Zum Inhalt springen

PS3 Sony 7.1 wireless Headset am Pc


LIM_12

Empfohlene Beiträge

Ich habe das erste originale Sony Ps3 7.1 Wireless Headset und nutze es gelegentlich auch am Pc. jedoch läuft dort nur, so habe ich das Gefühl, einfacher Stereo-Sound. Denn wenn ich auf die taste drücke, bei der man an der PS3 zwischen 7.1 und Stereo wechseln kann und auch einen deutlichen Unterschied hört, passiert am Pc gar nichts.

Weiß jemand, wie ich auch 7.1 Sorround mit dem headset am pc (unter windows8) hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste originale Sony Ps3 7.1 Wireless Headset und nutze es gelegentlich auch am Pc. jedoch läuft dort nur, so habe ich das Gefühl, einfacher Stereo-Sound. Denn wenn ich auf die taste drücke, bei der man an der PS3 zwischen 7.1 und Stereo wechseln kann und auch einen deutlichen Unterschied hört, passiert am Pc gar nichts.

Weiß jemand, wie ich auch 7.1 Sorround mit dem headset am pc (unter windows8) hinbekomme?

 

Der Surround Sound des Headsets ist NUR auf der PS3/PS4 möglich. Auf dem PC ist es normaler Stereo Sound, steht auch fast immer in der Artikelbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Dominyo zustimmen. Nutze mein Wireless Stereo Headset 7.1 virtual Surround auch ab und an am PC. Steh alles explizit in den Manuals, die man mittlerweile auch online findet. Höre da aber eh kaum einen unterscchied.

Was kaum ein Unterschied? Dann solltest Du zum Doc :zwinker:

Ein "großer" Unterschied ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kaum ein Unterschied? Dann solltest Du zum Doc :zwinker:

Ein "großer" Unterschied ist vorhanden.

 

Ich weiß zwar nicht was du an deinem PC machst, ich aber nutze ihn für Skype, TS3, Youtube und höchstens mal für Musik und zum surfen, denn zum zocken habe ich meine PS3/PS4. Somit höre ich klar kaum, bis gar keinen unterschied beim Sound. Dazu kommt dass das Sony Wireless Stereo Headset nur virtual 7.1 und keinen Bass-Impact wie ein Astro, Turtlebeach oder anderen vergleichbaren Herstellern, hat.

Also mein Besster: erst wissen, dann reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was du an deinem PC machst, ich aber nutze ihn für Skype, TS3, Youtube und höchstens mal für Musik und zum surfen, denn zum zocken habe ich meine PS3/PS4. Somit höre ich klar kaum, bis gar keinen unterschied beim Sound. Dazu kommt dass das Sony Wireless Stereo Headset nur virtual 7.1 und keinen Bass-Impact wie ein Astro, Turtlebeach oder anderen vergleichbaren Herstellern, hat.

Also mein Besster: erst wissen, dann reden...

Ja dann muss man es dazu sagen. Wenn ich das Headset auf Stere Schalte (an der PS4) und dann auf 7.1 dann hört man ein Unterschied wie Tag und Nacht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...