Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Das sind die Rotaugenwächter, kann man eigentlich nicht verfehlen,

sollte man im Spiel treffen (stärkere Variante der normalen).

Weiß jetzt gerade nicht ob die nen extra Areal haben.

 

__________________________________________________

 

So jetzt Status Update:

 

Habe das Spiel nun nach 52 Stunden beendet und Platin Trophäe bekommen.

Habe insgesamt 93,36% (steht bei Statistiken).

Habe noch ein paar Datenpunkte und 1-2 Nebenquests offen.

Finde Horizon ist der absolute Hammer.

Die Story, die Nebenmissionen, die Welt, das Gameplay, einfach alles absolut stimmig und genial.

Ich habe nie das Gefühl gehabt, das sich etwas wiederholt, immer neue Sachen gefunden und gemacht.

Habe auch in den Kämpfen immer neues ausprobiert, gibt ja einige Waffen.

Klar habe ich auch ein paar kleine Dinge zu kritisieren, aber keins davon ist so gravierend,

das ich mich da in 2-3 Jahren noch erinnere dran.

Es ist einfach genial und für mich auf jeden Fall das Game of the Year.

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

 

Dicker Spoiler wer noch nicht durch ist:

 

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war sooo cool, das man nochmal (fast) alle Charaktere gesehen hat und mit Ihnen gekämpft hat. Fande sie alle gut und konnte mich an jeden einzelnen erinnern. Das habe ich nicht oft bei OpenWorld-Spielen. Als man den Berg verteidigen musste, hatte ich nochmal mächtig Spaß mit der Oseram Waffe und der verderbte Todbringer danach war auch sehr cool.

Die Credits waren ja mega lang, auch wenn man sie hätte überspringen können, hab ich sie mir angeschaut :ok: Hat ca. 20 Minuten gedauert.

Das Ende danach ist auch sehr genial (Wo Sylens noch mit Hades redet) und macht sowas von Hoffnung auf einen zweiten Teil. Bin sehr gespannt ob sich Guerilla da ran traut. Wäre auf jeden Fall super :ok:

 

Ich habe soweit leider alles wie Brutstätten und so durch. Auf der Weltkarte finde ich sie nicht. :/

Mir fehlen noch 5 Trophäen zur Platin.

 

Dein Bericht ist echt gut, und bis in einem Punkt geb ich dir komplett recht. Ist echt ein sehr gutes Spiel, nur für mich wird es zum besten Spiel des Jahres dennoch nicht reichen. Da hab ich 2-3 Anwärter die das toppen werden wenn sie noch 2017 erscheinen sollten. ;)

 

Horizon hat wie Vangus schon schrieb doch einige Schwächen.

Besonders wer TW 3 gespielt hat wird bei Horizon doch paar Kritikpunkte finden.

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Rotaugenwächter, kann man eigentlich nicht verfehlen,

sollte man im Spiel treffen (stärkere Variante der normalen).

Weiß jetzt gerade nicht ob die nen extra Areal haben.

 

__________________________________________________

 

So jetzt Status Update:

 

Habe das Spiel nun nach 52 Stunden beendet und Platin Trophäe bekommen.

Habe insgesamt 93,36% (steht bei Statistiken).

Habe noch ein paar Datenpunkte und 1-2 Nebenquests offen.

Finde Horizon ist der absolute Hammer.

Die Story, die Nebenmissionen, die Welt, das Gameplay, einfach alles absolut stimmig und genial.

Ich habe nie das Gefühl gehabt, das sich etwas wiederholt, immer neue Sachen gefunden und gemacht.

Habe auch in den Kämpfen immer neues ausprobiert, gibt ja einige Waffen.

Klar habe ich auch ein paar kleine Dinge zu kritisieren, aber keins davon ist so gravierend,

das ich mich da in 2-3 Jahren noch erinnere dran.

Es ist einfach genial und für mich auf jeden Fall das Game of the Year.

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

 

Dicker Spoiler wer noch nicht durch ist:

 

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war sooo cool, das man nochmal (fast) alle Charaktere gesehen hat und mit Ihnen gekämpft hat. Fande sie alle gut und konnte mich an jeden einzelnen erinnern. Das habe ich nicht oft bei OpenWorld-Spielen. Als man den Berg verteidigen musste, hatte ich nochmal mächtig Spaß mit der Oseram Waffe und der verderbte Todbringer danach war auch sehr cool.

Die Credits waren ja mega lang, auch wenn man sie hätte überspringen können, hab ich sie mir angeschaut :ok: Hat ca. 20 Minuten gedauert.

Das Ende danach ist auch sehr genial (Wo Sylens noch mit Hades redet) und macht sowas von Hoffnung auf einen zweiten Teil. Bin sehr gespannt ob sich Guerilla da ran traut. Wäre auf jeden Fall super :ok:

 

 

Bei mir waren es genau 59.5 Stunden!:ok:

Kann dir eigentlich fast überall zustimmen! Ich hab alles gemacht, sogar alle lagerfeuer:trollface:

 

Zum spoiler

Ja der Schluss war mal richtig bombastisch mit den ganzen Monstern usw... Hades wäre noch ein interessanter boss Kampf gewesen, leider gabs keinen richtigen, aber nicht schlimm! Der offene Schluss ist auch heftig, man will unbedingt wissen was passiert, aber es is dann komplett zu ende! Aber wenigstens wissen wir dass es einen neuen Teil gibt, weil bei so einem Ende und so einem genialem Spiel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es DLC`s geben? Hab am Sonntag erst angefangen aber hätte jetzt schon Bock drauf :trollface:

 

bis jetzt nein.

aber es ist nicht ausgeschlossen. also einfach abwarten auf news dazu irgendwann.

