Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich dachte der skill mit dem man noch einen Pfeil abfeuern kann gillt nur für die normalen Pfeile , aber das geht ja mit allen. Ein bisschen Op den Schaden mit so wenigen Fähigkeitespunkten direkt zu verdoppeln ? :D

 

wieso verdoppeln, das ist doch einfach das du 2 pfeile gleichzeitig schießt, die rohstoffe gehen ja auch für 2 pfeile flöten, von daher ist die fähigkeit zwar gut aber verlierst halt doppelt so schnell deine pfeile ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

President Evil,du meinst die Quest und Wegpunkt 'Brotkrümelnavigation'. Und es ist ein guter Tipp. Habe beide auch auf aus und jetzt stehen keine Fähnchen ständig auf der Map rum. Das Hudsymbol reicht völlig. Manchmal ist weniger eben mehr.

 

Ja, find ich auch!

Wobei ich jene Quest Markierung aktiv habe, welche mir den Punkt der nächsten Quest anzeigt.

 

Ich sehe also z.B. aus der Ferne: Aha, die nächste Quest ist auf diesem Berg.

Wie ich da hoch komme, muss ich selber sehen.

 

Die Standardeinstellung ist ja so, dass sie einen an jede richtige Verzweigung und Kletterstelle bringt.

Man rennt so wie auf Schienen den Markierungen nach und die Offene Welt veliert so irgendwie an Sinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso verdoppeln, das ist doch einfach das du 2 pfeile gleichzeitig schießt, die rohstoffe gehen ja auch für 2 pfeile flöten, von daher ist die fähigkeit zwar gut aber verlierst halt doppelt so schnell deine pfeile ^^

 

Ja aber zwei Pfeile bedeutet doch auch doppelt so viel Schaden , oder bei den Elementarpfeilen eine schnellere Debuff Zeit. Finde ich schon extrem stark. Einen der großen Säbelzahndinger bekommt man bei einem Dreipfeilschuss z.B bei einer Schwachstelle auf fast 30 % HP runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch das Hud auf dynamisch gestellt? Ich fand die Option sehr sinnvoll, das meiste vom Hud erscheint dann nur bei Kämpfen oder manuell wenn man das Touchpad berührt.

 

ja, habe ich gleich von anfang an gemacht, ist richtig genial.

das sollten alle spiele haben in zukunft wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch geholfen hat: Wenn man eine Kanone aufnimmt, die man von einer Maschiene abschießt, dann kann man damit die größten Gegner wie Donnerkiefer innerhalb von 5 Sekunden killen. Ist halt eine Art Maschienenpistole und jeder Treffer wie ein starker Pfeil.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet mal die navigation in den optionen um.

 

Habe ich relativ zeitig gemacht, weil es mir auf den Sack ging, dass wenn ich mal in der Pampa unterwegs war, die Wegweise immer wild hin und her gesprungen sind. Nervig vor allem, wenn eine Quest mit mehrere Zielen aktiv ist .

 

Außerdem bin ich nun schneller am Ziel, denn folgt man den Wegweisern, dann läuft man stets kreuz und quer die Wege ab. Jetzt lauf ich immer schnurgerade aus.

 

wieso verdoppeln, das ist doch einfach das du 2 pfeile gleichzeitig schießt, die rohstoffe gehen ja auch für 2 pfeile flöten, von daher ist die fähigkeit zwar gut aber verlierst halt doppelt so schnell deine pfeile ^^

 

Wenn dein Pfeil 30DMG macht und du zwei bzw. drei davon gleichzeitig abschießt, dann macht jeder Pfeil halt diese 30DMG. Ist vor allem nützlich, wenn man viel mit dem Perk Concentration Time abeitet, da es schneller einen zusätzlichen Pfeil zu nehmen als jedes nachzuladen und neu zielen zu müssen.

 

Einen kleinen Haken hat die Sache aber, schießt man mehrere Pfeile ab, dann fliegen dieses mit etwas Abstand zueinander aufs Ziel zu. Besonders bei weit entfernten und/oder kleinen Zielen trifft man so nicht immer punktgenau, auch wenn das Fadenkreuz perfekt positioniert war.

 

Donnerkiefer

 

Ich weiß auch nicht, aber in deutsch klingen solche Namen immer irgendwie, naja ich will nicht sagen uncool, aber schon irgendwie antiquiert. Thunderjaw, das hat doch was, aber vermutlich gehts denn englischen Muttersprachlern da ähnlich wie mir :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber mir ist grad ein echt unfassbarer Bug aufgefallen :facepalm:

 

Wenn ich Metal Shards von abgesprengten Maschinenteilen aufhebe, dann werden mir diese im Inventar nicht addiert, sondern es überschreibt jedes mal mein Guthaben. Angenommen ich habe bereits 500 Stück, sammle 1.000 ein, dann hab ich 1.000 im Inventar. Heb ich das nächste mal 750 auf, dann hab ich nur 750.

 

Ausnahme sind Metal Shards, die ich von den Maschinen direkt loote, diese werden mir ganz normal, so wie es sein sollte, hinzu gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...