Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich so lange in einem Gebiet aufhält frage ich mich wie das inhaltlich und storytechnisch geregelt bzw. aufgebaut ist. Gibt es abwechslungsreiche Nebenmissionen die einen quasi dazu zwingen jeden Winkel jedes Gebietes abzusuchen und dort so lange zu verweilen oder läuft es auf typisches Looting hinaus (man jagt einen Roboter nach dem anderen und stößt dabei früher oder später auf repetitives Gameplay)?

 

Ich schwanke aus genau diesem Grund noch etwas mit dem direkten Kauf des Spiels. Die Spielwelt macht mich tierisch an, auch die Idee ist großartig, einzig die Gefahr und Vermutung fehlender Abwechslung hält mich von einem direkten Kauf heute nach der Arbeit ab.

 

Also bis jetzt kann ich nichts der gleichen bestätigen

 

Ich erkunde die Welt nach freien Stücken ohne gezwungen zu werden und das Kampfsystem, sowie die Nebenmission und die Spielwelt sind schön abwechslungsreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich. Spiele zu kaufen, die grad günstig sind, obwohl man keine Zeit hast, kann ich nachvollziehen. Aber beim Rest ist es für mich nur dann verständlich, wenn es um LE/CE geht.

 

Für mich ist der März ein entspannter Spielemonat. Ich will mich nicht mehr drängen lassen :)

 

 

Du siehst ja an den nicht Reaktionen das wir wohl alleine mit der Meinung dahstehen,weiß auch nicht warum sich manche so einen Stress machen :think:

 

Sehe es wie du,der März ist ein sehr ruhiger Monat und man kann viel liegengebliebenes nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nur den ganzen anfang gespielt, morgen werde ich es richtig lange spielen.

 

was soll ich sagen, es ist einfach nur ober hammer geil.

da bekommt man ja ein grafik orgasmus, grob gesagt.

 

ich spiele es auf der PS4 Pro, alles läuft absolut flüssig. das beste ist noch, man kann in der grafik option das Supersampling aktivieren. gerade gut für die leute, die nur ein Full HD TV haben.

 

hier mal die erklärung dazu :

 

Das ist eine sehr hochwertige Antialiasing-Technik, bei der wir im Grunde genommen intern mit einer höheren Auflösung (knapp 4K) rendern und die Auflösung anschließend auf 1080p runterschrauben.

Da unsere internen Berechnungen mit einer viel höheren Auflösung als 1080p durchgeführt werden, bleiben viel mehr Details erhalten, bevor wir auf 1080p reduzieren. So gibt es glattere Ränder – so gut wie keine Treppeneffekte – und ein viel stabileres Bild.

 

https://blog.de.playstation.com/2016/11/01/wie-ps4-pro-horizon-zero-dawn-noch-besser-macht/

 

 

die ganze location im spiel sieht so wunderschön aus, und es gibt extrem viele details zu bestaunen, schon alleine wie die bäume sich bei wind bewegen, wow. oder die hohen gräser, wenn man durchläuft, einfach nur klasse.

 

den sound muss ich mal richtig loben, in DTS auf mein receiver hört sich so hammer an, die ganzen bässe haben so ein wucht, einfach sound vom feinsten.

 

die steuerung geht richtig gut von der hand.

was mir besonders gefällt, das man das hud einstellen kann, was auf den bildschirm angezeigt wird, ich habe es auf dynamisch eingeschaltet.

 

die deutsche synchro gefällt mir auch richtig klasse, sind richtig gute stimmen dabei, die sich auch mühe geben alles gut rüberzubringen.

 

der soundtrack ist auch erste sahne, was ich am anfang gehört habe.

 

der ganze anfang ist auch eine klasse für sich, der hat mich ganz schön gefesselt und neugierig gemacht. hätte auch ein kinofilm sein können.

 

die videosequenzen sind auch alle erste sahne in szene gesetzt, und wenn man da die gesichter sieht, die ganzen feinheiten, wow. man sieht sogar die adern in den armen usw. da haben sich die entwickler mal richtig mühe gegeben.

 

auch klasse, das es enscheidungsmöglichkeiten gibt, hoffe, da kommen noch einige im spiel vor.

 

da ich nur den kompletten anfang gespielt habe, kann ich weiter noch nichts zu sagen. aber was ich bis jetzt gesehen, gehört, gespielt habe, ist auf ganz hohen niveau, ganz großes kino. meine erwartungen wurden weit übertroffen bis jetzt.

 

bin sehr gespannt, was ich noch alles erleben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...