als nichts. Ich wollte unbedingt die CE und jetzt habe ich Glück gehabt überhaupt eine bekommen zu haben.

 

Solange es nicht fakt ist das die USK geschnitten ist, will ich diese auch. Sollte es sich bestätigen, so werde ich dann die normale AT Pegi Version holen und die CE jemanden verkaufen der sie haben möchte. Sollte genug Abnehmer geben.

 

Vorsicht aber vor möglichen Cut-Patches wie schon bei AoT: The Devil's Cartel passiert. :naughty:

 

Army of TWO: The Devil's Cartel - PEGI-Spiel durch Patch zur Cut-Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Version von Fallout New Vegas wurde wohl nur zensiert der USK vorgelegt, die dem Spiel in der Form eine USK 18 Einstufung gegeben haben.

Bei der Ultimate Edition waren sie so mutig das Spiel unzensiert zur Prüfung zu geben und es wurde auch uncut von dem USK Prüfungs-Gremium durch gewunken.

 

Gewalt im richtigen Kontext (Realitätsfern, nicht zum selbstzweck) wird mittlerweile so von der USK durch gewunken, wie es vor Jahren noch nicht der Fall war.

The last of us, Borderlands, Wolfenstein, The Order 1886, The Witcher 3, Zombie Army trilogie, das alles sind Spiele der letzten Jahre in denen Gegner (oft auch menschliche) auf grausame weise getötet, verstümmelt und zerlegt werden können und das auch bei uns.

Mich würde es mittlerweile eher wundern wenn Fallout 4 nicht unzensiert bei uns veröffentlicht wird.

 

Ich verstehe worauf das hinausläuft aber realitätsfern würde ich die Gewalt in TLoU oder The Witcher nicht nennen, diese ist doch recht realistisch.

Wobei TLoU (Online), Borderlands (1) & Wolfenstein (Todesanimationen) alle nicht wirklich Uncut waren.

 

The Order & ZAT hab ich nicht gezockt und mich damit auch nicht befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe worauf das hinausläuft aber realitätsfern würde ich die Gewalt in TLoU oder The Witcher nicht nennen, diese ist doch recht realistisch.

Wobei TLoU (Online), Borderlands (1) & Wolfenstein (Todesanimationen) alle nicht wirklich Uncut waren.

 

The Order & ZAT hab ich nicht gezockt und mich damit auch nicht befasst.

 

Die Gewalt vllt nicht, aber das Setting ist bei The Last of und the Witcher alles andere als Realitätsnah.

The Last of us wurde von Sony für ganz Europa zensiert (online), ob die USK es auch durch gewunken hätte werden wir nie erfahren(ich denke ja :D)

Borderlands 1 würde heutzutage auch unzensiert durch kommen, da bin ich mir sicher, der erste Teil ist ja auch schon bisschen her.

Wolfenstein wurde hauptsächlich der Hakenkreuze und unserer Gesetzeslage wegen zensiert, von entfernten Todesanimationen weiß ich nichts.

 

Mir geht es auch nicht um diese Spiele, das sind nur Beispiele, man könnte noch mehr aufzählen, sondern darum das die USK so gut wie alles durch winkt in letzter Zeit.

Für Ps4 zensiert erschienen:

Wolfenstein und Zombie Army Trilogie( wegen der Swastika)

Und nicht veröffentlicht:

Dying light und Sleeping Dogs

Finde das recht deutlich.

 

 

 

Meh, Pipboy Edtion über all ausverkauft, oder Mondpreise..

Egal, werde es mir Digital kaufen, oder gucken ob man die UK/US Pipboy Edtion noch irgendwo bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl, man merkt das es deutlich "lockerer" geworden ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Redakteur von XYZ? der dort Tätig ist oder die berät, dafür verantwortlich sein soll. Finde dazu jetzt aber nix.

 

Vom Gewaltgrad her, fällt Fallout für mich eher in Richtung Dying Light & das wurde ja nicht mal Cut durchgewunken, warum auch immer.

 

Zu Wolfenstein: Die deutsche Fassung wurde bei Symbolen und einigen Todesanimationen angepasst, aber spielerisch nicht gekürzt.

http://www.golem.de/news/wolfenstein-the-old-blood-im-test-limit-erreicht-1505-114010-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...