Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Frage: Wenn ich Rohstoffe beim Händler verkaufe,bei denen unter Verwendung nur 'beim Händler gegen Metallscherben verkaufen' und nix anderes steht,kann ich doch eigentlich nix falsch machen mit dem Verkauf oder? Ich meine nur,nicht das diese Sachen später doch noch eine versteckte Verwendung haben. Was ist eure Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen es wieder zu verkaufen. habe jetzt ca 10h hinter mir und habe bislang keinen grund gesehen, es weiter- bzw. durchzuspielen. es ist tatsächlich wie erwartet nix besonderes: ein mix aus tomb raider, far cry und ein bisschen the witcher für arme. alles was das spiel zu bieten hat, gab es schon in zig spielen zuvor.

 

was mich besonders nervt ist die monotonie des missionsdesigns (besonders die langweiligen nebenquests) und das repetitive kämpfen. nach bereits ein paar stunden hat man alle gegner durchschaut und erkennt ein muster, das sich wie ein roter faden durchs ganze spiel zieht.

 

die story? auch nichts was einen vom hocker reißt. ich habe das gefühl, dass 80% des budgets in die grafik und präsentation geflossen sind statt ins game play. open world single-player spiele sind meiner meinung nach ein relikt, das mit der ps3-ära hätten aussterben sollen. horizon im coop wäre eine viel bessere erfahrung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wenn ich Rohstoffe beim Händler verkaufe,bei denen unter Verwendung nur 'beim Händler gegen Metallscherben verkaufen' und nix anderes steht,kann ich doch eigentlich nix falsch machen mit dem Verkauf oder? Ich meine nur,nicht das diese Sachen später doch noch eine versteckte Verwendung haben. Was ist eure Erfahrung?

 

hier ein tipp wegen verkaufen :

 

 

Überlegt euch gut, was ihr verkauft

Es gibt nur wenige wirklich unnütze Dinge in Horizon und die erkennt man an der Beschreibung "Kann für Shards verkauft werden". Man muss natürlich nicht alles behalten. Die Dinge werden üblicherweise in Sets von 10, 20, 100 aufbewahrt - wenn ihr drei oder mehr Sets mit euch herumtragt, könnt ihr den Überschuss verkaufen und nur zwei Sets behalten.

 

https://www.gamereactor.de/Artikel/392783/Elf+Pro-Tipps+furs+Uberleben+in+Horizon+Zero+Dawn/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja gut. Und weil ich immer so rumhadere,wollte ich das mal Beschleunigen. Aber wenn ich deinen Text richtig deute,kann ich die Sachen bei denen nur 'verkaufen' steht,loswerden ohne sie noch zu brauchen. Naja,ich geh mal nach Gefühl.

 

genau, wo steht, Kann für Shards verkauft werden, die solltest du alle verkaufen, die nützen dir nichts.

 

alles andere kannst du auch verkaufen, aber ich würde immer was übrig lassen, sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen es wieder zu verkaufen. habe jetzt ca 10h hinter mir und habe bislang keinen grund gesehen, es weiter- bzw. durchzuspielen. es ist tatsächlich wie erwartet nix besonderes: ein mix aus tomb raider, far cry und ein bisschen the witcher für arme. alles was das spiel zu bieten hat, gab es schon in zig spielen zuvor.

 

was mich besonders nervt ist die monotonie des missionsdesigns (besonders die langweiligen nebenquests) und das repetitive kämpfen. nach bereits ein paar stunden hat man alle gegner durchschaut und erkennt ein muster, das sich wie ein roter faden durchs ganze spiel zieht.

 

die story? auch nichts was einen vom hocker reißt. ich habe das gefühl, dass 80% des budgets in die grafik und präsentation geflossen sind statt ins game play. open world single-player spiele sind meiner meinung nach ein relikt, das mit der ps3-ära hätten aussterben sollen. horizon im coop wäre eine viel bessere erfahrung gewesen.

 

Geht mir genauso. Ist aber auch Geschmacksache. Ich bin kein großer Fan von Open world, vor allen Dingen wenn es kein echtes ist.

 

wenns dir schon nach 10h keinen Spaß mehr macht würde ich es direkt verkaufen, jetzt bekommst du noch was dafür und besser wird es nicht mehr werden. und nur weil es der Mehrheit an Spielern sehr gut gefällt muss das nicht auch auf dich zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt 10 Stunden und bin auch noch nicht überzeugt vom Spiel, es ist nicht schlecht aber ich habe auch nicht das Bedürfnis sofort zu Spielen wenn ich nach Hause komme, was kein gutes Zeichen ist für mich als Open World Fan. Ich werde mit dem Kampfsystem nicht warm, finde es gibt kein gutes Trefferfeedback grade der Bogen fühlt sich zu Shooterlastig an. Das man die Gegner nicht anwählen kann stört mich auch extrem. Und der zweite große Punkt ist, dass mir die Charaktere nicht gefallen. Sie glänzen mir zu sehr und ich finde sie wirken wie austauschbare Marionetten. Die Grafik mag besser sein wie Witcher oder GTA aber dort war es für mich glaubhafter und ich konnte voll in die Welt versinken, klappt bei Horizon noch nicht und die A-Synchronität trägt ein Großteil dazu bei. Ich will das Spiel nicht zu schlecht machen denn es ist kein schlechtes aber GTA Uncharted Witcher TLOU fand ich alle für sich besser. Ich werde heute Abend trotzdem weiterspielen und vielleicht springt der Funken noch auf mich über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe die Soße einfach! Ein super Mix aus Schärfe und fruchtiger Note!    Welcher Film hat dich als Kind/Teenager geprägt? 
    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
×
×
  • Neu erstellen...