Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

ein paar Dinge sind mir noch unklar...

 

1 Läden:

Hab jetzt ne Verkaufsbude aufgestellt einen Siedler zugewiesen.. Wo sehe ich denn dass er was verkauft hat ?

 

2. Überfälle Raider und co

Wenn ich um Siedlung komplett Holz oder Stahlwände baue und nur einen Eingang lasse Respawnen die Gegner vor oder in der Siedlung ?

 

3. Zuweisen

Ich habe 16 Leute in meiner Hauptsiedlung... Ich finde es echt nervig diese immer alle zu suchen wenn ich Ihnen eine Aufgabe zuweisen will Da rennt man im Baumenu rum und sucht die Leute. Kann man die Siedler nicht wie die Gegenstände zu den Orten tragen also z.b zu einem Verteidigungsposten

 

Deshalb finde ich auch nicht einfach, wenn ich einen Siedler sehe, ( wenn ich nicht im Baumodus bin ) der rumläuft, welche Aufgabe er hat.

Manche kann ich erkennen( Harke in der Hand) andere nicht. Ich dachte schon daran mit unterschiedliche Farben von Halsbändern die Aufgaben zu unterscheiden. Hat keiner eins... arbeitslos..

 

Hab schon versucht "X" bei einem Siedler im Baumodus gedrückt zu halten , und dann mich bewegt.. da passierte nix..

 

4. Handelsrouten

Wie geht das mit den Handelsrouten ? Kann ich bestimmten was transportiert wird ?

 

5. Muni

Ja ja ... :) wo bekomme ich 5mm Mini Gun Muni her ? Welcher Händler oder Ort hat die im Verkauf...

 

 

BTW: Ein Tipp für Einsteiger :)

 

Probleme mit dem Selbstmörder Mutant: Gewehr nehmen Vats Modus einschalten und auf den Arm zielen wo er die Mini Nuke hält... Mit Glück atomisiert er noch seine Freunde :naughty:

Bearbeitet von Macbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nicht alles beantworten, zu 1 und 2 weiß ich noch gar nichts weil meine Siedlung noch nie überfallen wurde und ich noch keine Läden gebaut habe... Was Punkt 3 angeht geb ich dir recht, find das auch sehr unübersichtlich wer jetzt was tut.

Zu Punkt 4, Charisma auf 6 bringen und dann den Perk lokaler Anführer leveln, danach kannst du einem Siedler eine Handelsroute zuweisen. Die Siedlung teilt sich dann alle Ressourcen mit der zugewiesenen Siedlung. Ich lager mein ganzes Zeug zB in Sanctuary und alle meine Handelrouten führen da hin. Transportieren brauchst du nix, du hast dann einfach Zugriff auf alles was in Sanctuary lagert.

5. Ich glaub die Muni findet man oft in den Geschütztürmen wenn man sie zerballert. Ein Händler kann ich dir leider nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Dinge sind mir noch unklar...

2. Überfälle Raider und co

Wenn ich um Siedlung komplett Holz oder Stahlwände baue und nur einen Eingang lasse Respawnen die Gegner vor oder in der Siedlung ?

 

Ja bringt was. Seit ich Sanctuary ummauert habe, haben keine Angriffe mehr stattgefunden. Nur manchmal hör ich die Geschütze am Haupteingang rattern, wenn mal wieder ein paar Freaks meinen mich anzugreifen.

 

3. Zuweisen

Ich habe 16 Leute in meiner Hauptsiedlung... Ich finde es echt nervig diese immer alle zu suchen wenn ich Ihnen eine Aufgabe zuweisen will Da rennt man im Baumenu rum und sucht die Leute. Kann man die Siedler nicht wie die Gegenstände zu den Orten tragen also z.b zu einem Verteidigungsposten

 

Du kannst eine Glocke bauen. Wennn du die läutest kommen alle Siedler zu dir.

 

4. Handelsrouten

Wie geht das mit den Handelsrouten ? Kann ich bestimmten was transportiert wird ?

 

Einfach mal Options -> Hilfe -> und lesen...diese Frage wurde nun schon oft genug beantwortet.

 

5. Ich glaub die Muni findet man oft in den Geschütztürmen wenn man sie zerballert. Ein Händler kann ich dir leider nicht nennen.

 

Nein, das ist 5,56mm Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch Perks, welche quasi Pflicht sind.

"Schlossknacker" und "Hacker" auf Stufe 3 zum Beispiel.

Gibt doch nix nervigeres, als vor einem Safe zu stehen und man kann ihn nicht knacken :zwinker:

 

Desweiteren überlege ich ob "Einsamer Umherziehender" vielleicht Sinn macht.

Die Begleiter stören eh meist nur...

 

Kommt drauf an.

Bei meiner Spielweise hat es sich gelohnt, Schlösser knacken zu leveln, und Hacking zu ignorieren. Denn für´s Hacking hab ich einen passenden Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in einer Siedlungs gibts glaube ich keine Gegner Spawns, du kannst also theoretisch einen Zaun um die Siedlung machen mit nur einem Eingang, und da dann alles verstärken.

 

 

Da bin ich grad dabei. Mein Eingang bereitet Gegnern einen Höllenempfang :devil:.

 

Ich finde das Zaunbau-System aber voll doof. Die Zäune hängen an Hügeln in der Luft oder sinken in die Erde ein oder man bekommt sie nicht dorthin, wo man sie hinhaben will. Ich hoffe, sie sind trotzdem sicher und dass das überhaupt was bringt.

 

Bis ich da einmal ganz um Sanctuary herum bin, ist ein Spieltag weg... :zwinker:. Zudem level ich bestimmt alleine durch den Zaunbau einmal auf, gibt ja bei jedem Teil ein Erfahrungspünktchen...:facepalm:. Das mache ich echt nur bei Sanctaury und nicht auch noch für 20 andere Siedlungen, die haben dann eben Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...