 

 

 

@Zegoh

 

klar, Horizon ist anwärter auf Game Of The Year, würde ich sagen.

aber da kommen noch einige kracher dieses jahr.

 

 

wie z.b. Detroit: Become Human, das wird auch ganz großes kino werden.

oder Nier: Automata, ganz starkes spiel.

 

dann noch Red Dead Redemption 2, das wird auch hammer werden.

sowie das neue God Of War und Vampyr.

 

ich werde erst ende des jahres für mich persönlich das Game Of The Year bestimmen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es jetzt schon gane of the Year :trollface:

Für mich is auch the Wischer total overhyped, ich fand es verdammt gut, aber das kampfsystem is immer noch eines der schlechtesten und da schneidet Horizon tausend mal besser ab!

Außerdem ist die Welt und die Geschichte von Horizon viel interessanter :smileD:

Für mich ist es ein Meisterwerk und sogar weit vor uncharted!

Boahh ich konnte nach dem Ende nicht mal schlafen:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface::keks2:

Für mich ist es jetzt schon gane of the Year :trollface:

Für mich is auch the Wischer total overhyped, ich fand es verdammt gut, aber das kampfsystem is immer noch eines der schlechtesten und da schneidet Horizon tausend mal besser ab!

Außerdem ist die Welt und die Geschichte von Horizon viel interessanter :smileD:

Für mich ist es ein Meisterwerk und sogar weit vor uncharted!

Boahh ich konnte nach dem Ende nicht mal schlafen:facepalm:

 

Das Kampfsystem und die Grafik sind bei The Witcher 3 etwas schwächer, das war es dann aber auch schon. Ich geb im Vergleich Horizon eine 9/10 und TW 3 eine 9,5/10 denn insgesamt ist das Meisterwerk von CD Projekt Red einfach (meiner Meinung nach) besser.

Aber wer weiß ein mögliches Horizon 2 oder 3 darf das Spiel gerne toppen. ;)

 

@vangus

 

Eine Bewertung ist hier für mich nicht möglich, da dieses Zelda dingens nicht auf der richtigen Konsole erscheint. :trollface:

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Maschinenart und zwar die fünfte im Notizbuch. Sieh fast so aus wie der Wächter der als erstes kommt. Kann mir jemand sagen wo genau ich die Maschine nach Abschluss der Hauptmissionen noch finden kann?

 

 

Es gibt doch eine Brutstätte bei der die Tür durch ein Kraftfeld geschützt ist. Um sie zu betreten muss man links auf einen Vorsprung und dann durch ein Loch. Auf diesem Vorsprung müsste ein Rotaugenwächter stehen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht Stolpersteine du ja aber auch einfach so mal über welche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

Eine Bewertung ist hier für mich nicht möglich, da dieses Zelda dingens nicht auf der richtigen Konsole erscheint. :trollface:

 

Ich zocke Zelda ganz sicher nicht und mit Nintendo könnte ich überhaupt nichts anfangen. Zelda ist auch nur wieder Open World Spielkram, würde mir sicherlich weniger gefallen als Horizon, Zelda ist mir da zu kindisch, wie alle typischen Nintendo-Spiele auch, oder Animationsfilme oder ähnliches.

Allerdings ist Zelda sehr sehr liebevoll umgesetzt mit unzähligen Details, wie ich in Videos gesehen habe, da ist es wirklich auf ein höheres Level als Horizon und Witcher und vermutlich jedes andere Open World Spiel bisher.

Dieses altbackende Game-Design ist in Zelda scheinbar etwas besser als sonst, bleibt aber für mich altbacken und wertlos, tradioneller Spielkram halt, und es gibt da natürlich auch Ubisoft-Türme usw., all zu originell ist Zelda nicht, es schwimmt auch nur mit dem Strom und versprüht halt nur die übliche "Nintendo-Magie", die ich selber kenne aus meiner Kindheit, ist ja schön und gut...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eine Brutstätte bei der die Tür durch ein Kraftfeld geschützt ist. Um sie zu betreten muss man links auf einen Vorsprung und dann durch ein Loch. Auf diesem Vorsprung müsste ein Rotaugenwächter stehen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht Stolpersteine du ja aber auch einfach so mal über welche.

 

Ja ich weiß wo das ist. Werde ich mal ausprobieren danke. :ok:

 

@vangus

 

Du erwartest ein großes Open World Spiel mit einer Story wie sie Life is Strange <3 oder auch Firewatch bietet. Klar das wäre ein Traum aber kaum umsetzbar denke ich. Möglich das Cyberpunk 2077 in die Nähe deiner Ansprüche kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...