Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Die DLC-Bögen sind übrigens verbuggt und machen bis zu doppelt so viel Schaden wie sie laut Stats sollten. Hatte mich die Tage schon gewundert, wieso ich nach dem Wechsel zum Shadow Hunter Bow mit besseren Mods (ergo besseren Stats) deutlich weniger Schaden mache. Jetzt weiß ich es :zwinker:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DLC-Bögen sind übrigens verbuggt und machen bis zu doppelt so viel Schaden wie sie laut Stats sollten. Hatte mich die Tage schon gewundert, wieso ich nach dem Wechsel zum Shadow Hunter Bow mit besseren Mods (ergo besseren Stats) deutlich weniger Schaden mache. Jetzt weiß ich es :zwinker:

 

 

 

ist doch ein cooler nebeneffekt, auch wenn es ein bug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein mist, ich wollte nur ein wenig weiterspielen vor dem schlafen.

jetzt habe ich die zeit voll verpeilt.

 

hat wieder richtig spaß gemacht, besonders klasse war wieder eine neue brutstätte. ist aber auch eine hammer atmosphäre da drin, jedenfalls für mich persönlich.

 

allen anderen weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sowas wie die Brutstätten hat man in vielen anderen Spielen schon 100 mal besser erlebt. Typische düstere Levels im Alien-Mutterschiff, in Alien-Fabriken oder ähnliches, die waren immer top inszeniert, hochatmosphärisch, spannendes Story-Telling mit Schleich-Aktionen usw. In Horizon hingegen läuft man nur ewig die Gänge entlang und irgendwann trifft man nur wieder auf platzierte Gegner, die man dann bekämpft, einfach null Inszenierung, unspannend. Ich meine, die Brutstätten gehören schon zu den besseren Quests in Horizon, aber es geht darum, wie viel besser derartige Quests hätten sein können.

Es sind lineare Abschnitte, also müssen sich diese mit den Abschnitten der besten linearen Spiele messen, und ihr wisst was das bedeutet...

Es ist im Vergleich aber nunmal schwach, ganz egal wie unfair der Vergleich ist, entweder das Story-Telling ist gut oder nicht, es gibt da keinen Open World Bonus. Wenn die Entwickler Stories interaktiv erzählen wollen, dann bitte auf höchstem Niveau, alles andere ist nunmal kein hohes Niveau und deshalb muss das kritisiert werden, so einfach ist das, deshalb fand ich keine einzige Quest gut in Horizon, ich bin weitaus besseres gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sowas wie die Brutstätten hat man in vielen anderen Spielen schon 100 mal besser erlebt. Typische düstere Levels im Alien-Mutterschiff, in Alien-Fabriken oder ähnliches, die waren immer top inszeniert, hochatmosphärisch, spannendes Story-Telling mit Schleich-Aktionen usw. In Horizon hingegen läuft man nur ewig die Gänge entlang und irgendwann trifft man nur wieder auf platzierte Gegner, die man dann bekämpft, einfach null Inszenierung, unspannend. Ich meine, die Brutstätten gehören schon zu den besseren Quests in Horizon, aber es geht darum, wie viel besser derartige Quests hätten sein können.

Es sind lineare Abschnitte, also müssen sich diese mit den Abschnitten der besten linearen Spiele messen, und ihr wisst was das bedeutet...

Es ist im Vergleich aber nunmal schwach, ganz egal wie unfair der Vergleich ist, entweder das Story-Telling ist gut oder nicht, es gibt da keinen Open World Bonus. Wenn die Entwickler Stories interaktiv erzählen wollen, dann bitte auf höchstem Niveau, alles andere ist nunmal kein hohes Niveau und deshalb muss das kritisiert werden, so einfach ist das, deshalb fand ich keine einzige Quest gut in Horizon, ich bin weitaus besseres gewohnt.

 

klar gibt es besseres, keine frage.

aber dennoch finde ich die brutstätten klasse von der atmosphäre her.

 

 

 

 

@ Spider

Haha,so geht's mir auch immer! Es dehnt sich in unendliche Stunden aus. Sucht - Aloy! :)

 

ja, ist leider das problem, das man die zeit nicht mitbekommt, man denkt, man spielt eine stunde, dann sind in wirklichkeit 3 stunden vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sowas wie die Brutstätten hat man in vielen anderen Spielen schon 100 mal besser erlebt.

 

nenn mir 1 Spiel wo sowas vorkam und es besser gemacht war?

 

 

ich verstehe was du meinst, aber es liest sich doch etwas theatralisch, es gibt in jedem Spiel ding die man besser machen kann, aber für das was Horizon sein will und wenn man es vergleicht mit Genre konkurrenten ist es völlig ok, sogar überdurchschnittlich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage:

Ich habe alle Jagdgebiete auf glutsonne erledigt und die danachfolgenden Missionen zur Loge erledigt.

 

Wie bekomme ich jetzt die Logen Waffen? Die man angeblich bekommt wenn alle Jagdgebiete mit glutsonne erledigt wurden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Adamsüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...