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Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage:

Ich habe alle Jagdgebiete auf glutsonne erledigt und die danachfolgenden Missionen zur Loge erledigt.

 

Wie bekomme ich jetzt die Logen Waffen? Die man angeblich bekommt wenn alle Jagdgebiete mit glutsonne erledigt wurden?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Adamsüß

 

red mit der Händlerin in der Loge direkt links wenn du drinnen bist

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Also da scheinen wirklich die deutschen Synchronsprecher etwas geschludert zu haben. Eben mal aus interesse auf englische Sprache mit deutschen Untertiteln umgestellt und da ist jeder Satz absolut Lippensynchron. Ist natürlich verschmerzbar und daran merkt man auch das wir in Deutschland sehr Synchronsprecher verwöhnt sind. Ich zumindest.

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Also da scheinen wirklich die deutschen Synchronsprecher etwas geschludert zu haben. Eben mal aus interesse auf englische Sprache mit deutschen Untertiteln umgestellt und da ist jeder Satz absolut Lippensynchron. Ist natürlich verschmerzbar und daran merkt man auch das wir in Deutschland sehr Synchronsprecher verwöhnt sind. Ich zumindest.

 

was mir gestern nach dem update noch aufgefallen ist bei der deutschen sprachausgabe.

 

das alle videosequenzen, wenn man mit einen redet synchron waren.

da war nichts mehr asynchron. werde das mal weiter beobachten.

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Also da scheinen wirklich die deutschen Synchronsprecher etwas geschludert zu haben. Eben mal aus interesse auf englische Sprache mit deutschen Untertiteln umgestellt und da ist jeder Satz absolut Lippensynchron. Ist natürlich verschmerzbar und daran merkt man auch das wir in Deutschland sehr Synchronsprecher verwöhnt sind. Ich zumindest.

 

Ich glaube nicht dass dies die Schuld der Synchronsprecher ist, am Ende des Tages haben die meisten nichtmal Videomaterial und haben als "einzige" Orientierung den O-Ton im Studio.

( Neben den Leiter welcher sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, natürlich)

Die Synchronsprecher sind dort wohl nicht wirklich das Problem.

 

Und durch die Etablierung der Motion Capture Aufnahmen und dazugehörigen Facecams (Ich habe mich bezüglich Horizon nicht informiert weder spiele ich es aktuell, vermute es aber aufgrund der Qualität) ist Lippensynchron im O-Ton alles andere als Überraschend.

Es wurde und wird zumindest nicht simpler für eine Synchronisation im Vergleich zum O-Ton.

 

@Spider

 

Interessant, mal sehen.

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@Spider

 

Interessant, mal sehen.

 

ja, ist mir gestern sofort aufgefallen, habe genau auf die lippen geguckt, ich habe gestern mit 2 personen geredet im spiel, und beide waren absolut lippensynchron. deswegen muss ich das weiter beobachten,bei den anderen sequenzen, ob es da auch synchron ist.

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Ich hab englisch gespielt und die Synchron-Sprecher waren zwar im Prinzip synchron mit den Lippen, aber WIE sie es gesagt haben ging nicht immer mit den Gesichtsausdrücken einher, das wirkte oft unglaubhaft, erstrecht wenn es mal wieder ein schlechter theatralischer Synchron-Sprecher war.

 

Übrigens, diese Zwischensequenz, die ich hier gepostet hatte, die das grottigste war, was ich je auf der PS4 gesehen hatte, die wurde von den Animationen her leicht verbessert, das Voice-Acting war genauso beschissen und die Dialoge taugten weiterhin nichts, aber immerhin... ^^

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Also da scheinen wirklich die deutschen Synchronsprecher etwas geschludert zu haben.

 

Bei einem Spiel wie diesem hier, wo sehr viel Text eingesprochen werden muss, geschieht dies nicht erst nach Ende der Entwicklung, sondern meist schon sehr früh. Damit einhergehend hat der Sprecher auch kein Bild zur Verfügung, um sein Timing anzupassen.

 

Ich glaube nicht dass dies die Schuld der Synchronsprecher ist, am Ende des Tages haben die meisten nichtmal Videomaterial und haben als "einzige" Orientierung den O-Ton im Studio.

 

Richtig, aber nicht mal der O-Ton wird benötigt, es werden lediglich die Dialogbücher in die jeweilige Sprache übersetzt, damit die Synchronarbeiten parallel ablaufen können. Muss nicht immer der Fall sein, aber bei so aufwendigen Projekten ist das meines Wissens normal.

 

Und durch die Etablierung der Motion Capture Aufnahmen und dazugehörigen Facecams (Ich habe mich bezüglich Horizon nicht informiert weder spiele ich es aktuell, vermute es aber aufgrund der Qualität) ist Lippensynchron im O-Ton alles andere als Überraschend.

Es wurde und wird zumindest nicht simpler für eine Synchronisation im Vergleich zum O-Ton.

 

Motion Capture ist nur für Bewegungen gedacht, was du meinst nennt sich Performance Capturing. Bei HDZ wurde das aber nicht eingesetzt, sieht man auch sehr gut an den Gesichtsanimationen, wie ich finde, außerdem sitzt auch im O-Ton nicht alles perfekt. Des weiteren ist bspw. von Aloy der Name der Sprecherin Ashly Burch (die Stimme kam mir direkt bekannt vor und zwar von Cloé aus Life is Strange) und die sieht ganz anders aus als Aloy. Also maximal wurden die Lippenbewegungen digitalisiert, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich. Wäre irgendwie auch Quatsch.

 

Ich vermute hier folgendes, was auch nicht selten vorkommt, dass die Dialoge bereits aufgenommen waren und erst dann die Lippenbewegungen dazu animiert wurden. So kann man sicher gehen, dass es nahe zu synchron aussieht. Somit ist es auch möglich, dass die Entwickler die Lippen an mehrere Sprachen anpassen, damit es passt. Spart am Ende enorm Zeit, wenn die Dialoge parallel zur Entwicklung aufgenommen werden und man dann nur als letzten Schritt die Lippen passend zur Sprache animiert als wenn erst ganz am Schluss synchronisiert wird.

 

Allerdings scheint es nun so, dass bei HZD die deutsche Sprachfassung erstellt wurde, ohne das man die Möglichkeit hatte das Timing perfekt hinzubekommen, da wohl weder O-Ton, noch Videomaterial als Referenz zur Verfügung stand. Auch hätte es bestimmt einen enormen Aufwand bedeutet in der Entwicklung die Lippenbewegung eigenhändig für jede Sprache anzupassen.

 

Man wird also damit leben müssen, dass nicht alles synchron ist und meiner Meinung nach müsste es ich so ziemlich nachvollziehbar erklärt haben, auch wenn das für einige sicher kein Trost ist. Nur solange die deutschen Sprecher an sich gut klingen, ist das schon mal die halbe Miete. Kann das leider nicht beurteilen, da die UK-Version keine dt. Sprachausgabe hat.

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    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
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